• Ich muß sagen, ich bin seit langem mal wieder richtig begeistert von einem neuen Sender. Habt ihr schon das Vergnügen gehabt und konnten DMAX genißen? Wird leider noch nicht in ganz Deutschland ausgestrahlt, aber in Saschen kann ich ihn über Satellit empfangen. Der bringt Tag und Nacht wunderbare Reportagen und Dokumentationen. Wenn nix mehr Gescheites im TV kommt, kann man(n) immer DMAX schauen. Reportagen für den Mann!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Also ich halte von dem Sender nicht viel. Immer wenn ich mal beim durchschalten darauf gestoßen bin, kam dort nichts gescheites. Ich scheine dann wohl nicht die typischen Männerinteressen zu haben, die sich die Macher von DMAX vorstellen. Mit Autos und Motorrädern kann man mich zumindest nicht begeistern. Oder ich habe auch schon Ausschnitte von dieser Sendung "Dirty Jobs" oder wie die heißt, gesehen. So etwas finde ich langweilig.


    Ich finde schade, daß ich den Vorgängersender XXP nicht empfangen konnte, der soll ja gar nicht so schlecht gewesen sein, da soll ja auch mal etwas mit Niveau gelaufen sein, was im deutschen Privatfernsehen bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist.

  • Zitat

    Flo.33 postete
    ah, du meinst die Schopper. die haben aber auch noch echt viel interessantere Sachen im Angebot. Vor allem auch mitten in der Nacht.

    jop,ich mein die schopper


    was da nachts läuft,das kann ich mir lebhaft vorstellen.

  • Ich liebe auf DMAX "Tripping the Rift". Kommt auch zu einer Zeit, die mir halbwegs zusagt.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Die ehemalige Programmchefin von DMAX, Katja-Hofem Best, ist ja nun die Chefin des neuen Frauensender Sixx. Was für eine Wendung, erst einen Männerkanal, dann einen Frauenkanal leiten. Sie hat übrigens mal Klartext über ihr Programmkonzept bei DMAX gesprochen: "Fernsehen für Männer machen war relativ einfach, weil Männer sehr einfach ticken", glaubte die gute Frau. Aber wenn man sich mal anschaut, was auf Sixx laufen soll, dann ist das dortige Bild von der weiblichen Fernsehzuschauerin genauso klischeebehaftet und beschränkt wie das Männerbild bei DMAX.

  • DMAX ist bescheuert, total heterosexistisch und maschomässig mit Männern und Motorrädern usw was mich überhaupt nicht interessiert!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, als "Macho-TV" könnte man ein großen Teil des Programms von DMAX bezeichnen. Ich dachte eigentlich, solche klischeehaften Männerbilderwären überholt? Der Realität entspricht das jedenfalls nicht. Warum sollte man sich, bloß weil man ein Mann ist, automatisch für Autos, Motorräder, Maschinen und "Dirty Jobs" interessieren? Ich fühle mich von diesem Sender jedenfalls nicht angesprochen und schaue ihn so gut wie nie. An anderer Stelle habe ich es schon einmal geschrieben, Männer auf solch eine Rolle zu fixieren, ist eigentlich Männerdiskriminierung.

  • Ja, Sexismus gegen Männer scheint Salonfähig geworden zu sein. Ich bin keiner der auf Autos, Fussball, Motorräder, Bier (es sei denn ich bin in München zu Besuch! ;) ) und weitere Klischeebilder steht. Das können wir uns doch nicht gefallen lassen! Hoffe DMAX geht den Bach runter wie Das Vierte auch. So Sprüche wie "Männer werden schwach bei Frauen", so pauschal, ist entschiedener Quatsch. Das ist als würde man sagen, *jeder* hat die Lieblingsfarbe Grau, jeder ist nur Fleisch (und nicht vegetarisch/vegan) und hört Volksmusik, etc. Nichts dagegen wer tatsächlich auf einige der Dinge steht, aber so pauschal "jeder hat das und das zu mögen" halte ich doch für grenzwertig, mit der Realität hat das alles nix zu tun, wie jh schon richtig schreibt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!