Webtalk

  • Wir müssten das bitte soweit es eure Zeit zulässt vor der eigentlichen Aufnahme nochmal Testen. Wir haben gerade mal versucht unsere Singstar Mikros an den PC anzuschliessen und das funktioniert tatsächlich. Ihr müsstet uns dann nur sagen welches Mikro besser klingt. Das Singstar oder das von gestern.

  • Nunja gut, dann werden wir das halt vorerst verschieben und ich schau mal ob ich gesprächspartner über einen anderen weg finde, wenn das Interesse entsprechend niedrig ist.


    Edit: Starkeeper hätte interesse, aber probs mit mikro. Ma gucken ob sich was machen lässt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da durch das Forum-Update mein erster Beitrag in diesem Thema weg ist, hier noch mal der Text zum Verständnis (Die leicht abgeänderte Form von ak-weser):


    Wir werden in Zukunft in Zusammenarbeit mit unserer Partnerseite TV-Kult.com eine Art Webtalk machen. Eine Gesprächsrunde im Internet zu den Verschiedensten Themen, die die User auch selbst vorher bestimmen können.


    z.B. könnte man sich über Filme, die WM, PC- und Videospiele usw. unterhalten.


    Das ganze soll als Ergänzung zum TV-Kult Webradio auf die Beine gestellt werden. Die Sendung wird nicht Live gesendet, sondern wird aufgezeichnet und dann gleich danach im Internet als MP3 Datei bzw. als Stream veröffentlicht werden, so das sich jeder Interessierte die Sendung anhören kann. Ihr müsst euch das vorstellen als eine Art Domian, nur mit anderen Themen


    Als Gesprächspartner dachte sich das Team von TV-Kult, machen das Moderatorenteam (z.B. Tygress und Kuboth, beide auch bekannt aus unserem Forum) und dann eben 1-4 Gäste. z.B. auch mal so etwas wie einen Main-Gast bzw. "Star" gast oder Experten den man dann auch Fragen stellt. Man kann die Leute auch nacheinander reinbringen. Wer also Lust hat, kann sich schon mal melden (einfach hier in diesem Thread oder per PN an Tygress oder Kuboth).


    Ein Mikro oder Headset wird halt benötigt. Als Software für den Webtalk wird "Teamspeak" genutzt.


    Wir haben das gestern schon einmal mit den beiden testen dürfen und es hat sehr gut funktioniert. War auch sehr unterhaltsam.


    Die erste Sendung soll nach aktuellen Plänen schon am kommenden Sonntag, den 25.06.2006 statt finden. Wir würden uns also über Themenvorschläge für diese Sendung freuen.


    Wir, das ak-weser Team und das TV-Kult Team freuen uns jedenfalls darauf und würden es sehr begrüssen wenn es User gibt die sich daran beteiligen würden und wenn dann wenigstens damit das Ihr euch die Sendung später anhört

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hey Oldschoolboys and Girlies,


    Heute geht die erste testsendung an den Start. Mit freundlicher unterstützung von den Jungs und Mädls vom Ak- weser Forum werden Kubi und ich die erste Gesprächsrunde aufzeichnen. Unser Kubi wird diesbezüglich als Moderator und Versuchskaninchen eingesetzt.
    Ihr habt also die einmalige Gelegenheit, Kubi sprachlos bzw fix und fertig zu machen!
    Ich hoffe die Idee findet anklang. Wenn Ihr lust und Zeit habt heute Abend ca. 20:15 Uhr mit uns über Tv-kult, Ak-weser und die verschiedenen Vorstellungen vom Webtalk zu reden, sprecht mich oder Kubi via PM oder ICQ an. Vielleicht habt Ihr ja gute Vorschläge die wir im Webtalk verwenden können. Themenbezogene wünsche und so... Ihr versteht mich schon ;)
    Bin etwas durch den WInd, hatte nicht so viel schlaf gestern Nacht.


    Hoffe der eine oder andere (ausser LOBO ) ist mit von der Partie ..


    Die Mysi

  • er sagte jedenfall er wolle sich darauf vorbereiten :) mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen. Sorry! Aber wir werden es ja spätesten heute abend erfahren !


    also : lassen wir uns überraschen

  • Meine Person hat in den nächsten Tagen (und hatte die letzten 2 Wochen) gar keine Zeit dafür, da ich mich um mein zweites Hörspiel und ein weiteres Projekt kümmern muß.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da fällt mir auf ich hab von der ersten Folge gerade mal 5min gehört ;)
    Naja mach du mal weiter wünsch dir viel Erfolg dabei. Zur Software: Welche habt ihr benutzt ? Vielleicht kann ich euch als ehemaliger RadioStreamer da bischen helfen.


    Ahja BTW Kubi bei deinem Avatarbild siehste aus wie The Rock ... ich glaub sogar aus Welcome to the Jungle so ne Stelle wos auch so aussieht ;)


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Zitat

    Cactus postete
    Vielleicht kann ich euch als ehemaliger RadioStreamer da bischen helfen.

    Danke, muß nicht sein.


    Zitat

    Ahja BTW Kubi bei deinem Avatarbild siehste aus wie The Rock ... ich glaub sogar aus Welcome to the Jungle so ne Stelle wos auch so aussieht ;)

    Das ist aber echt Zufall ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius