Star Trek wird 40

  • Wußte gar nicht, dass Star Trek bald schon 40 Jahre alt wird :) Nicht schlecht, oder? Finde Star Trek echt gut und es ist doch interessant zu sehen, wie es sich in den 40 Jahren verändert hat. Welche Serie findet ihr am besten? Und, wann genau ist eigentlich der Geburtstag?

  • die erste Folge lief am 8.9.1966 ;)



    meine Favoriten sind TOS & TNG. Enterprise ist ja gar nicht soo schlimm, aber diese ganze Unlogik, die Vulkanier betreffend... ne, find ich nicht so toll.

  • hm, bei den Filmen mag ich eigentlich alle - zumindest mittlerweile. früher mochte ich 1 & 5 nicht so und den 7. hab ich mir ein wenig über.
    die allerbesten sind und bleiben einfach 2, 4, 6 & 8 :)


    der 10. könnte so genial sein- wenn die den nicht so verstümmelt und wichtige Teile herausgenommen hätten, das einiges keinen Sinn mehr ergibt.
    daher denk ich mir beim 10. immer die fehlenden Teile (die im Buch ja existieren) und finde den daher auch ganz gut.

  • Die Filme find ich auch alle geil!
    Und Jean-Luc und Data sind die Allergeilsten!
    Voyager und Deep Space fand ich von den Trek-Sachen nich so toll.
    Aber die alten sind auch super!
    Und das Treffen der Generationen ist einfach legendär!

  • das mit dem Dominion fand ich sowas von blöd, überhaupt das ganze, was am ende da los war... nunja, bin eben kein DS9 Fan. die ein oder andere Folge war ja ganz ok (vor allem mit Odo ^^) aber der rest war doch recht langweilig.


    der 2. Film ist echt der allerbeste. (bin nunmal Ricardo Montalban- Fan *g*)



    Voyager hab ich auch geschaut, aber z.B. den Anfang, also die meisten Kazon-(richtig??)Folgen konnte ich nicht ausstehen.


    komischerweise habe ich dennoch nur 2 Voyager-Modelle & 1 Bleistift mit 1701-D-Modell. achja, und ne Data-Pappfigur. :D

  • Gibt ja doch einige Star Trek Fans hier :) Habt ihr schon die DVD Boxen gesehen, die es jetzt zum 40. Geburtstag gibt? Die Auswahl ist groß, aber werde mir wohl die Borg Box holen. Da sind dann die besten Folgen drauf und die Borg fand ich einfach immer klasse :)

  • ja, die Borg sind klasse. *g*


    hab die DVDs noch nirgends gesehen, aber ich habe ja eh keinen DVD-Player und das würde ich meinem Dad auch nicht antun wollen, die dann immer bei ihm zu schauen...

  • so, zum 40gsten Jubiläum zeigt Kabel 1 mal wieder die ganze StarTrek-Reihe und die besten (von den Zuschauern gewählten) Serien. Ich fand das Raumschiff Enterprise immer noch am besten

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • ich freu mich schon voll - 10 Std. Star Trek am Stück.


    bloß: die meisten meiner Lieblingsfolgen standen nicht zur Auswahl. ich hoffe, es kommen zumindest ein paar gute (TOS) Folgen.

  • Geld müßte man haben... in den Nachrichten zeigen sie heut ständig, was an Star Trek-Sachen zum 40. versteigert wird.
    son Kommandosessel im Wohnzimmer wär schon genial, oder die Enterprise & DS9 im Schlafzimmer... und dann von ST träumen... ^^

  • ^^ mir hätte es eher die enterprise-d angetan, aber erstens war das in der auktion das größere schlechter detaillierte modell aus den früheren staffeln und zweitens hatte das ding durch unsachgerechte lagerung (gab nen wasserschaden im lager und die kiste konnte nicht alles raufgetropfte wasser abhalten) wasserflecken auf der oberseite. dazu noch die reste von den aufgeklebten "schadensspuren" als man das ding in st7 für einige szenen nochmal hervorkramte (das kleinere detaillierte war an manchen stellen zu eng als dass die kamera nahe genug rangekonnt hätte). das schmugglerschiff aus "the gambit" oder die lakota hätten es mir natürlich auch angetan. leider war das bankkonto aber anderer meinung. :D

    "Monica Lewinsky had more president in her mouth than George W. Bush has in his whole body".