Der Fall Natascha Kampusch

• ich habe das interwie nicht gesehen,nur mal kurtz rein gesehen.
    die frau kamm mir sehr selbstbewust und stark vor.
    wen ich mir vorstelle,das ich 8 jahre unterdrückt und eingespeert werde,den bezweifel ich,das ich so stark wär.ich glaube das arme mädchen,oder frau,wurde zu gut darauf vorberteitet, das dort sehr viel gespielt war.
    außerdem glaube ich auch,das die medien sie nun in ruhe lassen solten.
    aber wie ich erst im fernsehen gesehen habe,hat das mädchen schon ein medienberater und der würd schon dafür sorgen,das genug fernsehe auftritte da sein werden.
    schlisslich kann man mit der jetzt richtig geld verdienen und das werde einige idioten gnadenlos ausnützen

• tja,aber auch die einzigste person,die du im grunde kennst.und deswegen biste natürlich sehr,sehr auf den kerl fixiert.wie ich gelesen habe,hat die sogar von einer art liebe geredet.
    aber ich denke,das wir uns das sowie so nicht vorstellen können.dazu muss man sowas woll erlebt haben und darauf verzichte ich

feldmann postete
    tja,aber auch die einzigste person,die du im grunde kennst.und deswegen biste natürlich sehr,sehr auf den kerl fixiert.wie ich gelesen habe,hat die sogar von einer art liebe geredet.
    aber ich denke,das wir uns das sowie so nicht vorstellen können.dazu muss man sowas woll erlebt haben und darauf verzichte ich

Richtig! Nur Flo kann das irgendwie nicht verstehen. Es ist immer leicht zu urteilen, wenn man selbst nicht betroffen ist...

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• siehst, und das bestärkt mich in meiner Meinung, daß da viel zu viel aufsehens drum gemacht wird.
    Die is ja selber Schuld an ihrem Dilemma. Erstens genug Gelegenheiten gehabt wegzulaufen, zudem schon paar mal abgehauen und freiwillig zurückgekommen. Da fehlen mir die Worte.

"Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• bin eigentlich froh, nix mehr von dem thema zu hören. das war alles viel zu viel aufgebauscht. tülich, war´s nicht schön, was da passiert ist, aber um die alte diskussion wieder hoch zu holen: sie hätt fliehen können und das ganze schon viel früher beenden können.

"Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

Flo.33 postete
    bin eigentlich froh, nix mehr von dem thema zu hören. das war alles viel zu viel aufgebauscht. tülich, war´s nicht schön, was da passiert ist, aber um die alte diskussion wieder hoch zu holen: sie hätt fliehen können und das ganze schon viel früher beenden können.

Kann mir einfach net vorstellen, ob das so einfach war?????

mrtom1980 postete
    Aha, wie in meiner Heimatzeitung zu lesen war, hat die Natascha Kampusch einen Freund und wurden in einem Wiener Club gesehen. Eng umschlungen haben die beiden getanzt und geküsst......

Angeblich ist es der Sohn von ihrem Anwalt.....

Es sei ihr gegöhnt :)

Ihre Anwälte haben dementiert, dass es ihr Freund sei.

Hier mal ein aktueller Artikel aus dem Spiegel: ein Jahr danach.

http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,500974,00.html

Flo.33 postete
    siehst, und das bestärkt mich in meiner Meinung, daß da viel zu viel aufsehens drum gemacht wird.
    Die is ja selber Schuld an ihrem Dilemma. Erstens genug Gelegenheiten gehabt wegzulaufen, zudem schon paar mal abgehauen und freiwillig zurückgekommen. Da fehlen mir die Worte.

Hey Flo, kennst du das Stockholm-Syndrom?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

Frau Kampusch war sicherlich nicht verliebt in ihren Entführer, aber er war nunmal ihre einzige Bezugsperson. Und wenn mir jemand androhen würde, meine Familie umzubringen, dann würde ich wahrscheinlich ähnlich handeln. Zumal du von einem Kind, das eben keine normale Kindheit und Erziehung und somit auch keine "normale" Sicht auf die Welt hat, erwarten, dass es so rational handelt, wie du das hier darstellst.
    Vielleicht ein krasser Vergleich, aber misshandelte oder sexuell missbrauchte Kinder sagen oftmals auch nicht, was Sache ist, weil es eben auch oft Bezugspersonen oder zumindenst Bekannte sind, die ihnen das antun und ihnen eben auch oft drohen.