Komiker und Kabarettisten

  • Ich möchte hier mal einen Thread über Komiker und Kabarettisten im allgemeinen aufmachen. Ich schaue mir viel aus dem Bereich im Fernsehen oder auf DVD an und habe auch viele CDs und LPs aus dem Bereich Komik und Kabarett. Erstmal möchte ich einfach mal auflisten, welche Komiker und Kabarettisten ich gut finde.


    Genial finde ich:


    - Gerd Dudenhöffer (der Beste überhaupt!)
    - Hape Kerkeling
    - Jürgen von der Lippe
    - Herbert Knebel
    - Michael Mittermeier
    - Dieter Hallervorden


    Gut finde ich:


    - Badesalz
    - Dirk Bielefeldt
    - Konrad Beikircher
    - Rüdiger Hoffmann
    - Oliver Kalkofe
    - Hanns Dieter Hüsch
    - Helge Schneider
    - Jess Jochimsen
    - Johann König
    - Mario Barth
    - Ausbilder Schmidt
    - Rainald Grebe
    - Emil Steinberger
    - Detlev Schönauer
    - Andreas Giebel
    - Martin Schneider
    - Gerhard Polt
    - Mathias Richling


    Die Reihenfolge ist übrigens nicht als Rangfolge zu betrachten. Mehr fallen mir im Moment erstmal nicht ein, aber es sind bestimmt noch mehr. Wie man sieht, geht es quer durch den Garten und es ist von einfacher Comedy bis zum seriösen Kabarett alles dabei.

  • Da dieser Thread nun fast schon sechs Jahre alt ist und sich in der Zwischenzeit mein Geschmack teilweise etwas verändert hat, möchte ich meine Liste noch einmal aktualisieren. Einige sind dabei herausgefallen, andere sind dazu gekommen, die ich aber damals meist nur vergessen habe.


    Sehr gut finde ich:


    - Gerd Dudenhöffer (der Beste überhaupt!)
    - Hape Kerkeling
    - Jürgen von der Lippe
    - Herbert Knebel
    - Dieter Hallervorden
    - Oilver Kalkofe
    - Harald Schmidt
    - Badesalz


    Gut finde ich:


    - Dirk Bielefeldt
    - Konrad Beikircher
    - Rüdiger Hoffmann
    - Hanns Dieter Hüsch
    - Helge Schneider
    - Jess Jochimsen
    - Johann König
    - Rainald Grebe
    - Emil Steinberger
    - Detlev Schönauer
    - Andreas Giebel
    - Gerhard Polt
    - Mathias Richling
    - Michael Mittermeier
    - Albin Braig & Karlheinz Hartmann
    - Colonia Duett
    - Die Ferienbande
    - Otto Waalkes
    - Herbert Feuerstein
    - Alice Hoffmann
    - Jürgen Becker
    - Vince Ebert
    - Bernhard Hoecker
    - Bastian Pastewka
    - Olli Dittrich


    Auch diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt ja so viele davon. Leider gibt es in den letzten Jahren auch immer mehr, bei denen ich lieber abschalte.