Bilder uploaden/einbauen in Beiträgen hier im Forum

  • Da es den Attachments Hack nicht gibt für diese Version des Forums (der letzte war für die Version 2.81 und danach war Schluss obwohl der Hack noch für die Version 2.84 kommen sollte), haben wir dafür wenigstens erstmal einen Bilder Upload Hack eingebaut.


    Einfach in der Menüzeile oben auf "Bild Upload" klicken und dann ein Bild (jpg, jpeg, gif oder png) auswählen und hochladen (max. 100 kb und 1024 Größe) Nachdem das Bild hochgeladen wurde bekommt man den "img" Befehl um das Bild in einen Beitrag einzubauen (nach dem hochladen unter dem Bild zu finden, einfach kopieren und in den Beitrag einfügen). In seinem Profil kann man sich dann immer die Bilder ansehen die man selbst schon hochgeladen hat (Menüpunkt im Profil "Uploads".

  • Graphikprogramm oder öffnen, auf dem bildschirm verkleinern, nen screenshot machen, in Paint oder nem anderen programm ausschneiden und schon hat man ne kleine Version. Aber es gibt auch gute Programme wie "Thumb 5" womit man Bilder verkleinern kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius