Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Den hHat der Jochen Busse bei Zimmer Frei erzählt: "An der Kasse steht eine alte Dame, sie hat ihre Ware auf das Band gelegt, zahlt, da fragt sie die Kassiererin: "Omma! Wollen sie auch eine Tüte dazu haben?" - "Nee, wenn ich jetzt hasche vergesse ich wieder alles!" :D Oder so ähnlich ;D Das ist einer der Witze die besser kommen wenn man sie live erzählt, hehe ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vielen Dank :) Kommt auch sonst bisher super an das Video.


    Ein neuer Fund bei Facebook. Vor einiger Zeit wurde bei ebay eine originale Pumuckl-Folie mit Unterschrift angeboten. Das Interessante: Uli König hat als "Pumuckl" unterschrieben. Nun ist ein Autogramm von Hans Clarin aufgetaucht, auch als "Pumuckl" unterschrieben. Die Quelle scheint die Selbe zu sein, jeweils für einen Thomas.


    Interessant auch die kleine Pumuckl-Zeichnung. Ellis Kaut hat auch mal ein Autogramm mit Pumucklzeichnung rausgegeben.


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achja und zu den beiden Autogrammen sei noch gesagt, dass dieser Thomas als Kind das Studio in Ungarn besuchen durfte und dort von Herrn König die Folie mit dem Autogramm bekommen hat. Ob Clarin selbst jemals in Ungarn war, wage ich zu begweifeln, ggf. war dieser Thomas familiär irgendwie mit involviert bei den Filmleuten und kam dann nochmal anderweitig "an Clarin ran". Wobei es schon sein kann, dass Clarin auch mal einen Ungarn-Besuch mitgemacht hat, um einfach mal zu sehen, wie das technisch abläuft. Ellis Kaut ist mit ihrer Tochter ja auch mal nach Ungarn gefahren, wie sie in ihrer Biographie schreibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gammel Sammel sein Soundtrack-Video wurde hier glaube ich noch gar nicht eingestellt:


    Defiliermarsch interpretiert von Fritz Muschler


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wurde hier glaube schon mal eingestellt


    Pumuckl | Soundtrack | Fritz Muschler


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was man so alles findet...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab 6:50 im langen Soundtrackvideo von Gammel, das ist so ein tolles Musikthema dass passt perfekt in meine 80er Kindheit! <3 Klingt auch total nach Spielzeugladen, genauso wie es auch in den 80ern war (bin ja ein 80er Kind :) )


    7:35 Die Schlossmusik, erinnert mich auch total an die Nils Holgersson Folge, wo Nils, Martin und Krümel auch ein Schloss (Herrenhaus) besuchen, einfach genial! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Schweizer Pumuckl, die Käselochbohrer.....;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab hier im Forum schon eine längere Zeit mitgelesen und durch euch so tolle und schöne Details, Geschichten und Geheimnisse rund um die Fernsehserie erfahren. Das finde ich einfach toll.

    Von daher breche ich mein Schweigen und sag einfach mal ein freundliches Hallo in die Runde. :)


    Und nun zurück zu den aktuellen Themen.

    Hier die 3-D Ansicht der Blu-ray-Verpackung: https://www.weltbild.de/artike…kl-staffel-1-2_26573323-1


    Schaut super aus, finde ich - gerade auch wegen der originalen Schriftart aus der Serie

    Die Verpackung sieht echt toll aus, gefällt mir wirklich gut. Ich frage mich nur, ob die Altersbeschränkung hoffentlich nur ein Aufkleber sein wird? Das würde die Packung noch schöner machen, wenn man sie einfach als solche ins Regal stellen will.


    Und Vogel Specht:

    Dein Rundgang mit Paddy ist wirklich richtig unglaublich toll geworden.

    Ich war damals schon begeistert, als ich einmal die Gegenüberstellung von Standbildern aus der Serie mit Fotografien von heute bei der Pumucklhomepage gefunden hatte.

    Aber bei eurem Videobericht mit Bewegtbildern und nachgestellten Szenen wirkt das noch einmal viel toller. Richtig schön!


    (Nur eine kleine Frage: Die gezeigten Originalszenen sind bestimmt die vom neuabgetasteten Filmmaterial? Die sehen echt toll aus.)


    Beste Grüße

    Der Preisslkofer

  • Herzlich Willkommen bei uns Herr Preisslkofer :)


    Vielen Dank für das Lob. Und schön wenn man ab und zu bestätigt bekommt, dass es hier tatsächlich so einige stille bzw. ehemals stille Mitleser gibt/gab. Und dass unsere Recherchearbeit auch auf Interesse stößt.


    Ja das Material in dem Video stammt aus der neuen Abtastung.


    Und wenn Du Fragen hast oder was Beitragen kannst - leg los :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja und wie ich sehe ist das Cover davon nun auch bei amazon drin - ein anderes als bei der Blu-ray- aber auch sehr schön!


    https://amzn.to/319LQAP [Anzeige]


    https://amzn.to/315xa5E [Anzeige]


    Richtig gelungen! Wow!


    Endlich weg von den 90er Jahre Pumuckl-Kitsch


    Wobei das Motiv bei Staffel 1 nicht ganz ideal ist, mit Pumuckl seiner Hand vor seinem Gesicht

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius