Bilder der Forenmitglieder

  • Darf ich dir helfen? (und nich gleich "bös" werden)


    https://www.hallo-muenchen.de/…endig-werden-9534403.html


    Was is in dem einen Jahr passiert? Da sahst du doch voll dufte aus......

    Freut mich wenn Du das so siehst. Ich sahs nicht so und finde mich heute deutlich ansehnlicher. Wobei es natürlich Schlimmeres gibt als die Hallo München Bilder.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich sahs nicht so

    Kannst du auch nicht. Jedenfalls siehst du jetzt aus wie "mein Alter", das is auch mit Sean Murray (Tim - Navy CIS) passiert, nach dem sie die Doppelfolge Paraguay abgedreht hatten...... (Die Art und Weise des Bartes) - ich mach mir da bei jedem Gedanken, wenn wer plötzlich so ausschaut, wenn ich zuvor andere Gesichter sah des selben Mannes sah.

  • Vielen Dank - vielleicht schaffe ich es nun endlich Dich anders zu sehen als auf dem Avatar :D


    @Retro

    Eine kleine Ergänzung noch zu Deinen Kommentar bzgl. meiner früheren Optik.


    Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Komplett grausig fand ich die auch nicht. Aber in der Zeit hatte ich halt viele Symptome die auf eine anrollende Zuckererkrankung hingewiesen haben. Das war auch der ausschlaggebende Punkt, wieso ich das Thema nun ernsthaft angegangen bin. Zucker nehm ich noch immer viel zu mir, aber nicht mehr so viel wie früher und die Symptome sind weg.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sich besser zu ernähren, Freude daran zu haben, keine Beschwerden mehr zu haben, keine Kopfschmerzen über den halben Tag hinweg, nicht mehr dauernd Platt sein, dauernd damit zu kämpfen nicht einzuschlafen, sobald man in einer gemütlicheren Stellung zu sein, keine darunter leidende Familie und Kinder zu haben, das Wohlbefinden hat sich in jeder Hinsicht gebessert. Also Kampf war eher der vorherige Zustand. Ich frag mich immer, wieso Du das trotz meiner unzähligen AUsführungen immer wieder als Negativ hinstellst. Ich fühl mich da an alte Grüner-Blitz-Zeiten erinnert, der mir über Jahre hinweg einreden wollte, dass er als verrückt erklärt wird, weil ich nachts arbeite :D


    Sonne habe ich glaube ich eher mehr im Gesicht inzwischen, weil ich mehr bei der Familie bin und damit auch mehr draußen. In München hatte ich mehr Stadtführungen, aber unterm Strich gleicht sich das mindestens aus bzw. es ist jetzt wahrscheinlich eher besser. Ich kann das nur grob schätzen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und ich muss anmerken, dass ich nicht künstlich lachen kann, ohne dass es blöd ausschaut. Ich finde mich attraktiv mit ernsten Gesichtszügen, deswegen sind meine eigenen Bilder eher in dieser Form gehalten.

    Im Alltag, mit Kindern usw. lächle ich gerne auf Fotos. Ich versuchs auch bei den selbst gemachten ab und zu, um ne schöne Auswahl zu haben.


    Beim verlinkten Artikel muss ich dazu sagen, dass eine attraktive Journlistin anwesend war, da strahlt man natürlich automatisch aus tiefsten herzen :D ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • wieso Du das trotz meiner unzähligen AUsführungen immer wieder als Negativ hinstellst

    - Was du tust, ist eine Sache

    - Wie du dich innerlich fühlst, eine zweite Sache

    - Wie du auf andere wirkst, eine dritte Sache

    - Und das wir Menschen nicht "gleich" sind, eine vierte Sache


    Du kannst auch tausend Jahre ausführen, dass "orange" eine schöne Farbe sei, ich gerate bei ihr trotzdem in Wut, während ich mich bei "violett" sehr wohl fühle.....;)


    Ähnlich ist es mit dem Thema "Po tätscheln" - Die einen Frauen mögen es, die anderen Frauen nicht. Und da ein Gesetz "gleich" für "alle geltend" zu verabschieden, bewirkt, dass die einen jubeln uund die anderen in Zorn entflammen.


    Negativ & Positiv sind immer subjektiv, wenn es keine Allgemeingültigkeit gibt. (Wenn z.B. ein Vulkan im kleinen Dorf ausbricht, betrifft es alle gleich gültig, wenn z.B. eine berühmte Hure in dem Dorf eintrifft, betrifft es nicht alle gleich gültig, für die einen ist sie negativ, für die zweiten positiv und die dritten haben eine neutrale interessenlose oder gönnerhafte Haltung)


    Ich sagte dir mal, dass ich viele Jahre stets ziemlich dünn war, nicht dürr, fast normal schlank (obwohl ich fressen konnte, was ich wollte, ich nahm nie brutal zu wie andere, die nur wenig aßen und speckig wurden). Für mich war das negativ, für dich wäre es positiv gewesen. Erst seit 4 Jahren habe ich diese Fülle, die ich über 30 Jahre nicht hatte.


    Das sind andere Voraussetzungen. Du nimmst aufgrund eines "Zieles" ab.


    Doch dein Bild zeigt etwas völlig anderes als das was du sagst oder empfindest.:saint:

  • Zitat

    - Und das wir Menschen nicht "gleich" sind, eine vierte Sache

    Zitat

    Du kannst auch tausend Jahre ausführen, dass "orange" eine schöne Farbe sei, ich gerate bei ihr trotzdem in Wut, während ich mich bei "violett" sehr wohl fühle.....;)

    Eben. Passt doch?


    Aber mit Zeilen wie

    Zitat

    - Wie du dich innerlich fühlst, eine zweite Sache

    lässt Du durchsickern, dass Du glaubst, dass es mir schlechter geht als vorher. Was ich in keinen der Aspekte, die in dem Bezug relevant sind, sehe. Vielleicht gibts die, aber wenn dann machen sie 1:9 punkte aus, während die 9 Punkte die vielen Vorteile sind die ich genieße und an denen ich mich erfreue.

    Zitat

    Doch dein Bild zeigt etwas völlig anderes als das was du sagst oder empfindest.:saint:

    Ja aber ein Bild ist halt eine Momentaufnahme. Und im Spiegel könnte ich mich inzwischen dauernd anschauen, während ich das vor nem Jahr noch gemieden habe. Und bei den Fotos liegts glaube ich wirklich am Bart, aber meien Frau mags, ich finde ihn - im spiegel - auch super. Auf den Fotos nicht so. Es kommt sicher wieder ne Zeit ohne Bart. Dann sehen wir mal weiter :)


    Aber unterm Strich bleibt es halt ganz einfach:


    Jeder wie er mag und wie er sich wohl fühlt. Vor- und Nachteile muss jeder selbst abstecken. Und ich mach mir gleich ne Knabberbox auf und hol mit ein Energiegetränk und freu mich riesig, dass ich mich jetzt gleich dran ergötzen kann, ohne, dass mir danach schlecht sein wird oder ich sonst negative Auswirkungen haben werde. Dass ich morgen voraussichtlich ohne Kopfschmerzen den Tag verbringen kann und vieles mehr.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja..aber man muß trotzdem nicht alles zerreden. Spielt keine Rolle. Warum auch?? ;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja, ich weiß, mann kann auch schweigen, statt sich zu unterhalten...... is mir schon klar....

    Man kann sich aber auch im Kreis drehen. Das ist gerade dann destruktiv, wenn Unterstellungen durchschwingen und es immer mehr in den persönlichen Bereich geht. Auch wenns nicht böse gemeint ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du hast aber heute Argumente genannt, die ich aus Deiner sicht nachvollziehen kann und die ich vorher noch nicht kannte. Von daher war ein Mehrwert für mich vorhanden. Aber wie ich es sehe, habe ich ja nochmal geschildert. Der Rest ist: Leben und Leben lassen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ich weiß, mann kann auch schweigen, statt sich zu unterhalten...... is mir schon klar....

    Wieso bist du ständig am Meckern? Lass die Leute doch einfach mal sein. Ist einfach so. Keiner von uns ist ein Zauberer...;);) 8)8)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich finde das Forum hier sowieso vorbildlich wenns darum geht Leute so zu akzeptieren wie sie sind.


    Mit AusnahmeN :D ;) Aber die haben oft nicht sonderlich viele BeiträgE ;)


    Sonst hätte der Blitz auch nicht so lange hier überlebt. Der war in anderen Foren immer sehr schnell gesperrt, wie er immer berichtet hat.


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde das Forum hier sowieso vorbildlich wenns darum geht Leute so zu akzeptieren wie sie sind.

    Eben. Wer es übertreibt, fliegt eben raus. Ganz normal, würde ich mal sagen. Ist nicht nur in einer klösterlichen Ordnung so.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist