Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

  • @Specht Ah jetzt weiss ich auch warum es bei 300 Euro angeboten wird, wegen der sehr wichtigen Info die entdeckt wurde mit der Hand. :D


    Räschiseur find ich auch klasse. Da hat der Uli schabernäckisch Pumucklmässig geschrieben. :D

    Ich habe 2x20/25 Folien der Nils Holgersson Serie auf einer japanischen Auktionsseite vor Jahren ersteigert , für je 40 Euro oder so! Für eine Pumucklfolie würde ich nie soviel ausgeben zumal es ja auch nur eine ist. :) Aber eine hast Du mir ja auch mal gezeigt, als wir bei Dir waren, Specht! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Acho, was mir gerade einfällt: In einer der Wollpulloverfolgenuploads auf Youtube ist ein großartiger witziger Kommentar geschrieben, zu der Szene wo Eder bei der Frau Schröderbach klingelt:


    "- Jo, wos is?

    - I bin's, der Eder!

    - Ah, SIE sind's Herr Eder! :love:


    Der Eder ist voll der Womanizer, wie er von den Frauen immer geliebt wird!"


    Da lag ich echt auf'm Boden vor Lachen! Vor allem wegen genau diesem Smiley, einfach super witzig genial! :D Edit: Schade, dass die Pumucklvideos jetzt immer mehr runtergenommen werden (Zensurtrallala), die Wollpulloverfolge lässt sich nicht mehr finden auf Youtube.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • JA ich kann die Folge auch aufrufen, aber das ist nicht der Upload wo der Kommentar drinnen war, dieser Upload ist gesperrt bzw der Kanal.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das stimmt, da gibt es noch viele Szenen, in der die Frauen um die Gunst von Eder buhlen, Eichinger und Hartl, als er krank ist und sie ihn mit Tabletten vollpumpen oder als es brennt und hinterher, "etz kammer do herin amol gscheid saubermachen", oder die Bernbacherin im Zoo, "das ist ja auch der Freund von meinem Mann." oder die oh Gott oh Gott Stürtzlingerin ihn um den Hals fällt, weil sie um vier Tod vier gemeuchelt wird von Koboldshand....