Mein Bruder hatte alle Bände von Tim & Struppi und ich hab es geliebt, die durchzugucken. Interessant wurde es dann, als ich auch lesen konnte, was da abging. Wenn ich mal groß bin, will ich genauso ein Reporter werden wie Tim. Blöd nur, dass er Belgier ist. Mit Belgiern hab ich irgendwie schlechte Erfahrungen...

Tim & Struppi
-
-
sak postete
Mit Belgiern hab ich irgendwie schlechte Erfahrungen...Tz...
Kannte ich als Zeichentrickserie und ein bißchen auch als Comic. Hatte aber mit beiden wenig zu tun. War mir damals "zu erwachsen".
-
Das ging mir immer mit den Peanuts so. Ich fand die als Kind total düster und habs auch nicht gecheckt. Inzwischen find ich die geil.
Und das mit den Belgiern war n Scherz, du Keks!
-
Ich finds blöd, daß die bei den Nachdrucken jetz ne andere Nummerierung verwenden...
Die Abenteuer von Tim und Struppi haben mir bis auf wenige Ausnahmen immer gefallen. Wenn die Preise für die Dinger net so hoch gewesen wären, hätte ich mir damals die komplette Reihe zugelegt! -
Welche haben dir denn nicht gefallen?
Ich glaube, mein Bruder ist im Besitz der ganzen Reihe und ich durfte sogar meistens ran an die Hefte. -
am allerwenigsten haben mir "Im Lande der Sowjets" (ok, war nicht innerhalb der Reihe, war ein "Erstlingswerk" von Hergé) und "Tim im Kongo" gefallen.
-
-
Ich nehme mal an, dieses Haus steht in Belgien.
-
Ich weiss es nicht - es war ein Google Bildersuche Zufallsfund
-
Stolzer Preis
http://www.blick.ch/news/ausla…5-mio-euro-id2872228.html -
Ich hatte das Glück einmal das letze Album von Tim und Struppie volendet zu lesen und war begeistert es wurde gut beendet und der Auftritt von Tims Erzrivlaen war super einwürdiges letztes Abenteur für Tim und Stupie oder besser gesagt Tin Tin et milout
-
Ich kenne die Tim und Struppi Comicalben von meinem Vater, habe sie aber nie gelesen. In der Kindheit habe ich es nur im Fernsehen geschaut. Auf mich wirkte das immer sehr Hochwertig, was es ja auch offenbar ist. Bin aber kein Profi, was "Tim und Struppi" angeht.
-
solltest du fragen haben bezüglich Tim und Strupie frag einfach ok
-
Ich habe früher viele Comics gelesen, aber Tim und Struppi war das Höchste der Gefühle! Habe noch alle Bände bis auf den "Sowjet-Band", auf den ich auch gut verzichten kann, und "Der Fall Bienlein", den ich mal jemand geliehen hatte und nicht zurück bekam. Dabei war der Fall Bienlein einer der Besten. Da er später auch in Fix und Foxi abgedruckt wurde, habe ich mir die Seiten dort ausgeschnitten und mir als eigenes Heft wieder zusammen geklebt.
Die ersten Bände (Kongo/Amerika) sind ziemlich uninteressant. Und die besten sind die, in denen Kapitän Haddock mitspielt.
-
Kapitän Hasddock gibt dem ganzen natürlich nochmal etwas herzhaft witziges. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Und der Fall Bienlein ist wirklich eine der besten Geschichten!
-
Sehe ich auch so was mich so bewegt hat an Tim und Struppi hab ich erst später bemerkt. Fast alle Alben sind Politisch relevant und spiegeln bestimmte Situationen wieder bzw. beziehen sich drauf oder beschäftigen sich mit Politik.
König Ottokars Zepter zum Beispiel beschäftigt sich mit der Anektierung Östereichs and Deutschland zur Zeit des zweiten Weltkriegs
-
Fast alle Alben sind Politisch relevant und spiegeln bestimmte Situationen wieder bzw. beziehen sich drauf oder beschäftigen sich mit Politik
Ja genau, das ist das Besondere an diesen Comics, es nimmt die Zeitgeschichte auf.
-
Ja sehe ich genau so das Highlight dies bezüglich muss eigentlich das Album der blaue Lotus sein wobei ich finde der Fall Bienlein wunderbar darstellt was es heißt in einer Diktator zu leben
Beim Schnurbart von Plexiglatz
-
-
Ich hab die Alben inzwischen alle kennt ihr eigentlich die deutschen Tim und Strupi analysen bei Youtube ?