mrtom1980 postete
    Bin erstaunt, dass im Forum nix über das Thema "Terror" steht:

war das so schlimm.
    es war so schön,mal ein forum zu haben,wo nicht ständig über diesen thema geschrieben würd.

• was am 11.9.01 passiert ist,war schrecklich und furchtbar.
    aber das ist nicht der erst und das war nicht der letzte anschlag von terroristen sein.
    um erlich zu sein,geht mir das thema 1.9 schomn sehr auf den geist und damit bin ich nicht alein.
    wen im fernsehen oder in den zeitungen darüber berichtete würd,ist doch immer wider das selbe.
    seit jahren zeigen alle sender immer wider die selben bilder.das gerede ist immer wider das selbe.es kommt einfach nichts neues.

• nu gab´s nen vereitelten anschlag in dänemark. soll in zusammenhang mit den kofferbombern stehen. und das alles nur wegen der Mohamed-Karrikaturen. Mann mann

"Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• das is schon richtig. ABER, was das Besondere war, ist, daß die in Gebäude geflogen sind. Das war was neues, was schockierendes. Anschläge auf U-Bahnen etc. gab´s schon häufiger und früher. Das war halt n anderes Ausmaß. Aber du kannst ja auch gern paar neue Dinge mit ins Feld führen. Wie die Anschläge in Madrid, oder der Terror in Ägypten. Oder die IRA in Irland.

• das meine ich ja,es gibt hunderte von anschläge,nur bei den dämlichen amerikaner würd so ein wirbel gemacht.
    am 11 september wurde auch hier gedenkminuten für die opfer der anschläge in new york gedacht.
    aber ist das nicht etwas beklopt.den müssen wir doch auch an den anderen opfer gedenken.da häten wir bald keinen zeit mehr was anderes zu machen.
    soll die amerikaner an die toten gedenken,es war in ihren land.
    es ist schlimm was da pssiert ist,aber es sind weiss gott nicht die einzigsten toten bei anschlägen.aber weil es bei den amerikaner war,muss es natürlich so hervor gehoben werden.
    das geht mir so auf den sac....

nebenbei halte ich es auch für ungerecht.nur weil da 3000 tote waren würd dran gedacht,aber weil ürgendwo in ägypten nur 30 starben,ürd das schnell vergessen.sind die toten weniger wert.

• es ist halt ihr Patriotismus. Weiß nicht, ob du schon mal in den USA warst, ich war es für 7 Monate. Die sind da echt fanatisch. Und wenn´s um einen Angriff auf ihr Land geht, dann spinnen die alle. Andere Katastrophen, wie die in New Orleans, die eine natürliche Ursache haben, werden auch nicht so in den vordergrund gehoben, obwohl das ausmaß erheblich größer ist. Bin übrigens damals selbst mit Katrhina in Kontakt gekommen.

• ich rede ja auch nicht von den amerikanern,die sollen ja auch machen was sie wollen.
    ich rede von uns.von ländern wie deutschland.
    solche länder solten diesen dämlichen amerikawahn nicht mitmachen.
    warum trauern wir grade um menschen,die in den staaten umgekommen sind,aber nicht um die,die direkt vor unsere haustür gestorben sind,wie madrid oder london.
    ich persönlich habe immer das gefühl dabei,das diese menschen für nicht so wichtig gehalten werden,grade weil die usa nichts damit zu tun hat.
    das geht mit so auf den sac....

• denkst, dass das in Deutschland so extrem is. also was mich angeht, kann ich das nicht behaupten. ich trauer für mich persönlich am 11.September, weil mir an dem Tag vor nem Jahr mein X5 zerbeult wurde.

• immerhin haben die deutschen politiker im parlament dran gedacht.und nicht nur die.
    es ist zwar nicht so schlimm,das es überhand nahm,aber allein was dort wider im fernsehen gebracht wurde,reicht schon.
    die medien und das palament,das reicht doch schon.

• okay, das kam echt auf paar vielen sendern. war übrigens enttäuscht, daß die das nicht wieder mit enya´s "Only Time" hinterlegt hatten