• Schlimm finde ich ja jetzt bei DSF die Werbesendungen wo sich die weiblichen "Moderatoren" im laufe des "Quiz" sich ausziehen und am Ende oben Ohne herumstehen... der entgültige Verfall.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich hab die weiber beim zappen immer nur im bikina da rum stehen sehen. kann sich das DSF keine Rechte an Sport-Übertragungen mehr leisten, oder machen die mit dieser Art Unterhaltung mehr Einschaltquoten?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ich schätze eher das letztere + die Geld-Einnahme-Komponente... so ist es leider. Aber diese Phase der "unterhaltung" wird hoffentlich auch mal wieder zu Ende gehen. Gute alternativen gibt es ja noch. Und wenn diese im normalen Fernsehen nicht mehr da sind, hat man trotzdem noch Möglichkeiten, alternativen zu bekommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • pah, auf das ende dieser unterhaltung will ich nicht hoffen. wenn ich überleg, wie lang wir nun mittlerweile auch schon mit talk shows und richter-sendungen gequält werden... da hätt auch keiner gedacht, daß das was langfristiges wird

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Schlimm finde ich ja jetzt bei DSF die Werbesendungen wo sich die weiblichen "Moderatoren" im laufe des "Quiz" sich ausziehen und am Ende oben Ohne herumstehen... der entgültige Verfall.


    wuhu! auch wenn ich immer auf diese Formate geschimpft habe und weiterhin schimpfe. ich hab letztens im Fieberwahn 1x da angerufen und direkt gewonnen. aber hab damit mein glcük auch genug ausgereizt, so schnell wird da nimmer angerufen :D

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Nach dem der Sender DSF Anfang April erst mit Sport1 fusionierte und umbenannt wurde, steht nun bereits die nächste Neuerung bevor: HD!
    Wie Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH, bekannt gab, startet am 01. November 2010 Sport1 HD im HD+ Paket.


    Der Sender wird für Bestandskunden von HD+ neben den bereits existierenden Sendern RTL HD, Sat. 1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD & Vox HD kostenlos aufgeschalten.


    Anmerkung meinerseits: Über diesen Schritt bin ich wenig verwundert. Sport1 hatte bereits zum Neustart im April entsprechende Andeutungen über einen HD-Ableger gemacht, in diesem Zuge wurde auch bereits über eine Einspeisung ins HD+ Paket spekuliert. Gemäß der Senderphilosophie ist es keine große Überraschung.


    Würde "Das Vierte" nicht einen langsamen Tod durch Werbesendungen & co. sterben, wäre es durchaus möglich, dass sich auch dieser Sender HD+ anschließt. Weitere Kandidaten sind aus meiner Sicht: MTV HD, Tele 5 HD, N24 HD...


    Interessant wird das gesamte Spektakel Ende diesen/Anfang nächsten Jahres: Im Oktober laufen die ersten Gratis-Smartcards aus. Für eine Verlängerung sind von da an 50 Euro fällig. Wer gerne anonym bleiben möchte, muss sich eine neue Karte für 55 Euro kaufen. Wie viele Nutzer davon gebrauch machen werden wird sich, in Angesicht des doch geringen Anteils an nativem HD-Materials, zeigen...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Als DSF den Sender Tele 5 ersetzte war das für mich damals eine Katastrophe. Rückblickend gesehen liefen dort in den 90er Jahren aber einige Sendungen, die nicht uninteressant waren.


    Nicht bei allen Sendungen weiss ich noch den Namen:


    - Von Tele 5 wurde "Bitte Lächeln" übernommen


    - Jimmy Hartwig hat mit einen weiteren Moderatoren eine Telefon-Sendung gehabt, in der über Fußball gesprochen wurde. Weiss noch jemand wie die Sendung hie??


    - Stephan Lehmann (bekannt von Antenne Bayern oder auch der Hörspielreihe "Die Feuchtgrubers") moderierte eine Art Sport-Spielsendung, die Tagsüber lief. Ich glaube es war in der Art ein weing wie "Am laufenden Band" oder "Dalli Dalli", dass verschiedene Kandidaten in vielen kleinen Disziplinen gegeneinander spielen, sowohl Quizfragen als auch Spiele. Ich erinnere mich aber nur noch dunkel daran, ich schätze das war so 1993-1995. -> In seinem Wikipedia-Artikel kann man lesen, dass die Sendung „PowerPlay" hieß.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich meine, daß auch "Koffer Hoffer" in der Anfangszeit von Tele 5 übernommen wurde, aber vielleicht waren das auch nur Wiederholungen von alten Folgen. Interessanterweise lief auch die Tele-Börse, die zuvor auf Sat.1 lief, auf DSF. Es gab also auch in der Anfangszeit des DSF schon eigene Sendungen, die nichts mit Sport zu tun hatten.


    Die Umwandlung von Tele 5 zum DSF war mir damals recht gleichgültig, da mich Tele 5 zu dieser Zeit kaum interessiert hat und Sport hat mich damals wie heute so gut wie gar nicht interessiert. Daher habe ich DSF weitgehend ignoriert.

  • Auf DSF war ich einzig und allein fasziniert von "Monster Trucks". 8)
    Mein Bruder hat nachmittags immer NBA-Spiele angeguckt, was bisweilen zu geschwisterlichen Konflikten führte, da mich das im Gegensatz zu parallel laufenden Kindersendungen so gar nicht interessierte. X(
    Nebenbei: Basketball war damals ja ein echter Renner, man denke nur an die zahllosen Chicago-Bulls-Kappen und LA-Lakers-Trikots, Namen wie Michael Jordan, Kobe Bryant oder Shaquille O'Neal, und nicht zuletzt den zwar bekannten, jedoch wenig erbaulichen Film Space Jam.