Er ist der Redaktionsleiter. Wie vor seinem Auftritt als Sidekick bei Schmidt eigentlich auch, da war er der verwantwortliche Redakteur. Er geht also nicht nur wandern
Schmidt & Pocher
-
-
Obwohl er ja echt ne Kultfigur war. Ich fand ihn toll
Ich weissa uch noch als er das erste mal vor der Kamera war, als der Schmidt zeigte, wie ein Computer funktioniert. Da war sone NBC Giga Tusse grad zu Gast (Miri Pielau?) -
NBC Giga-Tusse... pffff...
Miriam Pielhau war schließlich auch taff- und Sat.1-Morgenmagazin-Moderatorin. UND bei 1live! Außerdem hat sie nen Grimme-Preis gewonnen. Tusse.... pfäää! -
jaja
Jedenfalls kommt heute wieder Schmidt & Pocher. Bin gespannt was heute so geht. Die sache mit Pocher auf der Pressekonferenz war ja letztens sau geil.
-
Also ich weiß ja nicht, aber die arme Frau Kallwass... ich fand die wirklich ziemlich hilflos gestern.
-
Sie ist ja freiwillig dahin gegangen und wird schon gewußt haben, was sie dort erwartet.
Aber die Folge gestern war wieder mal großartig, besonders als das Publikum befragt wurde, welche Sendungen abgesetzt werden sollten.
-
Ja, das war hammergeil!
"Pilawa?"
"WEEEG!"
Sicher, die ist da freiwillig hin. Aber die drei Sätze, die sie sagen durfte, hätte man sich auch ganz sparen können. So "schlimme Patienten" hatte sie bestimmt selten.
-
Jau die Publikumssache war echt super. Obwohl die manchmal so stark im "weg" drin waren, dass da sicher ein paar sendungen auf der strecke blieben, für die das publikum eigentlich gewesen wäre.
-
War das nicht der Sinn der Übung?
-
Die gestrige Folge war auch wieder mal Klasse, vor allem die ständigen Anspielungen auf die "Skandalsendung" davor.
-
Was für ne Skandalsendung?!
-
Deshalb habe ich es ja auch in Anführungsstriche gesetzt, eigentlich war es ja keine Skandalsendung. In der letzten Folge kamen aber immer wieder Andeutungen auf den Auftritt von Lady Bitch Ray in der Folge davor und ihr Vokabular vor. Aber wen kann man heutzutage noch damit schocken. Dann war ja diese Schlußszene nach dem Auftritt von Maria Mena mit der Bohlen-Parodie von Pocher. Eigentlich auch nichts besonderes, aber bei tvforen.de gab es eine Riesendiskussion darüber, ob das spontan oder geplant war. Und interessanterweise soll diese Folge auch nicht wie üblich wiederholt worden sein.
Ich bin aber schon mal schwer auf die nächste Folge mit Peter Zwegat gespannt. -
Hab das Video jetzt auf Youtube gesehen. Find ich gut wenn der Schmidt mal sagt was sache ist. Pocher hat schon n bissl belämmert geguckt
-
In der letzten Folge gab es ja auch diese Anspielungen auf die Reaktion der SWR-Rundfunkrätin (Stichwort: Ich bin nicht prüde).
-
Hab ich ebenfalls nicht mitbekommen. Ich schau die Sendung in letzter Zeit gar nicht mehr...
-
Quote
sk postete
Hab das Video jetzt auf Youtube gesehen. Find ich gut wenn der Schmidt mal sagt was sache ist. Pocher hat schon n bissl belämmert gegucktAlso ich glaube ja nicht, dass das geplant war, sondern dass dem Schmidt tatsächlich mal der Kragen geplatzt ist.
-
Denke ich auch. Genau diese Art hat der Schmidt auch wenn was ist. Ich erinnere mich auch noch an Sat.1 als er mit dem Andrack mal ein Autokennzeichen-Ratespiel gemacht hat. Als dann ein Dachauer Kennzeichen vorkam und Schmidt es erraten hatte haben alle im Publikum ganz blöd gelacht. Schmidt ging da ähnlich an die Decke und hat das Publikum beschimpft, dass das unterste Schublade ist
-
Hä? Versteh ich nicht... was war daran lustig, dass er das Autokennzeichen erraten hat?
-
Weil Schmidt ja gerne auch mal Witze reisst die Grenzwertig sind. Da hat das Publikum das gleich mit dem Konzentrationslager in Dachau in Verbindung gebracht.
-
Achso. Wie unlustig.