Es ist erkennbar, dass das Haus in den 60er Jahren bereits verändert wurde. Originalgetreu ist es nicht mehr. Auf die Idee, im bestehenden Haus Wohnungen einzurichten, ist aber offensichtlich noch niemand gekommen.
Architektur: Bauwerke, Wiederaufbauten, Neubauten,...
-
-
Die neue Frankfurter Altstadt wurde heute eingeweiht - die Tagesschau hat sogar darüber berichtet
Hoffentlich macht das Schule!
-
Administrator
Moved the thread from forum Politik & Geschichte to forum Architektur. -
Die Top 10 der Gebäude- Rekonstruktionen in Hessen
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Die Top 10 der Gebäude-Rekonstruktionen in Mecklenburg-Vorpommern #Architektur
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Die Top 10 der Gebäude-Rekonstruktionen in Sachsen #Architektur #Rekonstruktion #Sachsen
Architektur_TV: Die Top 10 der Gebäude-Rekonstruktionen von Sachsen Anhalt und Schleswig Holstein
Der Abrisskalender 2020: 366 Bausünden zum Abreißen
https://www.amazon.de/Abrisskalender-2020-366-Bausünden-Abreißen/dp/3832199586/ [Anzeige]
-
Dieses Haus steht seit neuestem in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs, der sich in der Fassade zu spiegeln versucht. Es sieht aus, als würde diese gerade zerbersten. Den Job des Fensterputzers möchte ich hier nicht machen.
-
Drot Wohnen würde ich auch nicht wollen. Hilfe!
-
Ich glaube auch nicht, dass es ein Wohnhaus ist. Es dürfte vielmehr ein Bürohaus sein. Jahrelang war das ja in Berlin ein Verlustgeschäft, doch nach Wohnraum werden jetzt auch die Büroflächen knapp. So manch einer dürfte aber schon pleite gegangen sein.
-
Ich meine eher in einem Gebäude in der Gegend zu wohnen bzgl. den Ausblick auf dieses Wunderwerk der Architektur
-
Stimmt, wer in dem Gebäude wohnt, muss es nicht von außen sehen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es dort überhaupt Wohnungen gibt, auf jeden Fall aber Hotels.
-
Das Beispiel bringe ich gerne in München. Weil zwischen den Altbauten oft hässliche 50er Jahre gebäude stehen da im Krieg dort was zerbombt war. Die, die dann in den feinen teuren Altbau-Begäude wohnen, haben den Ausblick auf die hässlichen Gebäude. Die, die in den hässlichen 50er Jahre Bunker wohnen, haben den schönen Blick auf die Altbau-Gebäude.
-
Wenn Dörfer ihr Gesicht verlieren
30.11.2019 ∙ Unter unserem Himmel - 50 Jahre ∙ BR Fernsehen
-
BR: Richard Seis rettet denkmalgeschützte Häuser | Zwischen Spessart und Karwendel
-
-
-
Das ist interessant. Hier wurde geprüft wie lange und wohin Leute auf Bauwerke schauen:
-
Potsdams neuer Turmblick: Auf der Baustelle der Garnisonkirche
Ich werde mal schauen, ob ich im Januar da mal hinkomme.