Kurt!
diskriminierung der raucher.
-
-
ach ja,den habe ich ja völlig vergessen.
kurt krapfen.
ich habe aber gehört,das der in amerika für das amt des imperators kanidiert,deswegen ist er zur zeit leider nicht in deutschland -
Das Rauchverbot ist ja noch immer ein großes Thema. Wie steht ihr heute dazu?
Was mich nervt ist, dass die meisten Kneipen nun (zumindest in Bayern) zu Raucherklubs wurden. Aber ist ja auch reiner Selbstschutz.
Raucht ihr? Oder habt ihr geraucht und es in der letzten Zeit aufgegeben?
Ich habe nie geraucht und finde das Rauchverbot von daher sehr gut. Aber gerade dadurch ist man noch mehr sensibilisiert worden finde ich. Wenn jemand vor mir auf der straße läuft und raucht krieg ich schon zustände. Und ganz schlimm finde ich es, wenn jemand die Verbote missachtet.
-
Hallo sk, geht mir auch so. Es wird ja immer gern vom mündigen Bürger gesprochen, aber freiwillig Rücksicht nimmt der Mensch grundsätzlich nicht. Darum scheint offensichtlich alles reguliert werden zu müssen.
Das hat nicht nur Vorteile. Wenn man jetzt z.B. eine Bildungseinrichtung betreten will (ich absolviere zzt. einen Excel-Grundkurs), muss man zuerst an den Pulk von 30-40 Rauchern vorbei, die sich alle auf ein und denselben Fleck stellen und gleichzeitig ihrer Sucht nachgehen müssen.
Insofern finde ich Raucherkneipen fast schon wieder sympatisch. Ich bin dann halt so tolerant und suche mir etwas rauchfreies. Auch eine Form von Rücksicht.
-
Das ist klar. Wenn man in eine Raucherkneipe geht darf man sich nicht beschweren, wenn dort geraucht wird
Ich finds nur umständlich wenn man dann die Gebühr für die Mitgliedschaft zahlen muss. Gut ist nicht viel, dennoch unangenehm.
-
also mir ist´s so langsam egal, was die machen, hauptsache die entscheiden sich mal für eine durchgängige Lösung. Ich find´s nicht schlecht, dass man in den restaurants nimmer zugenebelt wird. Allerdings find ich´s lästig, dass du für viele Läden überall einen eigenen Mitgliedsausweis brauchst... als hätt ich noch nicht genug Müll in meinem Portemonnaie...
-
Geht mir eigentlich genauso. Mein Geldbeutel quillt eh schon über und irgendwie nervt es mich auch, dass ich jedes Mal blechen muss, um in eine neue Raucherkneipe zu kommen.
Die Raucherkneipen an sich stören mich nicht, mich störts ja auch nicht, wenn Leute um mich rum rauchen. Liegt vielleicht daran, dass ich in einem Raucherhaushalt aufgewachsen bin und immer viel mit Rauchern zu tun hatte. Mich nervt es eher, dass wie Flo sagt es einfach keine einheitliche Regelung gibt.
-
Naja, ich muss dazu sagen, dass ich ab und zu mit den Kollegen auch in den Raucherclubs unterwegs bin. sind halt viele Raucher unter meinen Freunden, und die gehen da halt gern hin. Nun steht es mir frei sie zu begleiten oder das ganze zu boykottieren. Der Geselligkeit halber landet man dann halt immer mit drin. Aber man wird im ein oder anderen halt dazj gezwungen eine Mitgliedsgebühr zu zahlen oder ettliche Clubkärtchen in der Brieftasche spazieren zu tragen... das nervt halt alles. aber sei´s drum...
Die Schwabinger7 ist ja jetzt auch ein Raucherclub, aber gerüchteweise soll die ja nun zum Jahresende ein für alle mal dicht gemacht werden... weiß hier noch ein Münchner näheres drüber???
-
Also ich bin Nichtraucher, daher finde ich es generell nicht schlecht. Bei uns habe ich das mit den Raucherklubs noch nicht festgestellt, meine Stammbar ist eine Shishabar, so dass da alle rauchen können. Aber zum Glück hält es sich in Grenzen, so dass ich da auch mal einen Happen essen kann ohne, dass mir jemand die Luft verpestet. Allerdings sind auch 80% meines Freundeskreis nicht raucher
-
Dass die Schwabinger7 zu gemacht werden soll, habe ich noch nicht gehört. Naja mal abwarten.
-
die Gerüchte gibt´s ja jedes Jahr wieder, aber diesmal soll wohl das Gebäude einem viel höherem weichen... wäre schade, dann würde ein echtes Unikat die Stadt verlassen
-
Richtig vermissen würd ich die Kneipe ehrlich gesagt nicht.
-
nuja, ich hatte schon ein paar schöne abstürze darin. aber wenn ich Geschichten von älteren Kollegen höre, ist die heute ja eh schon harmlos
-
Also ich steh ja auf so Asselkneipen wie die SchwaSi, aber nachdem es da das letze Mal Ärger gegeben hat, bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
Zurück aber zu dem Thema: Ich kann noch nicht mal sagen, was in meinem Freundeskreis überwiegt: Raucher oder Nichtraucher. Halte aber Raucher nicht generell für schlechtere Menschen
Aber wie bereits erwähnt, finde ich es nicht schlimm, in Raucherclubs zu gehen. Ich finde das sogar ne ganz nette Möglichkeit, da die Raucher eben nicht ständig vom Tisch aufstehen müssen, um zum Rauchen rauszugehen. Dann werden auch Gespräche und nette Runden nicht dauernd unterbrochen. Das nervt mich nämlich auch total.