• Naja, Thekla ist ja eine Hauptfigur in der zweiten Staffel, in der ersten eher eine Nebenrolle. Wie ich eben gegooglet habe, sind Spinnen keine Insekten, sondern Arachnida, Spinnentiere auch wenn es kleinlich klingen mag. :) Und Alexander ist auch eine Hauptrolle in der zweiten Staffel, also auch kein Insekt. Mag sein, dass in der ersten Staffel aussschliesslich Insekten als Hauptfiguren auftreten, müsste man aber nochmal genau nachschauen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Jetzt ist das Ding also raus! Hab ich schon vor Jahren gelesen, dass ein 3d Biene Maja und auch 3d Wickie rauskommen soll! Schande! Skandal! Boykottieren! Das wird so schlecht, das kann ich jetzt schon sagen. Nicht 2d, ohne Karel Gott's Titellied und Karel Svoboda's fantastischer Musik, wird das nur ein hippes modernes Ding!


    Willie: "Jo, Maja was geht ab alte Kackbratze!"
    Maja: "Heyho Willie altes Haus und Saftsack, alles senkrecht?"
    Flip: "Ju-Juuump, Ju-Juuump, yeah ihr coolen Bee's, was funkt?"


    So ähnlich wird's wohl ablaufen ;) Immerhin 78 neue Episoden... na mal sehen was für ein Schund das wird ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hab Freunde die mir das aufnehmen und zuschicken :P :)
    Ausserdem wird über kurz oder lang auch mal ne Folge auf Youtube aufttauchen.
    Und Lineares Fernsehen (nach Vorgabe der Sendeanstalten) ist schon lange out. *g*

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Warum das? Die einhellige Meinung ist eher gegenteiliger Natur ;)
    Nichts geht über Karel Gott. Und er hätte auch eine Neuauflage singen können. :P

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Naja es ist ja auch nicht gut alles so zu machen wie es bei der alten Serie war. Die neue Serie soll ja schließlich eine neue Serie werden und kein Abklatsch der Alten. Sonst hätte man keine Neue zu machen brauchen :) Ganz unabhängig davon wie sie uns gefällt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Richtig. Das Problem ist aber, es wird niemals so gut werden wie das Original, das kann ich Dir gleich sagen. ;) Besser wär es gewesen, überhaupt keine Neuauflage zu machen und das Original unangestastet zu lassen. Gerade das ZDF macht viele laue Neuaufgüsse von exzellenten Originalen, siehe Löwenzahn. Fritz Fuchs vs Peter Lustig, da muss man wohl nicht viel dazu sagen. Man braucht kein 3d Update. Das hat imho auch nichts mit nostalgischer Verklärung zu tun. Die Wiederholungen der alten Serien (als sie noch oft liefen) zeigten, dass die neue Generation Kinder viel Spass an den alten Serien hat, genauso wie wir früher. Dieses 3d Korsett wird der neuen Generation einfach aufgezwungen und behauptet, das wären eben die modernen Sehgewohnheiten. Steht auch so in dem von Dir verlinkten Artikel. Lachhaftes Argument!


    Aber ich lass mich gerne überraschen, auch wenn meine Erwartungen zur neuen Biene Maja sowie 3d Wickie Serie 0,0% sind.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Sie lassen ja schon alte Serien nicht mehr unangetastet. Den nachspann von "Alfred j. Kwak" haben sie sehr stark gekürzt, genau so wie den von "Wickie und die starken Männer". Okay, letzterer war ohnehin nicht sehr lang, aber ich hätte die Nachspann-Musik gerne nach wie vor als "Vollversion".

  • Ja, die wollen mehr Werbung und Eigenwerbung unterbringen,das musst du verstehen *ironie*, sie wollen immer mehr Geld verdienen, da ist die Meinung der Zuschauer nicht mehr gefragt. Seufz. Zum Glück bin ich ein 80er Jahre Kind und durfte wundervolles Fernsehen geniessen! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Naja es ist ja auch nicht gut alles so zu machen wie es bei der alten Serie war. Die neue Serie soll ja schließlich eine neue Serie werden und kein Abklatsch der Alten. Sonst hätte man keine Neue zu machen brauchen :)

    Aber genau das ist es ja. Wenn man die Bilder anschaut, sieht man doch, dass es nur ein Abklatsch der Alten ist.


    Man sollte Waldemar Bonsels mal werkgetreu verfilmen - Kostprobe gefällig?


    Nach der Schlacht der Bienen gegen die Hornissen lässt die Königin der Bienen der Führerin der Hornissen mitteilen:


    Zitat

    „Wir Bienen liefern die Toten aus, wenn ihr sie mit euch nehmen wollt. Gefangene sind nicht gemacht. Die Euren, die eingedrungen sind, sind alle tot. Euerm Versprechen, nicht wiederzukommen, glauben wir nicht. Ihr könnt wiederkommen, wann ihr wollt, es wird euch niemals besser gehen als heute, und wenn ihr jetzt fortkämpfen wollt, so findet ihr uns bis auf den letzten Mann bereit.“

    Und was sagt sich die Führerin der Hornissen?

    Zitat

    „Wir kommen wieder“, knirschte sie. „Wie konnte uns dies geschehen? Sind wir nicht stärker und mächtiger, als das Volk der Bienen? Noch ist mir jeder Feldzug zu unserm Ruhm geglückt. Wie soll ich nach dieser Niederlage vor unsere Königin treten?“ Und wutbebend wiederholte sie: „Woran liegt das, was ist hier geschehen? Das kann nur Verrat sein.“

    Und da meint eine ältere Hornisse zu ihr:


    Zitat

    „Wir sind wohl stärker und mächtiger, aber das Volk der Bienen ist einig und treu. Das ist eine große Macht, der niemand widerstehen kann. Keine würde ihr Volk verraten, jede dient zuerst dem Wohl aller.“

    Und das ist doch wesentlich geiler als Helene Fischer oder Karel Gott :)

  • Willst du mir verbieten die Neuauflage zu schauen?! Ich sagte doch, ich schau's mir mal an, erwarte aber nix bzw nicht zu viel. Und du hörst dich an, als ob du dich auf einmal freust, die neue Serie zu sehen. Widerspricht aber deiner Eingangsreaktion mit Skandal! die ich ja sehr sympathisch fand. :P

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das "Skandal" war ironisch gemeint ;) Ich hab die Ur-Serie nie bewusst gesehen, höchstens Szenenweise. Die Neuauflage werde ich wohl auch wenn dann nur zufällig mal sehen. Mir ist es eher egal, ich finde nur grundverurteilungen nicht so schön. Es ist wie mit Musik. Wenn Musikgruppen sich weiter entwickeln und neue Wege gehen gibt es immer genug die sich beschweren. Die haben immer die Möglichkeit, die alten Alben zu hören. Das bleibt ja weiterhin erhalten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achso :) Naja, die Sache ist ja ich werde leider rechtbehalten mit dieser Vorverurteilung :) In Zeiten wo es Serien wie "7 Tage Sex!" und was weiss ich gibt, kann einfach nichts gescheites rauskommen ^^ Aber nochmals sage ich, ich lass mich gern überraschen und würde mich über eine gute neue Serie freuen. Bin gespannt, habe aber keine hohen Erwartungen.
    Und von den heutigen Charts bin ich auch permanent enttäuscht worden, ich höre sie schon lange nicht mehr... und bleibe bei meinen alten Musikalben :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!