• Bill Cosby, wohl am ehesten bekannt durch seine Rolle des Dr. Huxtable in der "Cosby Show", wurde am 12. Juli 70 Jahre alt. Er hat Geschichte geschrieben, in dem er in "Tennis, Schläger und Kanonen" als erstes eine Hauptrolle als schwarzer mit einem weißen teilte. In der Cosby Show war er das Familienoberhaupt einer Afro-Amerikanischen Familie, die der Mittelpunkt einer U.S. Sitcom war - was es in dieser Form zu dieser Zeit ebenfalls noch nie gab. Die Sendung wurde zu eine der erfolgreichsten aller Zeiten. Der fünffache Grammy-Gewinner ist der beliebteste U.S-Entertainer bis heute noch künstlerisch und auch sozial aktiv.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich muss gestehen, dass ich die Cosby-show nie wirklich gut fand - was aber wohl an Cosbys deutscher Synchronstimme lag, aber seinen Film "Ghost dad", der hier bei uns in Deutschland unter verschiedenen Titeln bekannt ist, finde ich sehr gut. Dort wird er übrigens von Wolfgang Völz synchronisiert.

  • Administrator

    Hat den Titel des Themas von „Bill Cosby wird 70“ zu „Bill Cosby“ geändert.
  • Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Ich guck seine Serie noch immer. Wahrscheinlich kann man gar nichts mehr anschauen und anhören, wenn man von allen alles wüßte. Wobei ich bei Prominenten manchmal nicht sicher bin- macht ein Prominenter sowas weil er eh schon alles hat und jede bekommt, und noch einen weiteren Kick braucht, oder schreien da gerne viele "ich bin Opfer" um auch ins Fernsehen zu kommen, oder um Geld rauszuquetschen. Wird mal so und mal so sein.

  • Man muss halt auch einfach von Kunst und Person unterscheiden. Die Person kennen wir nicht, das Werk können wir beurteilen. Für mich ist sein Fall auch sehr undurchsichtig, da kann man sich keine Meinung bilden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wundert mich sowieso- wenn ich Bill Cosbys Serie erwähne, wird mir gleich alles wegen seinem Gefängnisaufenthalt aufgetischt. Wenn aber Michael Jackson im Radio läuft, interessiert es keinen. Da kann man noch mitsingen und keiner sagt was. Der Moderator lobt ihn noch als "den King". Verstehe da den Unterschied nicht...

  • Der Unterschied liegt ggf. darin, dass es nie einen Urteilsspruch gegen Jackson gab (oder irre ich mich? Ich glaube er hat außergerichtlich Geld fließen lassen).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Keine Ahnung. Aber das ist ja das nächste Problem. Wenn jemand mit Geld was gerade biegt. Bei den Opfern, Zeugen, oder sonstwo. Wobei man die Logik von tatsächlichen Opfern auch sehen muss, wenn die das Geld annehmen- mit dem Geld haben sie ja auch die Hoffnung ihr Leid und ihr Trauma (sei es durch evtl. kostspielige Therapien, Hauskauf, oder langen erholsamen Urlaub) etwas zu lindern.

  • Ja klar, aber vorsichtig sein muss man immer bei Verurteilungen.


    Bei Bill Cosby gibts scheinbar über 60 Frauen, die ihn anklagen. Das ist schon eine Hausnummer. Dennoch kann ich mir viel vorstellen... ist ein schwieriges Thema. Aber gibt ja genug laute Hollywood-Frauen die sich heute beschweren über Dinge die sie unterm Strich freiwillig gemacht haben. Aber 60 Frauen ist wie gesagt schon eine Zahl. Da ist schon gut was dran.


    Bei Jackson bin ich nicht so tief im Thema drin, aber da sinds wohl ein paar wenige Personen. Der "Kevin allein zu haus"-Darsteller (der mir alles andere als geheuer ist) hat als Kind mit ihm viel zu tun gehabt und beteuert aufrichtig, dass er von ihm nie irgendwie angegangen wurde in dieser Hinsicht. Und Jackson war ein unbequemer Mensch, was seine eigene Meinung angeht.

    Sind aber große Themen. Ich kann da nur neutrale Meinung sein jeweils. Ich weiss zu wenig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt. Absolut schwierig. Denn allein aus der Anzahl heraus möchte ich auch nicht urteilen. Kennt man ja- Trittbrettfahrer (die sich irreführend zu von ihnen nicht begangenen Anschlägen oder anderen Straftaten bekennen -lt. Wikipedia) gibts auch. Irre. Bzw. alle laufen irgendwelchen Hypes hinterher. Umgekehrt weiß ich von einer Familie, in der jahrelang die Kinder aufs gröbste vernachlässigte und auch noch an Freier verkauft verkaufte und es alle rundum wußten. Inzwischen ist die Polizei zwar eingeschritten- aber seltsam wie lange niemand Anzeige erstattet. Über zehn Jahre hinweg! Schwierige Sache. Möchte da kein Richter sein- also bei Cosby und Co..

  • Umgekehrt weiß ich von einer Familie, in der jahrelang die Kinder aufs gröbste vernachlässigte und auch noch an Freier verkauft verkaufte und es alle rundum wußten. Inzwischen ist die Polizei zwar eingeschritten- aber seltsam wie lange niemand Anzeige erstattet. Über zehn Jahre hinweg! Schwierige Sache.

    Was du da beschreibst, finde ich auch immer so heftig. Die Zahlen von misshandelten Kindern sind unglaublich hoch. Klar bekommt man das in den meisten Fällen nicht mit. Aber es gibt auch genug Fälle, wo es jemand mitbekommt und nichts macht oder kaum was macht und es dann abhakt. Das finde ich absolut inakzeptabel.


    Sorry, war jetzt ein kleiner Exkurs, aber ich finde das Thema sehr wichtig.


    Zu Bill Cosby würde ich auch sagen. So eine große Anzahl an (mutmaßlichen) Opfern ist schon extrem viel. Das alles mit Charakterfehlern zu erklären kann ich mir nicht vorstellen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Comedystar Bill Cosby wieder auf freiem Fuß – Gericht hebt Urteil wegen sexueller Nötigung auf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Missbrauchs-Klage läuft noch, aber Bill Cosby will wieder auf Tour gehen

    https://www.rollingstone.de/bi…lage-comedy-tour-2536025/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !