Ja das mit Gutjahr wird oft erwähnt und das ist eine sehr merkwürdige Geschichte. Und dann kommt noch hinzu, dass wichtige Fakten aus dem Wikipedia-Artikel über seine Frau entfernt wurden, nachdem diese Angelegenheit immer mehr von den alternativen Medien in den Mittelpunkt gerückt wurden. Wie man das werten kann... ich weiss es nicht.
Zum zweiten Link von JTVR: Ja da sind einige dieser Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten mit drin. Vieles kann man leicht erklären (ob die Erklärung dann stimmt ist eine andere Frage). Besonders auch die unterschiedlichen Paniken in der Innenstadt (Hofbräuhaus) finde ich auch merkwürdig. Aber gerade in der Zeit des Web2.0 kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es zu Überreakitonen kommt bei den Leuten. Es gab ja die Tage vorher diverse Hubschraubermanöver über München. Genauso merkwürdig wie die ganzen Terrorübungen an den Stellen an denen dann in Frankreich am selben Tag komischerweise dann auch Terrorattentate stattgefunden haben.
Das Problem ist, dass man letztenendes nur Vermuten kann. Man kann im Grunde nur die Ungereimtheiten herausstellen und Fragen stelle - in manchen Einzelpunkten noch rechieren. Ansonsten nur hoffen, dass es Zeugen gibt die sich noch öffentlich äußern, die ihre Erlebnisse schildern, falls es Erlebnisse sind, die die offizielle Darstellung zum Wanken bringen.
Ich für meinen Teil war in München an diesen Tage und wären die Medien nicht gewesen, die vielen Sirenen am Abend und die leeren Straßen, hätte ich nichts gemerkt von der Sache.
Das Schlimme ist, dass München ja fast schon wieder "weit hinter" uns liegt, inzwischen war schon wieder Ansbach, in Berlin war wohl was los (hintergrund ist mir noch unbekannt, muss ich gleich mal schauen). In Frankreich gehts wieder rund. Falls das alles so gewollt ist, hoffe ich nur, dass das Ziel, was damit angestrebt wird, nicht erreicht wird und die Menschen (natürlich auch die einzelnen Völker, aber auch die Menschheit insgesamt) am Ende dann doch zusammenrücken um wieder für dei Freiheit aller zusammenzustehen. Bevor es soweit kommt befürchte ich aber, dass es vorher erst noch richtig kracht.... und da nicht viel übirg bleibt erst einmal. Ich hoffe jedenfalls das Beste....