Temperatur bei euch zuhause

  • Kurz vor Berlin hat der Schnee übrigens Halt gemacht. Hier blieb's trocken, der Südosten Brandenburgs bekam den ganzen Schnee ab, von dem aber vermutlich bis morgen nicht viel übrig bleiben wird.


    Noch sind sich die Meteorologen nicht einig, welche Luftmassen in der nächsten Woche die Oberhand gewinnen. Von -15°C bis +10°C ist alles möglich.

  • Ich weiß, ich werds bestimmt am Ende bereuen, wenns so kommt... oder auch nicht... aber ich wünsch mir irgendwie Schnee. Diese paar Flocken und das bisschen, was hier mal nen halben Tag lag... das war doch nix. Erst recht nicht, wenn ich die Leute ständig von Schnee reden höre und hier ist nix.


    Nach langer Zeit endlich mal wieder Winterstiefel gekauft - und bisher erst ein- oder zweimal wirklich angehabt... wegen Kälte, nicht Schnee. :S


    Temperatur aktuell - laut Fensterthermometer: ca. 9°C.

  • Heute waren es 13 °C und in der Sonne knappe 19°C.

    Logischerweise waren viele Leute beim Spazieren. Auch die typischen Sachen wie Schlagen an der Autowaschanlage (ich war auch dabei), Straßencafé gut gefüllt, die ersten Familien mit Eistüte in der Hand....

    Wer jetzt die ersten Sonnenstrahlen nicht ausnutzt, .... tja?!

    Wie habt Ihr Euren Samstag verbracht?

  • In Berlin kletterte das Thermometer heute auf 16°C! Ich sitze hier in Sommerklamotten, weil ich die Heizung zu spät abgedreht habe. 8|:S Halb so schlimm, ich genieße das Schwitzen bei 24°C im Zimmer. :)


    Dennoch war auf dem Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal noch leichter Eisgang in einer Einbuchtung zu sehen. Es war schon ziemlich durchsichtig. Ich habe versucht, ein Foto davon zu machen. Mal sehen, ob ich das hier einstellen kann. Morgen dürfte das Rest-Eis wohl verschwunden sein.


    Apropos Eis: Habe ich mir heute auch gegönnt. :P Und viel Auslauf. Meine App sagte, ich habe heute einen Rekord aufgestellt - 280 Minuten aktiv! :thumbup:

    Auch die typischen Sachen wie Schlagen an der Autowaschanlage (ich war auch dabei)

    Wie das die Leute typischerweise so regeln. Ging das nicht auch friedlich? :D


    Aktuell sind es noch 6°C.

  • Die Wetterläufe für die nächsten 16 Tage gehen mal wieder weit auseinander. Zwei gehen sogar so weit, dass es wieder Temperaturen von bis zu -15°C geben kann. Alles in allem wird es wohl sicher wieder zum Monatsende kälter werden, und dann ist auch Schnee nicht ausgeschlossen.

  • Bei mir im Bereich Mitte zeigt die Außentemperatur (Nord-West) noch 18,7 ° an.

  • Nachdem es am letzten Samstag so schön warm war, kam mir der gestrige Samstag geradezu bitterkalt vor. Das gleiche Wetter wie vor einer Woche, nur mit einer Temperatur, die im Höchstwert stolze 11°C niedriger lag. Trotzdem konnte ich tagsüber zumindest eine Heizung abdrehen, nachts wird es hier noch ein mal streng frostig, und dann haben wir möglicherweise das Gröbste für diesen Winter schon überstanden. 8)

  • Interessante Frage. :thumbup: Bei Accu-Weather schaut man ja immer drei Monate voraus. Aktuell steht da:


    Karfreitag Gewitter 18°C

    Karsamstag Wolken und Sonne 16°C

    Ostersonntag sonnig und kalt 12°C

    Ostermontag teilweise sonnig 13°C.


    Nicht doll, dafür ausbaufähig. ;)