Was spielt Ihr gerade?

  • Na, das hört sich doch gut an. *g*
    Die Anschaffung einer Wii wäre wahrscheinlich echt mal nicht schlecht. Muss ich dann irgendwann mal machen, wenn ich genug Geld habe. ;)
    Wie ist bei Animal Crossing eigentlich der Online-Modus?

  • Ach so - ich habe davon auch keine Ahnung. :D Aber stelle ich mir richtig witzig vor, so in die Städte anderer zu gehen und sowas. ;)
    Oder auch bei Mario Kart macht der Online-Modus sehr viel Spaß. Auch zu zweit (habe ich bei einem Freund gemacht). :)

  • Das geht aber doch auch schon in der Gamecube-Version! Dafür braucht man nur eine zweite Speicherkarte, die Daten einer anderen Stadt enthält. Man braucht sie nur in Slot B zu stecken und schon kann man mit dem Zug dorthin fahren.


    Ausserdem gibt es bei der Wii auch ein Möglichkeit komplett ohne Internet. Das ist dann von Wii zu Wii glaube ich. Und wenn man nicht die Wii mitschleppen will, kann man genau so gut den DS als "Reisekoffer" verwenden.

  • Muss aktuell ma sagen ich "suchte" grade alle C&C Teile ... eben n Marathon hinter mir 32 Stunden für Teil 1 inkl. der beiden Addons, sowie Red Alert inkl. den Addons. Nach ner Mütze schlaf gehts an Tiberian Sun und Addon ... mal sehn wie lang ich dafür brauch, weil da einige Missionen zum kotzen sind :P


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ich hab mir fest vorgenommen dieses Jahr noch Zelda - Ocarina of Time durch zu spielen.


    Wäre dieses oder nächstes jahr das 10-jährige, dass ich es das letzte mal durch gespielt habe

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Willst Du das wirklich nochmal durchstehen? Ich persönlich bin ja auch großer Zelda-Fan und habe mir auch schon oft vorgenommen, noch einmal Oot zu spielen, aber spätestens beim Wassertempel habe ich keine Lust mehr! Wenn ich mich nicht irre hat Shigeru Miyamoto selbst eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat mit dem ständigen wechseln zwischen Leder- und Eisenstiefeln!

  • Ironie des Schicksals? Ich hab vor nach C&C Marathon nen Zelda Marathon zu machen. Die ersten 2 Teile hab ich zwar nur auf meiner Xbox über Emu, aber 3 per SNES, 4 aufm GB, OoT, Majoras Mask, Wind Waker und Twilight Princess auf dem guten alten Gamecube. Four Swords, die beiden Oracle Teile sowie Phantom Hourglass fehlen mir leider, weshalb ich die mal auslasse :)


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Gibt es zu der Wassertempel-Geschichte nen Bericht? Also das war bisher bei mir auch immer das Problem, dass der Wassertempel mir die Lust geraubt hat, einerseits weils so nervig ist und andererseits weil ich an ner gewissen Stelle nie weiter kam. Aber von dem Tempel mal abgesehen ist das einer der besten Spiele überhaupt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das kann ich nicht beantworten, ich weiss nur, dass ich das irgendwo irgendwann mal gelesen habe.


    Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden oder durcheinander gebracht. Ist schon viele Jahre her, deshalb kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern. (Jetzt klinge ich schon wieder wie ein Opa^^)

  • Ich hab vorhin mal kurz Goldeneye gespielt, hatte leichte Kopfschwerz/Schwindelerscheinungen wegen der 3D-Grafik (ungewohnt) und an die Steuerung musste ich mich erst wieder gewöhnen. Ist schließlich schon ein paar Jährchen her, dass ich das zum letzten Mal gespielt habe (meingott werd ich alt!). Bei Goldeneye wars so, dass ich viele Backflashs gekriegt hab - eher im negativen Sinne. Denn als ich das Gespielt habe früher, war das so eine Zeit als ich von der Schule heim kam und sehr viel Videospiele spielte. So nach dem Motto "ich müsste eigentlich wichtigere sachen machen, aber ich hab jetzt lust zu spielen".


    Bei Zelda bin ich jetzt im ersten Labyrinth und es macht unheimlich viel Spaß. Die Steuerung hatte ich sehr schnell wieder im Griff (das spiel habe ich im gegensatz zu Goldeneye ja auch ca. 2003-2005 noch mal etwas ausführlicher gespielt und die steuerung ist allgemein auch sehr leicht). Zelda hat schon nen Suchtfaktor..

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab eben Halo Wars in 4 Stunden durchgezockt, und muss sagen das ich überrascht und enttäuscht zugleich bin. Zum einen ist das Setting sehr geil, der Spaßfaktor hoch und eine sehr gute Steuerung für ein Strategiespiel auf Konsole, jedoch ist das Spiel viel zu kurz und auch etwas zu leicht. Dennoch freue ich mich darüber, daß das legendäre Ensamble Studio (Age of Empires 1-3) nochmals zum Schluss bewiesen haben, das es kein besseres Studio gibt das sich so gut mit Strategietiteln auskennt. R.I.P. Ensamble


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!