Strom kam übrigens auch von oben weniger. Ganze 99.930 Blitze wurden gezählt, nicht einmal halb so viel wie letztes Jahr und noch nie so wenig seit Beginn der Datenbank 2005. Das bislang blitzärmste Jahr war 2022 mit 148.644 Blitzen. Daran sieht man, wie ungewöhnlich niedrig der Wert ist. Ein Grund war wohl auch die Trockenheit. Und wenn es mal nass war, war es auch kalt, was die Zahl der Gewitter auch minimiert.
Temperatur bei euch zuhause
-
-
Derzeit -4°C, es ist etwas Schne gefallen, aber morgen droht uns wohl ein Wintersturm apokalyptischen Ausmaßes. Schnee und Regen, und das bei Dauerfrost. Hamburg soll wohl schon im Schneechaos versunken sein.
Schaue ich aber auf das Radar, sehe ich nicht viel. Mal sehen, wo das herkommen soll.
Von der Personalabteilung kam heute eine E-Mail herum, dass selbst bei katastrophalsten Zuständen keine Arbeitsbefreiung gewährt werden kann. Den Schlusssatz, dass wir auf uns aufpassen sollen, hätte er sich aber weiß Gott ersparen können.

-
Schaue ich aber auf das Radar, sehe ich nicht viel. Mal sehen, wo das herkommen soll.
Es kam dann doch etwas, aber das ist auf dem Weg in die Berliner Innenstadt geradezu verhungert. Um 7 Uhr erreichte die Sturmfront die Berliner Stadtgrenze, erst jetzt - es ist kurz nach 14 Uhr - kommen die ersten zarten Flöckchen herunter. Das Ganze bei -6°C.
Im Laufe des Tages wurden die Wetterwarnungen auch nach und nach abgeschwächt. Es bleibt noch die Warnung vor strengem Frost.
Am Rhein hingegen liegen die Temperaturen um ca 14°C höher als hier. Berlin ist der Eisschrank Deutschlands, wobei es andernorts in Brandenburg noch kälter werden kann.
In Hamburg schneit es weiterhin ziemlich ordentlich.
-
Post by Nachtgiger ().
This post was deleted by Administrator: Bitte keine Politik (). -
Was war daran denn jetzt wieder groß politisch?

Nicht mehr als die ganzen anderen Witze hier.
Mann kann's auch maßlos übertreiben. Bin dann wieder eine Weile raus aus diesem komischen Zensurforum. Zu Pumuckl habe ich geschrieben was ich wollte, die neuen Folgen sind erstmal durch und sonst ist hier ja ohnehin nicht mehr wirklich viel los.