• Deine Vorverurteilung ist nicht besser als meine *grins* :) Herrje das wird kompliziert *kicher* :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vorverurteilung: Du kennst die Originalserie ja nicht mal. Hast Du selbst gesagt :) Von daher kannst du beide Serie nicht vergleichen, solange du die alte nicht gesehen hast. Aber gut, direkt schlecht geredet hast du sie jetzt nicht, sie hat dich nur nicht wirklich interessiert... oder lese ich da was falsch raus?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hab mir auch nur alle 104 Episoden angeschaut weil meine Weisheitszähne entfernt wurden und ich auf der Couch lag und mich ausruhte und grad nichts besseres zu schauen hatte *g* aber es war schon sehr unterhaltsam :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Man muss ja auch sagen, dass man solche Serien gern unterschätzt. Ich "musste" mal "Niklaas, der Junge aus Flandern" und "Perrine" schauen und war sehr sehr sehr begeistert, gerade von "Niklaas" - das würde ich sogar als Meisterwerk bezeichnen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das stimmt mit dem Unterschätzen. Beide von Dir genannte Serien schaue ich mir absichtlich nicht an, weil sie angeblich ein sehr trauriges Ende haben... auch wenn sie in der deutschen Version "entschärft" wurden. Kann man mit ein wenig googlen nachlesen... kann sein dass ich so zwei ansonsten super Animes verpasse, aber auf nicht-happy ends stehe ich nicht so ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Mir ging es ähnlich. "Ciao, Marco" hat mich schon seit Jahrzehnten interessiert, aber ich kam nie dazu sie zu sehen, bis ich vor ca. 2 Jahrne die Komplettbox bekommen habe. Die Serie ist wirklich spannend und geht sogar gut aus... obwohl es schon fast so aussieht, als würde er es nie schaffen, seine Mutter wiederzufinden.

  • Gerade das negative Ende finde ich so großartig an diesen Serien. Und dass es im deutschen verfälscht wurde finde ich eine Frechheit, das hat den ganzen Abschluss kaputt gemacht. Im Leben geht ja auch nicht alles gut aus. Gerade "Niklaas" hat es mir sehr angetan, eine großartige Serie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Als Kind hätte ich nen halbes Trauma bekommen von so Serien *g* Ich finde so Serien sollten wenigstens ein Happy End haben, aber ist eben meine Meinung. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bei der "Biene Maja" gab es ja immer ein Happy-End, wenn ich mich richtig erinnere. Da gab es höchstens einmal brenzlige Situationen, dass einer den anderen fressen wollte, wozu es aber auch nicht gekommen ist. Ich glaube, mich noch dunkel an einen Satz aus einer Folge zu erinnern, in der es hieß "Kassandra schmeckt besonders gut".

  • Oh, bereits in Folge 3 wurde tatsächlich zwar nicht gezeigt aber offensichtlich gesagt, wie ein dicker Brummer von einer Libelle aufgefressen wurde - ausgerechnet ein besonders netter. Hat mich als ich die Rezension geschrieben habe, doch leicht geschockt.

  • Biene Maja ist relativ brav, ja... Flip gerät mal in eine fleischfressende Pflanze, aber es geht alles gut aus natürlich. ;)


    Pinocchio fand ich da weit trauriger... der arme Pinocchio wurde andauernd von dem räudigen (reudigen? ;D ) Fuchs und dem Kater ver*rscht und gerät so in einige brenzlige Situationen die nicht immer gut ausgehen... ich glaub davon erzählt Pastewka doch in dem Interview das ihr geführt habt...?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!