diskriminierung der raucher.

  • habt ihr das jetzt gelesen.
    rauch verbot in der nähe von kinder.(wir wollen nicht darüber reden,ob es nun gut ist bei kinder zu rauchen oder nicht.den das es nicht gut ist,wissen wir doch alle)
    rauchverbot am steuer.
    rauchverbot hier und rauchverbot da.
    wieso würd den das rauchen nicht gleich ganz verboten,sondern werden diese menschen wie aussätzige behandelt.
    rauchen stinkt,ist klar.
    aber mit knoblauch kochen stinkt auch oder diese duftkertzen.
    mansche frauen und heutzutage auch kerle,stinken so nach perfüm,das jeder raucher gut richt.wen ich in der bahn sitzt,ein maler einsteigt,richt der manchmal nach lösungsmittel.autos stinken,kinderscheisse stinkt erbärmlich,mein kumpel mit sein krankhaften schweissfüssen stinkt,die müllkippe bei uns stinkt und noch tausend sachen mehr.
    doch das al das abgeschaft werden soll,darüber redet keiner.
    natürlich ist rauchen auch ungesund.doch weil einer in einer u bahn station neben mir raucht oder auf der strasse,werde ich nicht gleich an lungenkrebs sterben.oder krank.
    wen ich bei jemanden ins auto steige,der raucht,ist das doch meine schuld,muss ich ja nicht.genau das selbe ist es mit lokalen oder kneipen.
    warum gibt es den keine kneipen,in den rauchverbot herscht.weil die meisten die dort hingehen raucher sind und wen man der mehrheit was verbieten wil ist das diskriminierung.in einer demokratie zählte die mehrheit,also müssne die nichtraucher das halt so annehmen.oder sie machen eine nichtraucherkneipe auf.aber da lohnt sich ja nicht.ich werde auch nicht gewungen,in die wohnung eines raucher zu gehen.
    in öfentlichen gebäuden sehe ich das ja ein,aber auf öfentlichen plätzen,an der frischen luft.
    jetzt sagt nicht wege der zigarettenstummel,die überal hingeschmissen werde.in der nehe von buden oder einsläden ligt papier herum,da würd auch nicht gesagt,das die weg sollen.
    nicht rauchen am steuer.reden mit den beifahrer lenkt auch ab,wen das kind auf den rücksitz schreit lenkt das doch woll mehr ab,oder ein lied im radio.
    auch hier gibt es hunderte von sachen,die mehr ablenken.


    warum schaffen die dämlichen politiker das rauchen nicht gleich ab,behandeln die raucher wie verbrecher.

  • na das kann man wahrlich nicht so stehen lassen. deine vergleiche hinken. ob nun ein schweißfuß stinkt, oder eine zigarette tut ja erst mal wenig zur sache. Fakt ist, es ist schädlich. und neue studien haben ja jetzt erst wieder belegt, daß jährlich 3000 Menschen in Deutschland durch die folgen von Passivrauchen sterben. Und wer belästigt hier eigentlich wen? Findest du´s gut, wenn du in der Kneipe sitzt, grad schön was isst und dann setzt sich jemand an den Nachbartisch und raucht eine. Was sollst du tun? Mitten beim Essenb aufstehen und das lokal verlassen? Und wer bitte sagt dir, daß die Mehrzahl der Deutschen raucht? Ein Viertel sind dieser Sucht befallen, daß ist keine Mehrheit. Und somit hat´s auch nichts mit undemokratisch zu tun. noch dazu hat Irland mit seinem Rauchverbot in den Kneipen eine Umsatzsteigerung erzielt, weil durch das Rauchverbot auch wieder vermehrt Familien mit Kindern gekommen sind und die Raucher trotzdem kommen, halt bloß an der frischen Luft ihr Zigarettchen rauchen. Wenn nur die Hälfte aller 'Kneipen ein Rauchverbot durchsetzt, ist es klar, daß die Umsatzeinbusen haben könnten, weil die Raucher da hin gehen, wo sie noch fröhlich die Luft verpesten können. Von daher finde ich die 'Rauchverbote vollkommen i.O.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • mit den stinkefüssen habe ich nur geschrieben,um zu zeigen,das noch mehr sachen stinken.


    3000 passivraucher sterben.vor einer woche etwa,ist bei uns um die ecke,ein mann zu tode gekommen,weil ein junger autofahrer nicht aufgepasst hat.wieviele leute sterben durch sinnlose autounfälle.wieviele menschen sterben jählich am den folgen der autoabgase.oder durch das abgelassende kerossien der landenen flugzeuge.und und und
    sterben tuhen hunderte,nein tausende,menschen durch sinnlose unfälle,jeden tag.
    wieso bemüht sich keiner,die gründe ab zuschaffen.


