Bilder der Forenmitglieder

  • "....Ob du schön bist, zeigt nicht der Zeiger deiner Waage

    Das liest du nicht in Kommentaren!!!!!!


    Denn dass du wunderschön bist kannst du nicht im Spiegel sehen!!!!!


    Denn du bist ein Unikat, einzig in deiner Art

    Wir alle ecken an so wie in ei'm Quadrat"

  • Retros Einwände haben mich doch etwas verunsichert, dass ich doch nochmal ein Foto gemacht habe. Aber sooo schlecht schaue ich doch nicht aus oder? Vielleicht mache ich doch was falsch? ;) :D


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aber sooo schlecht schaue ich doch nicht aus oder?

    Meine Frau sagt immer „Wenn Du nichts nettes sagen kannst, halte die Klappe".


    Also halte ich jetzt die Klappe. :D:D:D8o



    Vielleicht mache ich doch was falsch? ;) :D

    Selfies sind immer Sche.... .


    Nimm eine vernünftige Kamera und schon schlägt der Manager von denen hier https://www.chippendales.com/ mit einen Vertrag für Dich bei Dir auf.:thumbup::evil::saint:

  • Vielleicht mache ich doch was falsch? ;) :D

    Natürlich. Bud Spencer is immerhin besser als mein Alter. (Auch wenn Mathias bodenlos zu Unrecht meckert und du was nicht einsehen magst)


    Sobald wer dir auf deinem Intertessensgebiet nicht zustimmt, wirst du fuchsig..... (Verschiedene Meinungen sollten auch im Persönlichen zulässig sein, sonst kann mans gleich bleiben lassen)


    Ihr könnt ja meinetwegen alle gemeinsam das Amen Halleluija singen ohne je zu widersprechen.


    Gleichheitswahnsinn im Modernistenchor


    Jedenfalls ist mir nun dein Kontrazirkus mit No Nick klar erblickend geworden.... (Entweder ich red dir nach dem Mund, ich schweige oder du bist angesäuert)


    Verschiedene Meinungen gemeinsam zu akzeptieren ist nicht deine Stärke, es sei denn der Inhalt interessiert dich nicht.



    Und nun -> Pause (nochmals)

  • Ich werde doch nicht fuchsig wegen einer anderen Meinung. Wann wurde ich das?


    Probleme gabs bisher an folgenden Stellen:


    - Wenn jemand meine Meinung nicht akzeptiert und dauernd versucht mich in meinem Handeln zu kritisieren, mir seine Meinung aufdrücken will oder ähnliches (geschehen bei Grüner Blitz und meine Schlafgewohnheiten [die ihm nen sch.. dreck angehen] und jetzt bei meinen neuen Essensgewohnheiten, die Du mir dauernd schlecht reden willst).

    Du kannst es ja sehen wie Du magst, aber dann gesteh mir gefälligst auch zu, dass ich es so sehe wie ich mag und dass ich das auch so lebe/empfinde/meine wie ich es schildere. Du musst es mir ja dann noch immer nicht glauben, aber lass mich doch zum Teufel in Ruhe und lass mich mein Leben so führen wie ich es führe..?!
    Ich meckere doch auch nicht an Deinem Leben herum, dabei gäbe es da reichlich Punkte, wo man herummeckern könnte. Aber ich akzeptiere wie Du bist und das hast Du hier im Forum ja wohl auch schon oft genug bewiesen bekommen. Also akzeptiere mich bitte auch. Ich habe das Thema mehrfach mit Dir besprochen, mehrfach in Frieden und mit viel Geduld und mit mehrfachen Ausführungen wie ich es sehe und anstatt es dann dabei zu belassen, hackst Du immer wieder nach, als hätte ich nie eine Stellung bezogen.

    Und selbst beim letzten Gespräch habe ich am Ende noch betont, dass es in Ordnung war, weil Du neue Aspekte eingebracht hast und habe versucht das anstandig zu Ende zu bringen. Gerade weil ich versucht habe Deine Sichtweise einzunehmen, die Sichtweise nachzuvollziehen und zu verstehen. Was mir auch - denke ich - gut gelungen ist, was aber nichts an meinen Aussagen ändert, weil ich ja aus tiefstem Herzen spreche und nichts falsches geschrieben habe. Aber nun wieder diese Vorwürfe. Was soll das denn?


    - Wenn jemand mich aufgrund meiner Meinung etwas unterstellen möchte, mich anschwärzen/denunzieren möchte und ähnliches, nur weil den Personen meine Meinung nicht passt


    Ich habe hier noch nie jemanden blöd angemacht oder gesperrt, weil mir seine Meinung nicht passt. Und das ist auch der Grund, wieso ich jetzt hier in diesem Beitrag "fuchsig" werde, weil Du mir mal wieder etwas unterstellst, was nicht stimmt. Ich akzeptiere immer und immer wieder Deine Eigenarten, und auch Deine Meinungen (soweit ich sie verstehe). Und das aus einem ganz einfachen Grund: Weil ich es nicht ändern kann und auch nicht will und jeder das Recht hat so zu leben und Dinge so zu sehen wie er es mag, soweit er keine anderen damit schadet.


    Ich freu mich schon riesig drauf wie No Nick jetzt Deinen Beitrag wieder liked, nur weil er gegen mich gerichtet ist. Ohne das drum herum überhaupt zu kennen.


    Manche schaffen es wirklich nicht, sich mal an die eigene Nase zu fassen und deuten in ihrem eigenen Elend dauernd auf andere. Das nervt mit der Zeit enorm.


    Ich spreche mich nicht frei von Fehlern. Ihr dürft mich alle gerne darauf hinweisen - egal wer. Aber bitte sachlich und realitätsbezogen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Man kann sich aber auch im Kreis drehen.


    Ja, habe ich schon mal irgendwo gelesen... :rolleyes: In der Sache hast du meine volle Unterstützung, doch so lange jemand die Diskussion nicht auf Seitenhiebe, Ironie oder Sarkasmus aufbaut, oder gar überhaupt nichts zu sagen hat, dies aber trotzdem tut (wie das beim Blitz oftmals der Fall war), dann solltest du mit der Waffe der Argumentation gnadenlos zuschlagen. 8o


    Irgendwie geht's dir da wie mir sonst: Du hast deine Erfahrungen gemacht und für dich entschieden, dass es dir guttut. Wenn das wirklich so ist, wird dir keiner was ausreden können. Ich weiß, es ist zeitraubend, am Ende jedoch fast immer fruchtbar.


    Von den vielen Ausnahmen natürlich abgesehen. :D


    Mysteria:


    Sehr schönes Gedicht! :thumbup: Selbst erdacht?


    Im Schaukasten der Nikolaikirche in Berlin-Spandau war einst dieser Spruch zu lesen:


    Zitat

    So wie du bist,

    so hat Gott dich ausgedacht.

    Er hat dich wirklich

    wunderbar gemacht.

  • No Nick


    Mich freut Dein recht neutraler Beitrag wirklich sehr - vielen Dank.

    Zitat

    dann solltest du mit der Waffe der Argumentation gnadenlos zuschlagen. 8o

    Das habe ich sicher 6-8 Mal gemacht in dem Fall und irgenwdann ist es dann gut. Zumal es hier nicht um Fakten, sondern um persönliches Empfinden geht. Und ich habe den Ball zuletzt wirklich flach gehalten, gerade zum Schluss, weil Retro ein Argument ins Feld geführt hat, was ich absolut verstehen und nachvollziehen kann (dass ihm frühere Bilder von mir besser gefallen als die neuen, da ich fröhlicher wirke usw. - dass das aber nicht unbedingt dem Gewicht zuzuschreiben ist - oder sagen wir "nicht nur" (ich will ja offen in der Sache sein) - habe ich ausführlich beschrieben. Also dass da andere Faktoren mit rein spielen, wie dass ich nicht künstlich lachen kann usw.). Und habe alles friedlich versucht zu Ende zu bringen.


