Temperatur bei euch zuhause

  • Ja, ich habe heute einen mit kurzen Hosen gesehen. Ein Fahrrad hatte er allerdings nicht bei sich.


    Außerdem war ich nicht im Osten, sondern in der Mitte, umgeben von hunderten von Menschen. Mich da zu finden ist nicht leicht, schon gar nicht, wenn du heute keinen Führerschein beantragen wolltest, wofür auch dein Fahrrad spricht. ;)


    Draußen ist es kalt, meine Heizung auch. Aber ich friere - noch - nicht. Gestern war sie etwas angewärmt. Ich hoffe, sie springt bald richtig an.

  • Ja, ich habe heute einen mit kurzen Hosen gesehen. Ein Fahrrad hatte er allerdings nicht bei sich.


    Außerdem war ich nicht im Osten, sondern in der Mitte, umgeben von hunderten von Menschen. Mich da zu finden ist nicht leicht, schon gar nicht, wenn du heute keinen Führerschein beantragen wolltest, wofür auch dein Fahrrad spricht. ;)


    Draußen ist es kalt, meine Heizung auch. Aber ich friere - noch - nicht. Gestern war sie etwas angewärmt. Ich hoffe, sie springt bald richtig an.

    Also, ich fange jetzt an zu frieren - 8,2°

    Heizung ist noch aus bei mir

    Dafür klopfen einige unter mir gegen den Heizkörper - wahrscheinlich ist der Stift eingerostet

  • Heute sollte es in Berlin und Brandenburg weitgehend trocken bleiben. Hat weitgehend nicht so geklappt. ^^


    Die Voraussage für die Weihnachtszeit lässt nicht viel Hoffnung auf eine Weiße Weihnacht. Zum ersten Advent wird es sehr mild sein. Hoffnung besteht zum 2. Advent, wenn sich Polarluft auf dem Weg nach Deutschland macht. Mal sehen, wie weit sie kommt. Danach breitet sich nach jetzigen Berechnungen ein äußerst langlebiges , kräftiges und sehr stabiles Hoch mit milden Temperaturen aus, dass das Wetter am 3. und 4. Advent bestimmen würde. Zu Weihnachten wird es wohl auch mild bleiben, Niederschläge wird es wohl nur als Regen geben.


    In Österreich und Südtirol ist jetzt schon der Winter eingezogen, und zwar ziemlich unwetterartig. Wollen wir hoffen, dass es dort glimpflich ausgeht.

  • Wer von einer Weißen Weihnacht träumt, sollte die Hoffnung noch nicht ganz auf geben, allerdings sieht ein Großteil der Wetterläufe weitgehend milde Luft. Nur ganz im Norden kann es mal einen Streifschuss von kalter Luft geben, die aber nicht beständig sein wird.


    Einige wenige Läufe sehen aber das Hoch, das uns die milde Luft bringen soll, weiter weg im Südwesten Europas. Dann wäre der Weg für Polarluft frei, die uns viel Schnee brächte. Die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei etwa 25%. Oder genauer ausgedrückt: 25% der Wetterläufe haben ein solches Wetter errechnet.


    Heute Nacht ist mit einem ebensolchen kalten Streifschuss zu rechnen. Also, nicht erschrecken, wenn es morgen früh irgendwo bei euch weiß sein sollte. Das ist nur vorübergehend. Inn den nächsten Tagen ist dann Sturm angesagt, der an der Küste Orkanböen und in Süddeutschland Temperaturen bis zu 15°C bringen wird.


    Ich würde glatt diverse Körperteile verwetten, dass es an Ostern mal wieder nicht annähernd so warm sein wird. ^^

  • Ganz im Gegenteil! Ich bin kein Wetterexperte, aber ich erwarte keinen extremeren Sommer als 2018. Meine Prognose: Er wird zu trocken sein, aber sehr kalt.


    Wir können es ja im Oktober überprüfen. :)

    Ich glaube, bis auf die erste kalte Julihälfte war der Sommer doch ganz passabel, oder? :):thumbup:

  • Gestern war ich beim Radiohören fast eingeschlafen, als ich plötzlich aufschreckte. Die Nachrichtensprecherin hatte für Freitag 30°C angesagt. Des Rätsels Lösung: Es war ein Freud'scher Versprecher, wenn auch ein besonders schöner. Gemeint waren "nur" 13°C. ;)