Aus Bad Orb. Das Häuschen steht glücklicherweise heute noch.
Architektur: Bauwerke, Wiederaufbauten, Neubauten,...
-
-
Schlechte Nachricht:
https://www.merkur.de/lokales/…euser-retten-7760193.html
die Häuser sind jetzt weg
Und selbst Denkmalschutz scheint in München keine Bedeutung mehr zu haben:
http://www.altstadtfreunde-mue…abriss-eines-baudenkmals/
-
Traurig...
-
Aus Bad Orb. Das Häuschen steht glücklicherweise heute noch.
Sieht irgendwie verwunschen aus... Schönes Bild.
Tja, die Häuser sind wohl durch den Denkmalschutz gerutscht. Ob das wirklich geholfen hätte, ist in der Tat schwer zu sagen.
-
-
Was sind das für Leute? Da würde ich mit aller Macht des Gesetzes dazwischenhauen. Ich hoffe, man geht gegen die Bauherren vor.
-
Das ist ne große Sache inzwischen geworden. Strafen werden wohl folgen.
-
Was sind das für Leute? Da würde ich mit aller Macht des Gesetzes dazwischenhauen. Ich hoffe, man geht gegen die Bauherren vor.
Dem Namen nach kein deutscher Bauunternehmer und er ist auch für weitere Stellungsnahmen nicht erreichbar
-
Und weiter gehts in Frankfurt: http://www.bild.de/regional/fr…fbauen-51649598.bild.html
-
In Potsdam wird die Garnisonskirche wieder aufgebaut. Sie erlangte traurige Berühmtheit, als am 21. März 1933 hier die konstituierende Sitzung des Reichstags stattfand. 1968 wurde die Ruine gesprengt. Um den Wiederaufbau gibt es Streit:
-
Finde ich auch ein tolles Projekt, das ich am Rande auch ein wenig verfolge.
In unserem Magazin gabs von Detlef Fischer auch mal eine Rezension zur einer DVD zum Thema: http://www.tv-kult.com/kritike…ssischen-kulturerbes.html
-
Also, Detlefs Kritik hat mich überzeugt, darum habe ich mir die DVD gleich mal bei Amazon bestellt. Bin schon gespannt.
-
Ui Dann hat das TV-Kult.com-Magazin ja tatsächlich noch eine Daseinsberechtigung Die DVD habe ich mir damals auch mal angeschaut, hat mir auch gut gefallen soweit ich mich recht erinnere.
-
Am Donnerstag war ich mal wieder am Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Züge hatten mal wieder Versprätung und ich hatte 45 Min. Luft. Als ich durch diese "Brücke"/Durchgang durchgegangen bin, wo die Gucklöcher drin sind um die Bauarbeiten für den neuen Bahnhof sehen zu können, wurds mir richtig gruselig ums Herz herum. Ich habs ja schon oft gesehen und war schon oft da, aber da ich Zeit hatte, hab ich es mal auf mich wirken lassen: An den Wänden um die Gucklöcher herum waren ganz viele Beispiele aktueller und geplanter Architektur abgebildet aus vielen Ländern (wahrscheinlich alles die gleiche Firma? Ich weiss es nicht). Es war so kalt, herz- und seelenlos...einfach nicht schön und so fern von Mensch und Natur... umso schöner, dass es da viel Gegenbewegungen gibt, was schöne Architektur und auch die Rekonstruierung von zetiloser Architektur angeht. Wenns NUR in diese Richtung gehen würde, wie die, die dort abgebildet würde... ein Grund mehr in so einer Welt nicht mehr leben zu wollen.
-
-
Ich war am Wochenende in Würzburg. Das war wohl zu 90% zerstört. Ich finds ja schon gut, wenn man Gebäude wieder hochzieht, und die Innenstadt sieht wirklich gut aus. Aber eine alte Atmosphäre kriegt man so halt doch nicht mehr hin
-
Die Erhardstraße Nr 10 in München wurde nebst Gartenhaus plattgemacht - war n entstuckter Gründerzeitler
-
Wow! Ein Neubau im klassischen Stil in Dresden
-
Alt-Kieler Stadtansicht
-