Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • In etwas weniger als 3 Wochen muss ich nach ner Weile Pause wieder Führungen machen - also wenn Fragen offen sind, melden! Dann kann ich mich wieder ins Thema einarbeiten ;) Wobei ich beim Pumuckl wenig Sorge habe, dass mir die Inhalte der Führungen abhanden kommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eders Nichte im Jahr 2018 :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal unser Gespräch mit ihr - das ist nächstes Jahr dann schon 10 Jahre her: Monika Petrillo

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 2017...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • 7.12 - das mit dem Stativ kannte ich noch gar nicht?! Ist das wirklich ein Stativ? Ja oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin noch nicht ganz durch ABER:


    Wirkich gut gemacht und gut recherchiert. Ich überlege wirklich ob der Macher eine meiner Führungen heimtlich mitgeschnitten hat :D Aber liegt ja in der Natur der Sache dass die Infos identisch sind. Aber es ist schon sehr nahe beisammen bei vielen Punkten.


    Boah aber die Recherche muss wirklich groß gewesen sein. Oder ist die Infodichte auf der Pumucklhomepage.de so enorm, dass man da sich alles rausholen kann... wohl schon?


    Ich frage mich nur woher er das mit dem toten Obdachlosen hat. Wenn man danach sucht findet man lediglich unser Forum bzw. dieses Thema hier. Also entweder was er bei den Führungen dabei oder hat auch unser Forum als Quelle genutzt :) Leider ohne Quellenangabe in dem Fall ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier die damals nicht so begeisterten Reaktionen auf unseren Pumuckl/Bernd das Brot Aprilscherz. Wobei viele es geglaubt haben, gerade wegen dem genialen Video was dazu erstellt wurde. Shortnews.de hat die Meldung damals z.B. übernommen.


    https://www.tvforen.de/read.php?1,174601,174601


    Soweit ich das hier richtig verstehe, ist das eine Datenbank von allen Domains die es mal gab, also die mal registriert wurden.


    http://www.domain-history.info/p/78.html


    In Bezug auf Pumuckl waren das die hier:


    pumuck.de

    pumuckel-online.de

    pumuckel-tv.de

    pumuckel-wolf.de

    pumuckel.de

    pumuckel16.de

    pumuckels-bulldogs.de

    pumuckels-welt.de

    pumuckeltv.de

    pumuckl-der-film.de

    pumuckl-online.de

    pumuckl-second-hand.de

    pumuckl-secondhand.de

    pumuckl-shop.de

    pumuckl-treffen.de [war meine]

    pumuckl-tv.de

    pumuckl-und-sein-zirkusabenteuer.de

    pumuckl.de

    pumuckl1611.de

    pumuckl94.de

    pumucklfilm.de

    pumucklhomepage.de

    pumuckls-abenteuer.de [war meine]

    pumuckls-werkstatt.de

    pumucklshop.de

    pumuckltv.de

    pumucl.de

    pumuggl.de

    pumuh.de

    pumuk.de

    pumukel.de

    pumuki-puchheim.de

    pumukl.de

    pumuluck.de

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Am Samstagabend habe ich mit meinem Neffen und meiner Nichte in München die "Eders Weihnachtsgeschenk"-Folge auf Amazon Prime geschaut und musste mich sehr wundern. Ich hab die Stellegerade nochmal geprüft und tatsächlich sind 2 Sequenzen (ab 13.52 Min. ca.) in der Folge bei Amazon (beim Original ist das nicht der Fall - das wäre sicher schon lange aufgefallen?) spiegelverkehrt:


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja eine schöne Sache! Bayerische deutsche Tradition wieder aufleben lassen, und die "Filme" (Serienepisoden) wieder ins Fernsehen bringen :) Nur der Jingle am Ende klingt sehr wenig bayerisch, was total nervt! Viel zu modern! :P Warum ziert sich der BR so davor, mal eine bayerische Fanfare da erklingen zu lassen? Wäre viel sympathischer! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!