Mord ist ihr Hobby

  • Mich wundert es das es dazu noch nichts gibt ..aber ok fange ich mal an:
    Ich liebe diese Serie ! Die an Miss Marple(die Angela Lansbury in der Verfilmung "Mord im Spiegel" auch verkörperte) angelehnte Figur der J.B.Fletcher die durch wohlwollen ihres Neffen Bestseller Autorin wurde und durch Zufall der Polizei immer wieder unter die Arme greifen muss um verschiedene Morde zu klären.
    Angela Lansbury den Disney Film Fans auch bekannt als die tollkühne Hexe in ihrem Fliegendem Bett :) spielte diese Rolle von 1984-96 .Nach dem Aus der Serie (laut einigen Quellen im Netz war der Grund die Verjüngungswelle beim Sender)gab es noch ein paar Spielfilm Abenteuer .
    Auch Heute noch ist Angela Lansbury Aktiv im Geschäft ihre derzeit letzte Kinorolle war im Film Nanny Mcphee und im Mai 2007 kehrte Sie nach über 20 Jahren mit Terence McNallys Stück Deuce an den Broadway zurück.


    Seit Ende Juli gibt es die erste Box von Mord ist ihr Hobby(Staffel 1/1) auf Deutsch zu kaufen.
    Wer kennt noch diese Serie und was haltet ihr davon ?

  • "Mord ist ihr Hobby" ist natürlich auch mir bekannt. Damals habe ich es zum ersten Mal auf RTL gesehen, muß wohl in den frühen 90ern gewesen sein. Später wurde die Serie auf Super RTL wiederholt. Heute wird sie auf dem Bezahlsender TNT Serie gezeigt. Im englischen Original heißt die Serie "Murder, she wrote" und wird auch im britischen Fernsehen gezeigt, ich glaube, auf ITV 1. Ein Fan der Serie bin ich jedoch nicht.


    Bitte nach "US-Serien" verschieben.

  • Habs verschoben.


    "Mord ist ihr Hobby" kenne ich von RTL Plus, habe es aber nie gesehen. Ich kenne den Vorspann mit der Schreibmaschine noch recht gut, aber genau wie "Columbo" oder andere US-Serien hat mich das irgendwie nie interessiert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Angela Lansbury über ihren Beinahe-Ausstieg aus der Serie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !