Online einkaufen

  • BILD berichtet, dass schon 25 Millionen Deutsche im Internet einkaufen:


    http://www.bild.t-online.de/BT…t-boom/neue-zahlen.html#5


    Vor allem Bücher, Magazine und Zeitungen werden bestellt, gefolgt von Kleidung, Sportartikeln, Möbeln sowie Spielzeug.


    Mich würde mal interessieren, was ihr so übers Netz kauft.


    Also ich hab früher immer meine Bahntickets übers Netz gekauft, aber seit ich keine Kreditkarte mehr habe, geht das nicht mehr so gut. Ansonsten kauf ich oft mal was bei Amazon. Aber eigentlich mag ich es, in Läden zu gehen, stöbern zu können und mir die Sachen anzugucken, bevor ich was kauf. Internet ist für mich immer noch ne Notlösung.

  • Ah ja, stimmt, ging mir oft bei Musik so. Da hat man leider Probleme, wenn man nicht unbedingt nur Mainstream hört oder Dinge, die in den Charts sind. Da bekommt man das Gewünscht auch oft nur übers Netz.


    DVD's kauf ich selten. Dafür ist mein Macker zuständig :D

  • Hauptsächlich alles mögliche über ebay (in letzter zeit gar nicht mehr) und ansonsten DVDs in erster Linie, Bücher und Tonträger. Aber hat sich alles eingeschränkt bei mir.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    sak postete
    Ich weiß nicht mal mehr das Passwort für meinen Account. Ich glaube, das dürften die inzwischen auch gelöscht haben.

    da wär ich mir nicht so sicher *g*


    ich war jahrelang nimmer bei ebay und daher recht überrascht, nicht gelöscht worden zu sein. Hatte auch damit gerechnet.


    Im Moment kauf ich ganz gern wieder bei ebay ein. Ich bin da in letzter Zeit an ein paar äußerst zuverlässige Verkäufer geraten. (Bei einem hatte ich die Ware schon dermaßen schnell, nach 1 oder 2 Tagen, dass ich so schnell noch gar nicht zur Bank gekommen war.) Ist gerade bei Büchern praktisch. Wenn ich gerade ein bestimmtes Buch gern lesen würde, es dieses aber nimmer im Handel gibt, stehen die Chancen gut, es bei ebay zu bekommen.


    Ansonsten schau ich ab & zu mal bei bol nach Büchern, CDs oder DVDs, da ich hier in der Kleinstadt nur schwer an sowas komme.


    Und wenn ich mal merke, dass ich was einzukaufen vergessen habe, aber die nächsten Tage nicht in die Stadt komme, kauf ich auch schon mal bei Schlecker ein. Aber nur sehr selten.

  • Ich kaufe sehr viel über das Internet, vor allem Bücher, DVDs und CDs, gelegentlich auch Unterhaltungselektronik. Ebay ist für mich auch eine wichtige Adresse, ich habe bis jetzt auch so gut wie nur positive Erfahrungen mit dem Auktionshaus gemacht. Seit einiger Zeit kaufe ich sogar Lebensmittel im Internet, natürlich nur haltbare. Besonders gut finde ich am Einkaufen im Internet, daß man immer Möglichkeiten findet, Geld dabei zu sparen, z.B. durch Gutscheine. Schließlich bin ich kein Millionär.

  • Ich geh eigentlich ganz gerne in den Supermarkt oder auch auf den Wochenmarkt, um frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Ich finde das spannend, zwischen den ganzen Ständen umherzuschlendern, die Leute zu beobachten und so.
    Irgendwie hab ich zum Onlinekaufen von Lebensmitteln noch nicht so richtig gefunden.

  • Ich kaufe eigentlich so gut wie alles im Internet. DVDs, CDs, Bücher, Unterhaltungselektronik, Hardware, Software, Anziehsachen, Eintrittskarten, Bahn- und Flugtickets. Ich gehe zwar sehr gern durch Geschäfte, aber gerade bei überteuerten Läden wie MediaMarkt und Co. (die trotz ihrer "Wir lieben billig"-Mentalität nur bei besonderen Aktionen mal wirkliche Schnäppchen haben und ansonsten viel zu übertriebene Preise haben) kommt es oft vor, dass ich ein Produkt, das ich dort gesehen habe, später im Internet bestelle, wenn ich's jetzt nicht ganz dringend sofort auf der Stelle haben muss.


    Außerdem ist die Auswahl viel größer und ich bekomme genau das, was ich will - und das auch noch zum günstigsten Preis. Und wenn einem mal was doch nicht gefällt, lässt man's gerade wieder zurückgehen, was bei Geschäften schon problematischer ist. Viele bieten zwar Rückgabe auf Kulanz an, ein Recht darauf hat man allerdings im stationären Handel nicht.


    Ach ja - für mich als Vegetarier war früher zudem auch veganbasics.de für Lebensmittel interessant, aber die Produkte gibt es hier mittlerweile auch im Tegut. Essen gehört also zu den wenigen Dingen, die ich nicht bevorzugt im Internet bestelle. :D

  • Interessante Seite, dieses veganbasics.de. Wusste gar nicht, dass du Vegetarier bist.


    Wie gesagt, Lebensmittel habe ich noch nie übers Internet bestellt und habe eigentlich auch nicht das Bedürfnis. Ich denke, das würde ich nur bei ganz speziellen Lebensmitteln mal ausprobieren.

  • Ja, generell würde ich im Lebensmittelbereich auch nur Sachen bestellen, die entweder sonst hier in der Gegend nicht erhältlich sind oder die wirklich entschieden günstiger zu bekommen wären. Ansonsten lohnt sich das - wenn noch Versandkosten + Versandlaufzeit hinzukommen - nicht wirklich, da kann ich auch um die Ecke zum real fahren.


    Was mir aber gerade noch einfällt: Apothekenbedarf. Da kann man enorm viel sparen, wenn man online bestellt. Ok, wenn man jetzt akut krank wird und nichts auf Vorrat daheim hat, geht man lieber vor Ort zur Apotheke, aber ansonsten ist's da eigentlich immer einen Blick ins Internet wert. Gerade auch z.B. Hautpflegeprodukte u.Ä. bekommt man so teilweise bis zu 50 % günstiger, wodurch sich das nicht nur auf Dauer lohnt, sondern gleich schon beim ersten Einkauf. Nur sollte man sich dann gleich mehrere Sachen auf einmal bestellen, da sich bei einem einzigen Produkt sonst die anfallenden Versandkosten nicht rechnen.

  • Na ja, ich nehme sowieso nicht so viele Medikamente. ;)
    Im Internet bestelle ich nur die rezeptfreien (Homöopathie-)Sachen, also Meditonsin und so was. Da es sich bei den meisten Online-Apotheken um Angebote von stationären Apotheken handelt (http://www.eu-versandapotheke.net/ ist z.B. eine Apotheke in Cottbus, http://www.apo-rot.de/ eine in Hamburg), muss man sich da keine großen Gedanken um gefälschte Produkte machen. Bei eBay oder so - oder generell aus dubiosen Quellen - sollte man natürlich keine Medizin kaufen.

  • Also Medikamente würde ich, glaube ich, nicht übers INternet bestellen. Zumindest habe ich es bisher nie getan. Aber so homöopathisches Zeug könnte man sich vielleicht doch mal übers Netz kaufen.


    Ansonsten kaufe ich recht viel: DVDs, CDs, technische Geräte. Sogar mein Laptop habe ich über das Internet gekauft. Ich bin einfach zu faul, mich an nem Samstag durch den überfüllten Laden zu quetschen. Das machen meine Nerven nicht mit.
    Achja, und Klamotten und Schuhe kaufe ich auch sehr gerne über das Internet, weil ich KLamotten shoppen enfach hasse.