Löwenzahn

  • Hallo Löwenzahn Fans und TV Kult Freunde...
    Es gibt 2 News:


    peter2009.jpg
    Einmalige Aktion: Kreuzfahrt mit Peter Lustig
    Im September 2010 veranstaltet die REEDEREI PETER DEILMANN GmbH eine Schiffsreise mit Peter Lustig an Board !
    Alle die vom Löwenzahn FanClub kommen bekommen ein Spezial Angebot
    Nun wurde ein Werbeheft oder Infobrief/Flyer von der Reederei Produziert der versendet werden soll per Post (Anfang März).
    Deswegen bitte ich alle die unverbindlich dieses Werbematerial bekommen möchten mir eine Mail mit ihrer Adresse zu zusenden an sascha@loewenzahnfanclub.de
    30 Jahre Löwenzahn
    1. Löwenzahn FanClub Aktion zum 30.Löwenzahn Geburtstag:
    Wir möchten allen Leuten Danken die an der Sendung beteiligt waren und sind und deshalb rufen wir euch alle auf mit zu Helfen um einen Riesen Gruß zu Fabrizieren!
    Schreibt in unser Geburtstags Buch euren persönlichen Geburtstagsgruß für das ZDF ,Studio TV,den Darstellern oder das Gesamte Team und im Oktober wird das in gedruckter Form als Riesen Glückwunsch Rolle Feierlich dem ZDF Übergeben. Geburtstags Grußbuch
    Also seit dabei und Gratuliert Löwenzahn!

  • Das ist traurig... gerade jetzt wo der Kinofilm ansteht, da hätte sie gut reingepasst.


    Sie ist mir auch letztens erst in Disneys Robin Hood als Synchronsprecher aufgefallen. Schade...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist soweit!

    Deutschland,

    ganze Multimedia Abteilungen sind mit allen möglichen DVD vollgestellt...

    Allen möglichen?-Nein

    Viele ..sehr viele Fans von Löwenzahn mussten lange dursten aber Sie gaben die Hoffnung nie auf das doch noch einmal ihre Lieblings Sendung auf einer DVD verewigt wird und nun ist es soweit!

    Über 700 Eintragungen in die FanClub Petition und zahlreiche Anfragen an das ZDF und an den Löwenzahn FanClub belegen ein reges Interesse .Ich habe vor 1-2 Jahren angefangen diverse DVD Firmen an zu schreiben um zu erfahren ob nicht jemand Interesse hat Löwenzahn auf DVD zu Veröffentlichen.Nun von den interessierten hat sich Kinowelt daran gemacht und am 17.10.2010 erscheint erst einmal zum 30 Jährigen Geburtstag die DVD: Best Of Löwenzahn- die Jubiläums DVD!

    Sie wird 5 Classic Folgen und 5 Fritz Fuchs Folgen enthalten!

    Welche Folgen genau darauf sein werden und ob es Extra geben wird wissen wir noch nicht aber sobald wir es wissen erfahrt ihr es als erste!

    Ich vermute die Resonanz auf die Best Of DVD wird zeigen ob wir mehr Classic DVDs zu Gesicht kriegen werden!

    Wenn ihr über den Löwenzahn FanClub Partner Shop bestellt unterstützt ihr diese Seite etwas!

  • Das ist eine tolle Sache! Schön auch dass man sowohl die Peter-Lustig-Folgen, als auch die neuen berücksichtigt. Komplettboxen wären aber das beste, was man machen könnte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hallo ! Hier mal eine Info für die Classic Freunde:
    Ab dem 4.September gibt es 8 Wochen lang jeden Sonntag Löwenzahn im Doppelpack im ZDF.
    Um 8:10 Uhr startet Fritz Fuchs (ab Oktober mit 4 Premieren) und danach kommt um 8:35 Uhr ein Classic Abenteuer mit Peter Lustig!
    Also Einschalten und weitersagen evtl. wenn die Quoten stimmen gibt es mehr Classic Folgen..

  • Ich finde es ja gut, dass das ZDF nun auch wieder die alten "Löwenzahn"-Folgen mit Peter Lustig sendet, ich finde es aber nervig, dass ganz groß die ganze Zeit im Bild "Löwenzahn Classics" eingeblendet ist. Als wäre das große TIVI-Gesicht und das "ZDF-Tivi"-Logo nicht schon Genug, was im Bild eingeblendet ist...?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie ich sehe, habe ich mich zu "Löwenzahn" bisher noch gar nicht geäußert. Natürlich habe auch ich als Kind die Sendung häufiger gesehen, wie wohl fast alle meiner Generation, die damals Kinder waren. Aber einen besonderen Bezug dazu habe ich eigentlich nicht mehr.


    Aber gehört der Thread nicht besser in Unterhaltungssendungen?

  • Ihr werdet Euch jetzt sicher wundern, aber Löwenzahn habe ich erst als Jugendlicher für mich entdeckt. Meine Eltern leben ja geschieden und als ich mit ca. 10-15 Jahren immer mal wieder wöchentlich meinen vater besucht habe, haben wir zusammen zuerst Siebenstein und danach Löwenzahn geguckt. Irgendwann auch Hallo Spencer! Damals war ich aber noch lange nicht der HS-Fan, der ich heute bin! Aber ich schweife ab...
    Löwenzahn war jedenfalls sehr interessant. Einmal haben wir sogar in der Schule im Physik-Chemie-Unterricht eine Episode angesehen.

  • Die serie habe ich schon immer geliebt, als ich klein war hab ich sie aber relativ selten gesehen, was aber dafür sorgte, dass die Serie erst Recht etwas "Besonderes" für mich war. Ich würde "Löwenzahn" als normale "Serie" einstufen, da es sich um eine fiktive Rahmenhandlung handelt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Maus: Ja (leider nur selten, aber sehr gerne)
    Löwenzahn: Ja (leider nur selten, aber sehr gerne)
    Launebär: Nein
    Bim Bam Bino: Ja, sehr oft seit ca. 1989/90 (vorher kein Kabelanschluss)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius