Temperatur bei euch zuhause

  • Leute, genießt die schönen Tage, denn Petrus packt die Wetterkeule aus. Schon am Sonntag Abend machen sich Gewitterwolken im Südwesten bemerkbar, die teilweise heftige Schauer und Gewitter mitbringen. Anschließend sickert Polarluft aus der Arktis ein, die kälteste, die wir zu dieser Jahreszeit überhaupt bekommen können, und pünktlich zu den Eisheiligen wird es einen Temperatursturz geben, verbunden mit einem Wintereinbruch, der weite Teile der Mitte Deutschlands erfassen wird, mit Schnee bis ins Flachland. Im Norden bleibt es relativ ruhig, doch auch hier wird es markant kälter werden.


    Aktuell meldet Berlin 21°C.

    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.

    Elias Canetti

  • Die bei wetter.com veräppeln mich mal wieder. Da heißt es heute, wir müssen uns vom Sommer erst einmal verabschieden. Tja, dazu hätte ich ihn mal irgendwann begrüßen müssen. :thumbdown: Heute war mit 23°C der mit Abstand wärmste Tag im Mai. Im Süden kennt man in der Tat ganz andere Temperaturen, aber auch auf die müsst ihr mal vorübergehend verzichten. Es braut sich da kräftig war zusammen. Dann wird's im Süden wieder warm, im Norden auch dann nicht. :(

    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.

    Elias Canetti