Temperatur bei euch zuhause

  • In Nordfriesland wird es selten sommerlich warm, doch um die Jahreszeit bleibt auch nachts ein kleiner Sonnenschimmer zu sehen. Nun steht eine Hitzewelle an, die auch an der Küste mal das seltene Glück von 30°C bringen wird, während anderswo der Juni-Rekord von 38,2°C fallen wird. Der Allzeitrekord von 40,3°C ist aber offenbar nicht in Gefahr.


    In Berlin sind es heute 27°C.

  • So, die Hitze kommt, aber an der Küste ist sie schon vorbei, ab morgen wird es dort kühl, was durchaus Probleme mit sich bringt, weil man bei Kälte und Wind die Kraft der Sonne nicht spürt. Die Gefahr von Sonnenbrand und Sonnenstich ist hier am höchsten.


    In der Mitte wird die Hitze nur bis zum Wochenende anhalten, auch hier schon mit kleinen Unterbrechungen. Im Süden hingegen steht eine längere Hitzewelle an. Auch hier wird sie sich zwar abschwächen, aber sie wird bleiben.


    Generell wird der Juli voraussichtlich nicht so warm ausfallen wie der Juni. Ursprünglich war es umgekehrt vorhergesagt worden. Dabei ist der Sommer jetzt schon wärmer als ich ihn selbst vermutet hatte. ^^


    Ich hoffe auf sommerliche Temperaturen. So irre heiß, wie es jetzt wird, muss es nicht sein. 8)

  • Um Mitternacht sind es nunmehr 26°C. Damit ist die für heute angesagte Höchsttemperatur von 25°C bereits überschritten. :D


    Mit anderen Worten: Es wird hier heute deutlich kühler, aber die Sonne bleibt. :)

  • Ich habe über Nacht meine Fenster aufgerissen und konnte so die Temperatur von 31 auf 28°C reduzieren. Jetzt knallt die Sonne wieder auf meine Aluminiumfenster, da wird es im Sommer immer heiß. =O

  • Ich habe über Nacht meine Fenster aufgerissen und konnte so die Temperatur von 31 auf 28°C reduzieren. Jetzt knallt die Sonne wieder auf meine Aluminiumfenster, da wird es im Sommer immer heiß. =O

    Also - ich finde heute ist es im Gegensatz zu gestern sehr, sehr angenehm.


    23° Außentemperatur

    28° Innentemperatur

    14 Uhr


    Es läuft bei mir nur ein Ventilator

  • Haben die Wetterfrösche vor wenigen Tagen noch die nächste Hitze mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% angekündigt, so heißt es jetzt, sie sei unwahrscheinlich. Tja, mathematisch kommt du dem Wetter eben nicht bei. ;)


    Im Süden bleibt es sommerlich, doch lässt die Hitze deutlich nach, während im Norden deutlich kältere Luft für eine herbe Abkühlung sorgt, bevor die Temperaturen so langsam wieder ansteigen werden.


    Mein Neuköllner Außenthermometer meldet 41°C, meine App 36°C, wie auch wetter.com.

  • Haben die Wetterfrösche vor wenigen Tagen noch die nächste Hitze mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% angekündigt, so heißt es jetzt, sie sei unwahrscheinlich. Tja, mathematisch kommt du dem Wetter eben nicht bei. ;)


    Im Süden bleibt es sommerlich, doch lässt die Hitze deutlich nach, während im Norden deutlich kältere Luft für eine herbe Abkühlung sorgt, bevor die Temperaturen so langsam wieder ansteigen werden.


    Mein Neuköllner Außenthermometer meldet 41°C, meine App 36°C, wie auch wetter.com.

    In Berlin ist erst am Dienstag mit einem Temperatursturz zu erwarten.

    Letztes Jahr um diese Zeit war ich in Templin, wo es ein See nach dem anderen zur Abkühlung gibt

  • Wetten, dass? ;)

    Mir wäre es auch schon lieber, er würde heute nacht beginnen.

    Ich schlafe schon seit Mittwoch auf meiner Terasse, die Gott Sei Dank im obersten Stock liegt und von der bösen Untergeschoss-Welt verschont ist