    wen ich in der kneipe sitzte,muss ich immer damit rechnen,das mir einer rauch um die ohren bläst.das ist nunmal so in kneipen.
    in einen lokal ist das was anderes,da sehe ich ja auch ein gewisses rauchverbot ein.
    aber wen mir dort einer beim essen rauch ins gesicht bläst,sage ich ihn er soll es ein lassen.zur not würde ich den kellner und den geschäftsführer hollen.glaub mir,das hilft.


    ich habe nie gesagt,das die mehrzahl der menschen rauchen,sondern das die mehrzahl der menschen,die in kneipen gehen,rauchen.
    sonst würde es doch schon lange nichtraucher kneipen geben.
    ich habe selbst viele meiner jahre in allen möglichen arten von kneipe verbracht.in der regel ist es auch so,das die,die saufen auch rauchen.
    ich stehle auch nur die frage,warum sollen es gesetzlich verboten werden.warum machen die nichtraucher keine eigenden lokal und kneipen auf,oder die wirte verbieten es in ihren alten lokalen.doch die wirte von kneipen werden sich hüten,weil eben die mehrzahl der kneipengänger raucht.


    wir sind nicht irland,habe eine ganz andere mentalität.ausserdem,was haben kinder in kneipen zu suchen.


    ich stehl mir das grade bei uns an der kneipe vor.30 man stehen vor den kneipen und rauchen.gut,lassen wir es nur 10 sein.10 besoffende,die drausen stehen und rauchen.ich möchte nicht da wohnen,wen die alle rumschreien,boseffende sprechen nunmal ein klein wenig lauter,nehmen nicht grade rücksicht auf die anderen.da würd die polizei noch einiges zusätzlich zu tuhen bekommen.


    wen die hälfte aller kneipen rauchverbot hat,ist doch das,was die nichtraucher wolten erfühlt.sie haben das was sie wolten.in den ihren kneipen ist es rauchfrei und sie können ohne den blauen dunst feiern.
    doch man sieht wider,das die es garnicht so mein,was sie sagen.
    warum sind diese leute nicht wenigstens so erlich und geben zu,das sie das rauchen ganz verbieten wollen.

  • Rauchen abschaffen-das hab ich auch noch nie gehört!!!!


    Jeder Raucher weiss über die gesundheitlichen und finanziellen Folgen bescheid. Lungenkrebs, Bluthochdruck, Raucherbein, Lippenkrebs...Wenn man trotzdem rauchen muss, dann bitte mit Rücksicht auf Nichtraucher und vor allem Kinder.
    Zum einen würden dann dem Fiskus 13,8 Mrd. € fehlen. Zum anderen die hohen Kosten, wenn einen z.B. das Raucherbein abgenommen werden muss.

  • dafür zahlen die raucher mit ihren steuern wider sachen,die den nichtraucher zu gute kommen,also gleicht sich das auch wider aus.
    und nur weil einer nicht raucht,heißt es ja noch nicht,das er nicht andere sachen macht,die ihn gefährden.
    viel sportler sind nichtraucher und wen die sich knochenbrüch zufügen müssen die raucher für den ja auch mit zahlen.
    so oder so,es gleicht sich wider aus.

  • ich sagte, "ich kann mich entsinnen"!
    und dein "trotzdem" scheint schon sehr verzweifelt. klar, weil es kein Beispiel gibt, wo nur Nichtraucher von den Tabaksteuern profitieren, und die armen Raucher nix von haben.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • ich weiss was du geschrieben hast und es liest sich hier so,als wen du genau weist,wo unsere steuergelder hingehen.
    ich zum beispiel habe mal gelesen,das ein teil des geldes in den strassenbau geflossen ist.
    ich habe auch mal gelesen,das was in die rentenkassen gingen,als bei den mal ebbe war.
    leider kann ich von mir nicht behaupten,das ich es so genau wie du weiss.


    kosten die nicht trotzdem geld oder nicht.sieh dir mal den ringer an,der die tage diesen unfall hate.der würd sein lebenlang geld kosten,ob vom raucher oder nichtraucher.
    und jetzt komm mir nicht mit den agument,das es ein einzelfall ist.
    es gibt noch mehr schwere unfälle.
    aber genial ist schon,wie du an ein geschriebenden wort siehst,was mit mir ist.

  • Zitat

    feldmann postete
    ich zum beispiel habe mal gelesen,das ein teil des geldes in den strassenbau geflossen ist.

    Das hast du sicher falsch verstanden... es ist nicht "Geld", sondern "gelb", denn gelb bzw schwarz sind die Raucherlungen, aus denen der überschüssige Teer nach dem Tod extrahiert wird, welcher dann wieder zum Straßenbau verwendet wird.


    Ich finds also gut, dass so viele Leute rauchen. Meine Straße könnte nämlich auch mal wieder ne neue Fahrbahn vertragen.

  • Zitat

    King of Queens postete
    [ sondern "gelb", denn gelb bzw schwarz sind die Raucherlungen, aus denen der überschüssige Teer nach dem Tod extrahiert wird, welcher dann wieder zum Straßenbau verwendet wird.

    hihi,finde ich gut,wie du mal so von gelb auf schwarz überspringst.