Temperatur bei euch zuhause

  • In etwa einer Stunde ist Winteranfang, um 22:47 Uhr. Erfreulicherweise ist das Winterwetter aber erstmal vorbei. Seltsam nur, dass meine Heizung erst dann wärmer wird, wenn es draußen wärmer ist. Da hat wohl jemand das Thermostat falsch herum aufgehängt, so wie den hier. :S


    In einem Jahr fängt der Winter deutlich früher an, um 04:27 Uhr, dafür aber erst am 22. Dezember.


    In den nächsten Tagen muss mit viel Regen gerechnet werden, sodass zusammen mit der Schneeschmelze Flüsse über die Ufer treten können. Ein großflächiges Hochwasser wird jedoch nicht erwartet. An Weihnachten dürfen wir auf nachlassenden Regen hoffen. :)


    Hier sind es derzeit 7°C.

  • Derzeit wird im Internet viel darüber berichtet, dass der ganz harte Winter uns noch bevorstünde: Temperaturen von unter -20°C und bis zu 1 m Schnee. Ein Video bei wetter.com sagt, dass dies zwar prinzipiell möglich sei, aber noch lange nicht sicher. Derzeit ist der Polarwirbel intakt. Er kann sich zwar weiter vergrößern, aber dass muss nicht zur Folge haben, dass er sich nach Mitteleuropa ausdehnt. Die aktuellen Vorhersagedaten lassen eher die Vermutung zu, dass es bald wieder milder wird.


    Derzeit haben wir in Berlin 1°C. Mir persönlich ist das schon kalt genug. ;)

  • Im Augenblick haben wir 6°C in Berlin, und es scheint, als hätte ich ein riesiges Unwetter verpasst. Ein heftiges Gewitter soll über Berlin gezogen sein - ich habe nichts gehört. Es sind evtl. noch weitere Gewitter angekündigt. Im Januar sind sie eigentlich ungewöhnlich, im Februar kommen sie schon häufiger vor. Aber der fängt ja gleich an. :)

  • Im Augenblick haben wir 6°C in Berlin, und es scheint, als hätte ich ein riesiges Unwetter verpasst. Ein heftiges Gewitter soll über Berlin gezogen sein - ich habe nichts gehört. Es sind evtl. noch weitere Gewitter angekündigt. Im Januar sind sie eigentlich ungewöhnlich, im Februar kommen sie schon häufiger vor. Aber der fängt ja gleich an. :)

    Kann ich nur bestätigen.

    Mich hats in der Momsenstraße erwischt. Regenschauer und Gewitter

    Ich kam durchnässt in die U-Bahn Uhlandstraße ( 20.30 Uhr)

    Gott Sei Dank war ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs

  • Hier war vor zwei Stunden stürmischer Graupelschauer. Und ich unterwegs...

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Hier war eine Stunde später auch Sonnenschein. Jetzt ist sie wieder weg.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • 1 Stunde Walken in der KÄLTESTEN STADT der Welt (-71°C, YAKUTSK)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Der 16-Tage-Trend bei wetter.com läuft mal wieder völlig kreuz und quer. Sagte er gestern noch für den 7. März Schnee und -1°C an, sind es heute Sonnenschein und 21°C, für den 9. März (nach einem verregneten Feiertag, ist doch klar X/:S) gar 23°C!


    Was sagt uns das? Dass noch keiner weiß, wie das Wetter in 16 Tagen sein wird. Offenbar gehen die Berechnungen derzeit so weit auseinander wie noch nie. Zunächst einmal wird es aber noch einen Kälteeinbruch geben, also nochmal Ski und Rodel gut. :):thumbup: An die 23°C glaube ich allerdings nicht; zwar ist aus meteorologischer Sicht dann schon Frühling, aber kein Sommer. 8)


    Derzeit ist es bedeckt bei 8°C.