American Gladiators

  • Wow. Dazu gibt es ja noch gar kein Thema hier. Bin grad mit Mysi aufs Thema gekommen. Das war doch mal absoluter Kult in den 90ern! Ich schaute es jedenfalls immer wieder gerne. Videospiele dazu gabs ja auch und in Hot Shots auch ne Parodie darauf.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • nicht nur in hot shots auch in nen paar serien usw.


    da waren auch echt miese sachen mit bei.
    die namen waren besonders cool.
    gabs ja auch english und german gladiators

  • Zitat

    Duke postete
    nicht nur in hot shots auch in nen paar serien usw.


    da waren auch echt miese sachen mit bei.
    die namen waren besonders cool.
    gabs ja auch english und german gladiators


    Ja, bei den Simpsons wüßte ich das noch.... German Gladiators sagt mir was... aber genaues weiß ich da nicht.


    @bbb
    Unter "suche" habe ich nichts gefunden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • also so eine tusse von denen hieß auf jeden fall sky die war auch voll groß


    also es gab auf jeden fall auch 2 deutsche bei denen und das gleiche ham se halt nochmal in großbritanien gemacht nur mit engländern. ob die das auch nur mit deutschen gemacht haben bin ich mir nich so ganz sicher

  • American Gladiators, was eine geile Sendung damals. Ich habe jede einzelne Folge damals verschlungen um mit Laser, Diamond, Blade, Ice, Storm, Nitro, Tower & co. die Kämpfe mitzuerleben. Alleine die Namen der Gladiatoren ließen Kinderherzen höher schlagen. Jemand der Laser heißt, Hallo ? Ein kindliches Herz schlägt bei solchen Gestalten mit solchen Namen sofort höher. Natürlich wurden die einzelnen Kämpfe und Etappen zuhause oftmals nachgespielt.


    Wo lief die Sendung damals eigentlich ? DSF ? RTL 2 ? Ich kann mich nur noch schwer daran erinnern. Ich meine, dass in den Pausen auch diese komischen Figuren immer wieder Sketche zum Besten gaben. Hatten die in den vergangenen Jahren nicht ein Comeback erfahren ? Mir fällt leider der Name nicht mehr ein... Die, die auch Helmut Kohl, Theo Weigel & co. parodierten...


    Auf jeden Fall eine ganz tolle Sendung. Sehr bedauernswert dass sie nirgendwo mehr ausgestrahlt wurde und das seit Jahren. Ich erinnere mich auch noch an das zugehörige Spiel für den Sega Mega Drive welches ich heute vergeblich versuche über eBay zu beziehen. Da konnte man alle Stationen nochmal durchspielen.


    Es gab damals auch hierzulande Fanartikel davon zu kaufen. Ich hatte glaube ich 3 Stationen - Zum einen war es diese, in denen die Akteure in großen runden Kugeln standen um auf kleine Löcher zu rollen bis eine Rauchfontäne aufstieg damit sie Punkte einbrachten. Dann hatte ich noch diese Station, in der die Kandidaten einen Parcours überwinden mussten indem sie sich hinter Hürden versteckten während sie von einem Gladiator mit einer festsitzenden Waffe mit Tennisbällen beschossen wurden. Bei den einzelnen Etappen gab es obendrein ebenso "einmal-Waffen" mit denen sie ein Schild über dem Gladiator treffen konnten um das Spiel vorzeitig zu beenden. Dieses Spiel in Miniaturausgabe hatte ich auch, müsste heute noch auf meinem Dachboden liegen.


    Und zu guter letzt hatte ich noch die Miniaturausgabe dieses Duells in dem sich ein Gladiator und ein Kandidat auf zwei Türmen gegenüber standen um sich mit überdimensional großen "Wattestäbchen" gegenseitig von der Plattform zu befördern.


    Die ein oder andere Figur, ähnlich den WWF Figuren der damaligen Zeit, müsste ich auch noch besitzen. Bei Gelegenheit durchsuche ich mal wieder unseren Dachboden :)


    In den USA wurde zwischenzeitlich ja eine Neuauflage produziert die sogar nun eine 2. Staffel nach sich zog. Vielleicht kommen wir hierzulande ja auch mal wieder in den Genuss dieser Sendung. Takeshi`s Castle wurde ja vor 1 Jahr auf RTL 2 auch wieder ausgestrahlt. Bleibt nur zu hoffen und Daumen zu drücken :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • diese station mit der feststationierten waffe + gladiator vs. gladiator + einzelschusswaffen und deckungen war die beste überhaupt..köstlich, wieviel dramatik da reingebracht wurde seitens der akteure und moderatoren. also ich spreche ja oft und schnell von KULT, aber american gladiators hat dieses prädikat mehr als verdient, wenn das kein kult ist dann weiss ich es nicht...