Die Lektüre-Empfehlung möchte ich ebenfalls ungelesen ignorieren. Dass solcherlei Autoren - sie Witzfiguren zu nennen verbietet mir an dieser Stelle die Höflichkeit - in diesem Land Karriere machen können, halte ich für ein Armutszeugnis sondergleichen. Immerhin wissen wir nun, aus welcher ideologischen (natürlich streng objektiven) Ecke der Wind her weht.
Es ist schon witzig: Folge ich der offiziellen Lesart und sehe alle angeblich islamistischen Terroranschläge/Massaker als Folge der offenen Grenzen bzw. eines der sog. vier "Flows" (Thomas P.M. Barnett), bin ich islam- und fremdenfeindlich und natürlich rechts(extrem). Gehe ich hingegen davon aus, dass Muslime/Islamisten bei solchen Taten lediglich vordergründig eine Rolle spielen (im wortwörtlichen Sinne), also zu entlasten sind und gewisse Dienste ihre Finger mit im Spiel haben, gelte ich als Aluhutträger und (zumindest struktureller) Antisemit und damit als noch schlimmerer Rechtsextremer.
Genauso verhält es sich, wie wir hier lernen, wenn man sich als Bürger angesichts tiefgreifender Veränderungen besorgt zeigt (= alles Wölfe im Schafspelz) oder man den Leitmedien misstraut (ich meine, dass sich hierbei einst die traditionelle Linke hervortat...wie sich die Zeiten doch ändern!).
Dass solche Vorwürfe und noch dazu die kindischen "Ich-geh-petzen"-Ankündigungen an mir und anderen abprallen und höchstens mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen werden, versteht sich von selbst.
Auch wenn es überheblich klingen mag: Ich bin fest davon überzeugt, dass ein paar Nutzer hier wie auch die große Mehrheit auf dem falschen Dampfer sind (was nicht heißen soll, dass ich mich deshalb auf dem richtigen sehe), bin jedoch guter Dinge, dass sie dies früher oder später erkennen werden.