Durch meine schalldichten Fenster hätte ich es vielleicht auch nicht gehört, aber durch das Treppenhaus kann ich es hören. Möglicherweise hast du etwas verpasst, aber kein schönes Wetter.

Temperatur bei euch zuhause
-
-
heute morgen minus 2 °
untertags zehn°
trotzdem viel Sonne
wird die nächsten Tage wieder milder und wärmer
-
8°C in Hamburg, bin gut angekommen.
Der ICE hat den Regen umfahren.
-
Hat hier 12 Grad und es ist bewölkt. Typisch herbstlich eben.
-
Ich gucke gerade aus dem Fenster und denke, ich sehe nicht richtig. Alle Autos sind weiß. Angesichts von +3°C und nicht gefrorenem Boden muss es tierisch geschneit haben. Auch auf den Dächern liegt Schnee, sonst nicht. Die ganze Soße taut derzeit wieder.
-
Hier im Bayerischen Wald auch. Schnee, Graupel, knappe 0 Grad. Taut aber ziemlich schnell weg.
-
Schnee liegt hier nur noch auf den Autos bei 1°C.
-
Bei uns liegt inzwischen dünn Schnee, taut aber.
-
Hier ist alles weg. Es schneeregnet leise vor sich hin bei 3°C.
-
Typisch Panik-Medien: t-online.de titelt: "Extrem kalter Dezember droht". Sieht man dann das Video, sagt die rothaarige Wettertusse, die sich offenbar auch gern selbst reden hört: "Nein, danach sieht es gar nicht aus." Die Wettermodelle sagen bis zu 2 Grad über normal voraus.
Dafür ist der November kalt. In Potsdam hat es letzte Nacht wohl sehr langanhaltend geschneit, bis nach Berlin kam der Schnee aber nicht. Das klappte erst heute, wobei er nur auf Autos und Dächern liegenbleibt. Trotz -1°C scheint der Boden noch zu warm zu sein.
-
Post by Nachtgiger ().
This post was deleted by Administrator: Noch einmal: Keine Politik!! (). -
Hier schneits, alles weiß und knappe 1 Grad.
-
Es schneit seit Tagen... Wir waren gestern am späten Abend im Schnee spazieren. Wir trafen witzigerweise mehrere Leute die auf die gleiche Idee kamen -obwohl es stark schneite und kaum was geräumt war, und das was geräumt war war schon wieder zugeschneit.
-
Den Süden scheint es tatsächlich erwischt zu haben. Selbst das Bundesligaspiel zwischen den Bayern und Union Berlin musste abgesagt werden, u.a. auch wegen Gefahr von Dachlawinen. Die Allianz-Arena sieht ja von außen aus wie ein Schlauchboot. Da kann der Schnee schon mal ins Rutschen kommen.
In Berlin hätte das Spiel stattfinden können. Hier ist es mit -3°C zwar schweinekalt, aber es liegt nur wenig Schnee. Die Gefahr von Dachlawinen bestünde hier auch nicht, weil das Dach der Alten Försterei nicht rund, sondern gerade, und dazu noch nach hinten leicht geneigt ist. Schnee, der hier ins Rutschen kommt, fiele also nicht auf die Zuschauer, sondern in den Wald.
-
Es schneit seit Tagen... Wir waren gestern am späten Abend im Schnee spazieren. Wir trafen witzigerweise mehrere Leute die auf die gleiche Idee kamen -obwohl es stark schneite und kaum was geräumt war, und das was geräumt war war schon wieder zugeschneit.
Es schneit immer noch. Wir haben richtig hohen Schnee auf Straßen und Dächern. Die kommen nicht nach. Ich finde es persönlich nicht ganz so schlimm. Wir haben halt einiges abgesagt/Termine verlegt. Und ich weiß auch von Bekannten bei denen sich Arbeitsstellen kulant zeigen was das spätere oder gar nicht erscheinen betrifft.
-
Wir haben gerade zusammen 2,5 Stunden Schnee geschippt.
Zu zweit hat man wenigstens Elan, und es ist lustig
sind gleich noch ne Runde im Schneegestöber spazieren gegangen.
-
Auch bei uns hat es ordentlich zugeschlagen. Nürnberger Christkindlsmarkt endlich mal wieder in weiss.
-
Wobei bei euch - laut der Nachrichten - in einem vernünftigen Verhältnis ist
Bei uns ist alles voll. Nachdem jetzt die Nässe überfroren ist, ist es richtig glatt. Als ich vom Fitnesstudio nach Hause gegangen bin, kam sogar ein Krankenwagen. Neben unserem Haus ist ein Ast abgebrochen und auf ein Auto gestürzt. Ich glaube zwar, dass der Schnee größeren Schaden verhindert hat, aber nachdem der Baum auf dem Gelände des Wohnkomplexes steht, dürfte die Verantwortung wohl da liegen.
-
Ja, bei uns ist es absolut im Rahmen. Was die Bahn natürlich nicht davon abhält, mal wieder total übrrascht und überfordert vom plötzlichen Wintereinbruch zu sein.
-
Hier sind es immer noch frostige 0 Grad.
Debeste: Wie ich schlafe: Dicker Pyjama, zwei Wärmflaschen... vor allem die Kommentare