• Lol, die Serie würde ich dann allerdings gucken. :D Heisser Bienensex ist doch viel interessanter als immer nur irgendwelche Menschen im TV dabei zu beobachten ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Im Fernsehen habe ich vor 2-3 Tagen ein paar kurze Ausschnitte aus der alten Serie gsehen und ich fand es sehr ansprechend. Man muss sich an die einfachen Zeichnungen erst etwas gewöhnen, aber das vergisst man sicher schnell.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe! :) Ja, Nippon Animation (Biene Maja und vieles anders) ist dafür bekannt, sehr einfach zu zeichnen, aber dafür auch einen sehr hohen Output zu haben. Dafür stimmt der Inhalt, das ist mir wichtiger als die Optik bzw bestechende (hehe) Animationen. :)


    Golden Boy fand ich immer lustig, als es auf MTV Anfang der 2000er erstmals lief. Erst Space Night anschauen, dann 'ne Folge Alpha Centauri, dann bei MTV reinschauen was bei Golden Boy wieder abgeht :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich würde für die Aufklärung der Kinder allerdings lieber zu den Bienchen und Blümchen greifen als zu japanischen Animes...ich erinnere an Golden Boy.


    Egal, die neue Biene Maja finde ich optisch nicht gerade sehr ansprechend.

    Geht mir auch so. Ich finde generell, dass sich viele Kindertrickserien mittlerweile vom Stil sehr ähneln. Ich als Kind mochte den Zeichenstil bei Biene Maja auch immer sehr und er war mir stets lieber als knallbunt gehaltene Trickserien. Meine Nichte mag übrigens auch die alte Pippi-Langstrumpf-Serie viel lieber als die Trickfilmversion, die aktuell läuft.

    Daher bin ich gespannt, wie nun die neue Biene Maja bei den Kindern ankommt.

  • Willkommen in unserem forum rike! Auf eine schöne Zeit :)


    Die neue Pippi Langstrumpf als Zeichentrickserie habe ich als Fragment auch schon einmal gesehen, dass es nur ein Fragment blieb, also dass ich nur kurz zugeschaut habe, beweist, dass mir die Serie nicht sonderlich gefallen hat.


    Bin sehr auf die neue Biene Maja Serie gespannt, wobei ich nicht soviel Vergleichsmaterial habe, da ich Biene Maja früher nur am Rande mitbekommen habe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann gut auf die neue Biene Maja Serie verzichten. Ohne Karel Svoboda's Musik alleine schon und mit dem schrecklichen neumodischen 3d Stil kann es ja nur ein Reinfall werden. Ich wette einfach mal (um die Ehre), dass ich recht behalten werde :D Werde mir mal eine Folge anschauen. Wenn ich positiv überrascht werde, umso besser, da ich ja dann mit 0 Anspruchs- und Erwartungshaltung da rangegangen bin :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hehe, die Kinder von heute sind doch schon auf diesen 3d-Kram getrimmt... könnte schon sein, dass das denen gefällt. Die Kinder von heute tun mir allerdings leid, mit diesem Kram aufzuwachsen. Man ist immer mit dem Glücklich was man so hat/schautl ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bei den 70er/80er-Jahre-Trickserien haben wahrscheinlich damals auch viele Eltern die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Wohl nur der übliche Generationenkonflikt, den die Macher der Serien aber nicht jucken muss, solange es den Kindern gefällt und die Eltern ihnen womöglich noch die passenden Merchandising-Artikel zu den schrecklichen Serien dazu kaufen. *g*

  • Ja :D Das stimmt.
    Aber ich glaube dass sowas wie die alte Biene Maja Serie jeder Generation gefallen kann, und wenn dieser 3d hype vorbei ist dann sagt man in 20 jahren zu dem neuen Biene Maja, guck mal so nen 3d kram haben die mal geguckt ;) ... vielleicht gefällt mir persönlich auch der 2d stil besser als der 3d stil. Aber naja mühselig darüber zu diskutieren. Merchandising: Ja, Pokemon Paradebeispiel. Die wollen halt nur geld machen mit dem Zeugs. Biene Maja gabs sicher auch Merchansiding aber nicht so aggressiv wie heute! Ja, das isses. Früher waren die Serien bescheidener. Heute muss es größer schneller lauter geiler mega sein! Kauft alle Pokemonartikel yeaaaah! In your face bitch! Um mal ein AVGN Ausdruck zu benutzen ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Weißt Du eigentlich, WAS für Leute Pokémon spielen? Bei dem Spiel muss man unglaublich strategisch vorgehen, sonst hat man gleich verloren! Mir persönlich ist das viel zu kompliziert. Allerdings habe ich damit auch bereits 2001 aufgehört, weil es mir zu kommerziell wurde.

  • Was für Leute? Kinder hauptsächlich, aber nicht aussschliesslich, und wenn's ein Strategiespiel ist dann Leute die an Strategiespielen interessiert sind. :) Ist auch nichts für mich, hab's mir schon mal angeschaut.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!