e mail an die sender.

  • hallo leute
    ich habe mir vor einigen wochen mal den spass gemacht, e mails an einige sender zu schreiben.
    so wollte ich zum beispiel von kabel 1 wissen,warum sie seit jahren und zum 300 hunderstenmal king of queens wiederholen.
    die antwort war verblüffend.in einer sehr langen brief wurde mir erklärt,warum sendungen absetzt werden.man konnte genau sehen das es ein standart brief war.
    mir wurde erklärt,das sie,im gegensatz zu den öffentlich rechtlichen keine minderheits sendungen zeigen müssen(kann mich nicht erinnern sowas gefragt zu haben).und mir wurde was von einschaltquten erzählt.
    daraufhin habe ich eine zweite e mail geschickt.
    dort meinte ich,das es quatsch ist,wen man von einschaltquten redet und den eine sendung über mehrere jahren und zum 300 mal widerholt.immerhin lauft die sendung ja 4 mal am tag,montags sogar 6 mal.
    aber darauf wurde mir nicht mehr geantwortet.die könne ja auch schlecht zweimal hintereinander die selbe standart antwort schicken.
    (leider habe ich die antwort von kabel ein gelöscht,sonst würde ich sie euch zeigen.)


    auch RTL2 habe ich geschreiben.
    von den wolte ich wissen,warum sie ALF neu ins programm nehmen.dass ist ja nun auch eine serie,die von jeden sender rauf und runter widerholt wird.
    also wolte ich wissen,warum sie nicht mal was neues oder mal was zeigen,was man schon ewig nicht mehr gebracht wurde.


    die antwort kamm promt.
    >>>Hallo,
    vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an RTLII.
    Wir bedauern, dass Ihen die von uns gezeigten Serien nicht zusagen.
    Ihren Wunsch haben wir aber selbstverständlich auf unsere "Wunschliste"
    gesetzt, die wir regelmässig an die Kollegen der Serienplanung
    weiterleiten.
    Freundliche Grüße<<<
    im grunde auch keine klare antwort,nur eine ablenkung.ich nehme an,auch nur standart.


    immerhin habe diese sender noch geantwortet.einige halten sowas nicht mal für nötig.
    wobei ich sat 1 woll raushalten muss.den habe ich,glaube ich,eine falsche e mail adresse gegeben.
    aber trotzdem wurde meine frage nie klar beantwortet.


    kurtz und gut.
    wir sollen den sendern immer unseren meinung sagen,machen wir es,werden wir mit standart abgespeist.wo bitte ist der sinn???????????????????????????????????????????????????

  • ALF wurde in den 90ern vielleicht rauf und runter wiederholt, aber die letzten jahre kaum. Sonntags mal auf Sat.1 wenn ich mich recht erinnere und noch irgendwo mal.


    Der sinn liegt ganz einfach darin, daß Du sicher nicht der einzige bist der seine Meinung sagt und auch sehr viel Zeugs dabei ist was die tausend mal gefragt werden oder kaum sinn macht weil der Autor des Schreibens es nicht so richtig schafft, einen ordentlichen Text zu schreiben :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ja nu. was soll ich sagen. erst mal dem Kubi bestätigen, daß ALF in den letzten Jahren immer mal wieder zur Mittagszeit auf Kabel1 kam. darum liebe ich diesen sender. er hat viele gute Formate... wie auch Alle unter einem Dach, Eine schrecklich nette Familie und noch paar der etwas ältere, aber durchaus erfolgreichen comedy-formate... und ich freu mich immer wieder sie zu sehen...


    king of Queens ist oft wiederholt worden, aber es ist genau so eine quoteninstutition, wie die simpsons auf Pro7...


    und bei umfragen im videotext, die sich nun wohl direkt an die Zuschauer wenden, und in denen gefragt wird, was die beliebteste serie auf diesem und jenem sender ist, kristallisiert sich der wunsch der zuschauer heraus... und auch nach jahrelangen wiederholungen setzte sich kürzlich die simpsons gegen weitere Serien klar durch!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • wärend king of queens seit jahren ohne unterbrechung wiederholt wird,gibt es bei den simpsons auch mal pause.im grunde sehen sich diese sendungen doch nur noch der harte fankern an.


    klar werden die simpsons und king of queen gerne gesehen,doch ich denke mal,das sie mit sendungen die länger nicht gezeigt wurden auch gute,wen nicht bessere einschaltqouten bekommen.


    bei umfragen im videotext bin ich sehr vorsichtig.zu meist rufen da ja nur fünfhundert bis tausendfünfhundert zuschauer an und wie ich erst gelesen habe,rufen viele doppelt an.auch sind es zu meist junge leute die das nutzen.
    ich bezweifel,das die sender solche umfragen als anregung nehmen.


    aus dein Thread lese ich herraus,das du auch einer bist,der lieber hundertmal die simpsons sieht,als mal etwas neues.

  • Zitat

    Vogel Specht postete
    ALF wurde in den 90ern vielleicht rauf und runter wiederholt, aber die letzten jahre kaum. Sonntags mal auf Sat.1 wenn ich mich recht erinnere und noch irgendwo mal.
    :)

    bevor alf von rtl2 gezeigt wurde,hat es kabel 1 gezeigt.davor war es sat 1 und davor pro7.in den letzten jahren hat es jeder dieser sender mindestens zwei mal gebracht,ausser vielleich rtl2.


    sicher bin ich nicht der einzigste,der dort seine meinung äussert,aber deswegen kann ich doch eine klare antwort erwarten.wen sie schon standard antworten abschicken,den können sie doch auch für solche eine haben.

  • Zitat

    Johof postete
    Nun mal ernsthaft, da schreiben jeden Tag unzählige Leute irgendwelche Mails an die Sender. Da kann man doch nicht wirklich erwarten, daß die jede Mail einzeln beantworten. Wie viele Leute bräuchten die dann alleine, nur um die Mails zu beantworten, das wäre doch kaum machbar.

    Meine Rede

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius