Temperatur bei euch zuhause

  • Ich bin im Moment kurz in München und musste heute bzw. gestern eine 3-Stunden-Führung im Regen machen. War nicht so angenehm. Morgen bzw. heute soll es auch regnen, aber mit trockenen Phasen dazwischen. Davor räume ich noch Reste aus dem alten Keller in München aus, die der Nachmieter gerade noch beherbergt. Hoffentlich wirds nicht so nass und hoffentlich klappts mit nem guten Parkplatz.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Regen ist hier in Pforzheim auch nicht so präsent. Es kommt mal ein Schauer, aber so richtig regnet es nicht.


    Aber es ist inzwischen deutlich kühler in der Wohnung. So kühl, dass die Mädels morgens sogar freiwillig Socken anziehen zum Frühstück.

  • Hier ist es sonnig und sommerlich warm. :) Der Sommer wird nur schrittweise abgebaut werden.


    Japan hatte in diesem Sommer so einiges mitgemacht: Extremste Hitze, aber auch starke Regenfälle mit bis zu 1.500 Litern pro m²! Jetzt kommt ein Taifun, der nochmal 500 l/m² bringt. =O

  • Am Nachmittag war es bei uns auch richtig schön, die Kinder waren draußen mit ihren Rollern und Rädern und sind hier in der Wohnung auch wieder barfuß unterwegs gewesen. Aber morgens ist schon frisch. Bei uns ist aber auch alles gefliest und unter uns ist nur der Keller, da ist es mitunter schon auch ein bisschen kälter.

  • Der Sommer wird im September in abgeschwächter Form noch eine Weile weitergehen. Aber in dessen Lauf wird es wohl langsam kühler werden. Richtige Schlechtwetterphasen sind nach jetzigen Prognosen aber erst im Oktober zu erwarten, und Ende Oktober könnte es sogar schon den ersten Schnee geben. Das gilt nicht für die Zugspitze, dort ist der erste Schnee bereits im August gefallen. ;)


    Erste zaghafte Prognosen schließen eine weiße Weihnacht nicht ganz aus. Es wird wohl in allen Wintermonaten auch winterliche Phasen geben. Nur wann? Das ist die Frage.


    Was mich nur wundert: Einerseits soll man in die Sonne gehen, um Vitamin D zu tanken, und zwar nicht nur mit Gesicht, sondern auch mit Armen und Beinen. Andererseits soll man nicht in die Sonne, weil man sonst einen Sonnenbrand riskiert.


    Was wollt ihr lieber? Vitaminmangel oder Hautkrebs? <X||

  • Beides blöd. Aber mit "in die Sonne gehen" ist ja nicht zwingend gemeint, dass du stundenlang in der Sonne braten musst :) Sonnencreme ist halt wichtig und immer mal wieder in den Schatten gehen. Es bringt auch sehr viel, sich einfach an der frischen Luft aufzuhalten, vor allem jetzt, wo die Tage wieder merklich kürzer werden. Die Sonnenstunden nutzen und raus gehen, spazieren gehen oder was auch immer.

  • 23°C waren angesagt, 27°C sind es geworden. Heute lagen die Wetterfrösche ordentlich daneben.


    In der nächsten Woche kommt der Sommer offenbar zurück. Die Bayern werden es schon am Wochenende spüren, die nächste, vermutlich aber letzte Hitzewelle ist im Anrollen, bis in den Norden. Nach den aktuellen Prognosen ist Punkt Herbstanfang Schluss mit Sommer.


    Würde ja wenigstens mal passen, oder? ^^

  • Morgen gib es wohl den letzten heißen Tag in Berlin, dann geht es herbe bergab, statt 31°C nur noch 15-18°C und Regen. Insbesondere über Süddeutschland wird ein Sturmtief hinwegziehen, dafür gibt es dort deutlich weniger Regen.


    Der weitere Verlauf ist unsicher, es wird wohl ein Wechsel zwischen weiteren Sturmtiefs und Altweibersommer geben. Allein die Prognosen für den 3. Oktober reichen von 7°C bis 35°C. Letztere Prognose schießt den Vogel allerdings kolossal ab, kein anderer Modellauf geht auch nur annähernd so weit nach oben wie dieser eine. Da muss ein Spinner am Werk gewesen sein. :S:saint:


    Gegen Ende Oktober muss dann schon mit dem ersten Schnee gerechnet werden.

  • Sommer ade, jetzt hat der Regen Berlin erreicht, nur noch 22°C.


    Ich stelle immer wieder fest, dass man etwas umso schmerzlicher vermisst, je länger es gedauert hat. Ich liebe den Sommer nun einmal. Vielleicht hätte ich es mehr genießen können, wenn nicht dauernd irgendwer prophezeit hätte, dass es jetzt nun endlich kühler wird.


    Aber es war ein schöner Sommer, das hält für den ganzen Winter. Nach neuesten Langfristprognosen wird es ein sehr milder Winter, weshalb ich nun einen besonders harten und langanhaltenden erwarte. =O:S