Umstrukturierung des Forums

  • Liebe User,


    bitte nicht erschrecken, wenn einige Rubrik im Laufe der Zeit verschwinden. Das Forum wird nämlich umstrukturiert. Das Partnerseiten-Prinzip wird auf TV-Kult eingeschränkt und wird in Zukunft gar keine Auswirkungen mehr auf das Forum haben. Die spezialisierten Unterseiten werden verschwinden.


    Aber seht selbst...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bitte entschuldigt - heute nehm ich mir das Forum mal konkreter Vor. Bin im Moment dabei viele unnötige Unterforen zu löschen. Die Kategorie "Serien" habe ich jetzt vor "Zeichentrickserien" geschoben, da sich die Prioritäten seit 2001/2002 verändert haben.


    Werde dann beginnen die Film Kategorie aufzuteilen.


    Ich denke wir sollten überkategorien machen.


    z.B.


    - Deutsche Filme


    BRD seit 2000
    BRD 1950 - 2000
    Österreich
    Schweiz
    Deutsche Demokratische Republik
    Deutsche filme bis 1950



    - U.S.-Amerikanische Filme


    seit 2000
    1950 bis 2000
    1900 bis 1950


    - Sonstige Filme


    Asien
    Frankreich
    Kanada
    Sonstige Filme




    So in der Art. Vielleicht habt ihr da noch Ideen zu.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich würde die Filme etwas anders gliedern und zwar die Kategorien:


    1. (aktuelle) Kinofilme
    2. Kinoklassiker
    3. Deutsche Filme
    4. Filme aus dem Rest der Welt/Sonstige Filme


    Unterkategorien würde ich anfangs nicht so viele machen. Den je spezieller es wird, desto weniger wird geschrieben. Wenns läuft, kann man für die Übersichtlichkeit immernoch Kategorien einbauen.

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • Die Sache ist eben nur, dass aktuelle Filme und DVD Veröffentlichungen nicht immer aktuell bleiben.


    Klassiker finde ich zwar ganz gut, aber kommen dann deutsche klassiker da auch rein? Und was ist mit Filmen aus den USA, die keine Klassiker sind, aber eben auch keine Exoten?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    sk postete
    Die Sache ist eben nur, dass aktuelle Filme und DVD Veröffentlichungen nicht immer aktuell bleiben.

    Das ist wahr! Aber dann muss sich eben von Zeit zu Zeit einer bereiterklären diese Topics dann in den normale "Filme"-Ordner zu verschieben.

  • Dann bin ich dafür erst gar keinen Aktuelle Filme Bereich zu machen. Denn die Aktuellen Filme und die, über die gesprochen wird ja sowieso immer oben mit dabei sind und somit leicht zu finden sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach im Endeffekt reichts doch auch, wenn wir wirklich nur nach Kategorien ordnen. Du erstellst Quasi ein Filme-Topic und dann mehrere Bereiche wie "Horror", "Komödie" etc. Das ist doch am übersichtlichsten, oder? Ich würde das dann je nach großer Kategorie ordnen, d.h. wie schon erwähnt: Deutsche Filme, Amerikanische Filme etc und dann diese Genre wie Horror etc als Unterkategorie jeweils.

  • Würd aber Anfangs nicht zuviele Kategorien machen. Am besten erstma 4-5 Kategorien insgesamt und wenns wirklich angenommen wird, kann man ja immernoch weiter aufgliedern

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • So, das Thema "Umstrukturierung" wird nun endlich in Angrif genommen. Und so soll das Forum nun in Zukunft aufgebaut sein:


    Aktuell

    • Bekanntmachungen (Unterkategorie "Fragen rund um das Forum")
    • Neues
    • Das Magazin
    • Verbesserungsvorschläge
    • Gewinnspiele
    • Marktplatz
    • User Awards

    Offener Bereich

    • Plauderecke
    • Politik & Geschichte
    • Musik
    • Multimedia
    • Spaß
    • Literatur
    • Hörspiele
    • Comics
    • Sport

    Zeitgeist

    • Die 90er Jahre
    • Die 80er Jahre

    Filme

    • Deutsche Filme
    • Europäische Filme
    • US-Filme
    • Sonstige Filme

    Serien

    • Deutsche Serien
    • Europäische Serien
    • US-Serien
    • Sonstige Serien

    Zeichentrickserien

    • Deutsche Zeichentrickserien
    • Europäische Zeichentrickserien
    • US-Zeichentrickserien
    • Sonstige Zeichentrickserien

    Sonstiges

    • Dokumentationen
    • Schauspieler
    • Unterhaltungssendungen
    • Sonstiges


    Das Forum "Kreative Ecke" wird themenweise in das Forum "Spaß verschoben.
    Der Bereich "Externe Foren" wird komplett verschwinden. Die darin befindlichen Themen und Threads werden entsprechend verschoben.
    Bei "Filme", "Serien" und "Zeichentrickserien" werden noch bei "Deutsche Filme" etc noch Unterkategorien eingefügt (Horror, Action etc).


    Die Umstrukturierung wird eine Weile dauern und vielleicht kommt deswegen eine zeitlang Verwirrung auf. Dafür entschudige ich mich jetzt schonmal, aber ich denke, nach der Umstrukturierung wird das Forum viel übersichtlicher sein.

  • Ich bin erst jetzt darüber gestolpert das ihr die Serien alle nicht mehr einzeln sondern in einem Mischmasch Brei habt das ist weder hübsch noch Sinnvoll .Bei den Zeischentrick Serien habt ihr es doch auch so belassen warum nicht bei den normalen Serien?
    Es stört mich nicht nur weil mein Löwenzahn & Pfarrer Braun davon betroffen ist nein generell halte ich diese Lösung für unangebracht.

  • DIe Zeichentrickserien fallen auch noch raus. Muss nur noch verschoeben werden alles. Es ist einfach, dass wenn wir das nach dem Prinzip weiterhin machen, dann müssten wir ja im Grunde zu jeder Serie, zu jeden Film usw. ne eigene Unterrubrik eröffnen und dann kann man es doch auch gleich in einzelnen Themen machen. Ist übersichtlicher und kompakter.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • muss mich da Thunder anschließen. Ich sehe die von dir angekündigte Übersichtlichkeit nicht unbedingt gegeben, wenn ihr alles - und demnächst auch noch die Zeichentrickserien - zusammen werft.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -