Temperatur bei euch zuhause

  • 25,6° C draussen, 29,4° C drinnen, kein wunder hab grad 4 Rechner an, das heizt :)
    Die Hoffnung kommt zum Abend, es soll regnen ... hoffentlich stimmt das.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Aktuell habe ich 28 Grad in meinem Zimmer. Das ist auch wohl der Grund, warum ich zur Zeit mehr nachts aktiv bin. Bedingt durch die südseitig gelegenen Wände scheint fast den ganzen Tag die Sonne drauf, die Wände wirken wie ein Wärmespeicher - wenn ich hier sitze, fühle ich nachts wirklich die Wärmestrahlung, die von den Wänden ausgeht. Darum halte ich tagsüber die Fenster geschlossen, damit die Wärme draussenbleibt, und öffne es erst nachts, damit die kühlere Nachtluft hereinkommen kann. Wenn ich tagsüber die Fenster öffne, ist es hier nicht mehr auszuhalten.


    Freue mich auf Samstag, da soll es kräftig gewittern.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Wir wohnen im 3. Stock .. direkt unterm Flachdach ... da ist das schön kuschelig sag ich euch!


    Und dafür hab ich nun meine Erdgeschoss-Innenraum-Wohnung aufgegeben.... da wars immer kühl :S
    Aber was tut man nicht alles ... mein Freund wollte lieber umziehen. Und sagte gestern "das es SO warm wird hier oben hätte ich nicht gedacht...." - ja - hätte er mal auf mich gehört ;)

  • Hier hats grad 18,6 Grad im Zimmer 21,3 draussen ... hat auch schön geregnet heute endlich mal wieder ein angenehmer Tag.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • also ehrlich gesagt haben wir selten die heizung an. wenns uns frisch wird, zieht man sich noch ne strickjacke über oder nen dicken pulli, dicke wollsocken für mich weib natürlich inklusive ;) derzeit haben wir meist automatisch um die 18 bis 19 grad im wohnzimmer - das ist noch akzeptabel find ich. wozu hab ich ausserdem meine wolldecke aufm sofa liegen :D

  • also ehrlich gesagt haben wir selten die heizung an. wenns uns frisch wird, zieht man sich noch ne strickjacke über oder nen dicken pulli, dicke wollsocken für mich weib natürlich inklusive ;) derzeit haben wir meist automatisch um die 18 bis 19 grad im wohnzimmer - das ist noch akzeptabel find ich. wozu hab ich ausserdem meine wolldecke aufm sofa liegen :D

    So ähnlich handhaben wir das diesen Herbst/Winter auch, nachdem wir eine Mieterhöhung hatten, weil wir letztes Jahr so viel geheizt haben :-)


    Bisher lässt es sich mit dicken Klamotten und Kuscheldecke noch ertragen. Wobei es nachts schon grenzwertig wird. Da mus wohl im Schlafzimmer auch noch ne zweite Decke her.

  • Nee, an der Heizung spare ich nicht. Kälte in der eigenen Wohnung ist nicht meine Welt. Dennoch kann ich die Heizung drosseln. Mein Thermometer zeigt 21°C an. Draußen ist es nur unwesentlich kühler. :rolleyes:

  • In den letzten Tagen hatte ich um die 24° C in der Wohnung. Heute lüfte ich schon den ganzen Tag und da es sich hier heute nachmittag daramtisch abgekühlt hat, sind momentan laut meinem Funkwecker noch 18,8° C in der Wohnung. Aber heute abend nach dem Kochen werden es wahrscheinlich wieder deutlich über 20° C sein.