Derzeit Sonnenschein und 16°C. Andernorts können es wohl 20°C werden. Dafür wird es in Berlin nicht reichen.
Temperatur bei euch zuhause
-
-
Dass heute der 1. April ist, merkt man auch bei den Wettermeldungen. T-Online meldet erst Schnee bis 50 cm und jetzt Sonne bis 20°C. Mal sehen, wer Recht hat: T-Online oder T-Online.

Momentan ist es hier klar bei 11°C.
-
Kühle 4°C, aber trocken. Ab morgen steigen die Temperaturen wieder.

-
Momentan 15° und stark bewölt. Starker Pollenflug.
-
20°C und strahlender Sonnenschein. Pollenflug haben wir hier irgendwie nicht, aber Fliegenflug. Fenster öffnen, wenn man nicht weiß, wo die Klatsche ist, ist schwierig.

-
Aktelle immer noch den Tageshöchstwert von 27 °
ab Sonnatg wieder kühler und regnerisch.Aber den Regen brauchen wir unbedingt.
-
Dann komm nach Berlin. Im Nordwesten der Stadt hat der Starkregen schon eingesetzt; bei mir kommt er in den nächsten 15-30 Minuten an. Noch sind es - je nach Stadtlage - 24-26°C.
-
Dann komm nach Berlin. Im Nordwesten der Stadt hat der Starkregen schon eingesetzt; bei mir kommt er in den nächsten 15-30 Minuten an. Noch sind es - je nach Stadtlage - 24-26°C.
Wobei Starkregen wohl nicht das ist, was mrtom1980 meint. Wir bräuchten einige Tage Dauerregen, um die Böden zu durchfeuchten. Starkregen läuft durch, und die Pflanzen haben nicht viel davon.
-
Dauerregen mag ich nicht, schon gar nicht über Tage hinweg. Vielleicht kann man das über Wochen verteilen? Das hatte im Winter 2023/24 gut geklappt. Am Ende waren die Böden bis zu 110% gesättigt.
-
nee, Dauerregen wäre schlecht.
Normal vor sich hin regnen. Aber es komme eh, wie´s kommt.
-
Vergangenes Jahr hat in Deutschland 209.619 Mal der Blitz eingeschlagen - im Schnitt alle zweieinhalb Minuten. Das war im langjährigen Vergleich zwar eher selten, aber häufiger als in den beiden Vorjahren, wie aus Zahlen des Blitz-Informationsdienstes Aldis/Blids hervorgeht.
Deutsche Blitzhauptstadt war das bayerische Rosenheim, das seinen Titel aus dem Vorjahr mit 2,98 Blitzen pro Quadratkilometer 2024 verteidigte.*
Quelle: ARD-Text
In Berlin sind's derzeit blitzfreie 9°C. Könnte ein bisschen wärmer sein.
*Immer nur die Bayern gewinnen.

-
Ich bin hier gerade wie vom Donner gerührt.
Es ist finster draußen, und wir werden hier wohl auch etwas Regen abbekommen. Aber das Gewitter tobt am Ostrand Berlins, allerdings laut Radar ziemlich heftig. Richtung Westen werden die Berliner keinen Tropfen abbekommen.Derzeit sind es hier 14°C.
-
Es regnet nicht, es hagelt.
Zum Weltuntergang reicht es aber voraussichtlich nicht.

-
Viel Regen bei 17°
Brauchen wir dringend

-
so, Unwetter wieder vorbei, hat sich alles wieder geruhigt.
Starkregen, kleiner Hagel und starke Windböen. Das ganze hier in Bayrisch-Schwaben für eine halbe Stunde.
-
Alle reden vom Unwetter, ich warte immer noch.

War ganz nett und sehr warm heute. Derzeit sind es noch 19°C.
-
Wetter.com zeigt 32,5°C an, mein PC nur 25°C, meine App 28°C für Neukölln und 29°C für Berlin.
Mit anderen Worten. Wie das Wetter ist, wissen wir nicht. Wie sollen wir dann herausfinden, wie es wird?

Auf jeden Fall sieht es noch nach Gewitter aus. Auf dem Radar zieht ein dickes Niederschlagsgebiet mit Extremregen knapp an mir vorbei. Aber es kommt noch mehr und noch dicker...
Mal sehen, wo das hin driftet. 
-
Am Ende war es nicht mehr viel, was den Berliner Raum erreichte.
Jetzt droht uns quasi das Gegenteil: Wetter.com weist im 16-Tage-Trend ab dem 1. Juli Temperaturen von 38-39°C. aus. Morgen sage ich euch dann, um wieviel die dann wieder in der Prognose runtergehen.
Ich tippe mal auf 19-23°C. 
-
Ja, in der Tat ging die Vorhersage auf zumindest teilweise 19°C für Anfang Juli herunter, doch nun liegt die Prognose wieder bei 29-32°C. Und ich finde, das reicht doch.

Derzeit haben wir 21°C.
-
33°C, aber gleich gehen die Unwetter los...