Temperatur bei euch zuhause

  • Bevor es wieder kühl wird, stehen ein paar warme Tage an, aber mit punktuell heftigsten Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Und da diese Unwetter sehr langsam ziehen, kann es örtlich zu großen Regen- oder Hagelmengen kommen. Es fängt schon morgen im Südwesten an und zieht bis Montag in den Osten.


    Dennoch besteht zwischen den Videos und den 16-Tage-Trends bei wetter.com immer noch eine Diskrepanz. Im Video werden 28°C genannt, in der Vorschau nach wie vor 24°C.


    Und Himmelfahrt? Nur noch 17°C. Es werden noch Wetten angenommen. :D

  • In Berlin gab es gestern Unwetter, bin aber glücklicherweise weitgehend trocken geblieben. Vom Balkon aus sah ich gestern einen Mann im strömenden Regen, nur mit T-Shirt bekleidet, Arme verschränkt, langsam vorbeigehen. Er hatte sich offenbar in sein Schicksal ergeben. ^^


    Warm ist es hier trotzdem, es werden bis zu 24°C erwartet.


    Die Prognosen für Himmelfahrt liegen bei 20°C, nachdem wir zwischenzeitlich schon bei 29°C waren. Die 11°C erscheinen doch unwahrscheinlich, aber mal sehen. ;)

  • Hier ist es bei 16°C immerhin trocken. Freibadwetter ist das noch nicht, aber für nächste Woche wird uns - mal wieder - der Sommer angekündigt. Wer aber auf warmes Pfingstwetter hofft, sollte den Pullover trotzdem noch nicht einmotten. :/

  • Achtung! Wichtige Durchsage! Soeben wurde die Vorhersagetemperatur für den Himmelfahrtstag in Berlin von 11 auf 22°C angehoben.

    Und diese Prognose war letzten Endes am nächsten dran, es wurden 23,3°C gemessen.


    Kai Zorn von wetter.com erwartet in diesem Jahr einen Azorenhoch-Sommer. Dazu muss erläutert werden, dass ein Hoch über den Azoren Kälte bringt, keine Wärme. Da könnte ich mit meiner Prognose, dass der Sommer kalt, aber freundlich wird, richtig liegen.

  • Eine einzige kleine Gewitterwolke, die einzige weit und breit, aber ausgerechnet über mir. :evil:


    33°C hatten wir heute, und eigentlich sollte es trocken bleiben. Dieser kleine, aber heftige Gewitter hat sich wohl verirrt. ^^

  • Ich habs hier noch gar nicht erwähnt.


    Am Montag habe ich das krasseste Unwetter meines Lebensmiterlebt. Nachmittags hat es gewittert und gestürmt + Hagel. Ich habs noch ins Auto geschafft um die Kinder vom Kindergarten zu holen. Auf dem Parkplatz vor Ort blieb ich aber ca. 10-15 Minuten noch im Auto sitzen, weil es so dermassen runter gehauen hat mit Sturmböhen. Ich dachte ich sitze mittten in einer Welle im Meer, soviel Wasser war um mich herum.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habs hier noch gar nicht erwähnt.


    Am Montag habe ich das krasseste Unwetter meines Lebensmiterlebt. Nachmittags hat es gewittert und gestürmt + Hagel. Ich habs noch ins Auto geschafft um die Kinder vom Kindergarten zu holen. Auf dem Parkplatz vor Ort blieb ich aber ca. 10-15 Minuten noch im Auto sitzen, weil es so dermassen runter gehauen hat mit Sturmböhen. Ich dachte ich sitze mittten in einer Welle im Meer, soviel Wasser war um mich herum.

    Sowas ist mein absolutes Horrorszenario. Schön dass euch nichts passiert ist. Ich krieg da immer Panik.