    Aber wenn man mir dann falsche Dinge unterstellt, werde ich natürlich fuchsig. Gerade dann wenn all das was ich vorher geschrieben habe gegen das spricht, was mir da plötzlich unterstellt wird.

    Zitat

    Irgendwie geht's dir da wie mir sonst: Du hast deine Erfahrungen gemacht und für dich entschieden, dass es dir guttut. Wenn das wirklich so ist, wird dir keiner was ausreden können. Ich weiß, es ist zeitraubend, am Ende jedoch fast immer fruchtbar

    Das ist ein Vergleich den man nicht so einfach anstellen kann, finde ich. Denn hier gehts um ne sehr persönliche Angelegenheit. Und da darf man auch unterschiedlicher Meinung sein, natürlich. Und ja man kann sich auch selbst unendlich belügen, aber dann bringt es nichts dauernd auf einen einzureden, gerade dann, wenn alle gesundheitlichen Dinge dagegen sprechen würden. Und wenn ich mir selbst einrede dass ich mich super fühle ist das in meiner Wahrnehmung auch so (außer ich fühle mich nicht gut und lüge, aber dann würde ich aus Eigenantrieb diese Essensumstellung auch nicht machen, höchstens wegen Druck von meiner Frau z.B. oder ähnliches) und dann steht mein Körper auch nicht unter stress. Und das ist für den Körper dann auch gesund.

    Wenn ich meine Ernährung genau anders herum umstellen würde, also alles in mich hinein stopfen würde, inzwischen 200 KG wiegen würde, das immer schlimmer wird und er DANN dauernd auf mich einredet, weil er angst um meine Gesundheit und mein Leben hat, dann wäre das vom Verständnis her nochmal ne ganz andere Hausnummer. Hier gibt es aber nur den Grund auf mich einzureden, wenn man glaubt, dass ich mich selbst belüge (was glaube ich auch seine Intention ist). Aber ich habe sehr viele Punkte aufgezählt und aus tiefsten herzen immer wieder versucht zu erläutern, wieso das nicht der Fall ist. Dann sollt es halt irgendwann mal gut sein. Er darf sich ja weiter seinen Teil denken, so wie er mag. Aber was bringt es immer wieder nachzuhaken? Das grenzt an die Trollerei die Blitz betrieben hat.

    Selbst nach der letzten Diskussion war das Thema für mich ein weiteres Mal erledigt und abgehakt - und alles gut. Denn wenn jemand geduld hat bei sowas, dann bin ich das.

    Aber dann so ein Beitrag und wieder solche Beschuldigungen. Das nervt halt dann wirklich langsam.


    Vielleicht hat er meinen Beitrag mit meinem Opa-Bild als Angriff oder Nachtreterei gesehen. Das wars aber nicht. Ich hab das Bild zufällig in der Dropbox bei uns gesehen und dann kam ich auf die Idee, dass das doch ein witziger selbstironischer Scherz zu dem Thema ist. Und der kam ja auch ganz gut an glaube ich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf mich wirkt es halt so wie wenn jemand von Euch ab und zu bei "Über was freut ihr Euch gerade..." schreibt, dass Ihr z.B. nen schönen Tag hattet, nen schönen Urlaub hattet, nen schönen Abend gerade verbringt.

    Und ich dann jedes Mal wieder anfange und versuche Dir einzureden, dass Du überhaupt keinen schönen Tag hattest, Dein Urlaub richtig mies war und der Abend sicher nicht schön ist


    Ich glaube das triffsts ganz gut (aus meiner Sicht) ;) :D Die Sicht von Retro habe ich oben ja schon versucht darzustellen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius