Schulungsfilme in der Schule / Ausbildung

  • der wie ein modernes Musikvideo aufgebaut war und dadurch erst recht schlecht wirkte.


    Ja das ist das Schlimme an diesen Videos, dass die spätestens ab den 90er Jahren versucht haben das modern und "hip" zu inszenieren, damit es die Schüler mehr anspricht, dabei wurde es dadurch nur schlechter.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Film :D Mit den Affenmasken, voll albern,und diese Zeichentrickeffekte a la Tom & Jerry, wenn die Kinder mit den Autos "zusammenknallen".
    Aber so Abschreckungsfilme gibt's heutzutage auch... wo man dann auch Blut sieht und heulende Leute (Schauspieler) das ist noch viel heftiger... ich glaub da ging es um Alkohol am Steuer... das soll dann auch abschrecken.
    Drachenfamilie Fürchterlich? Hab ich noch nicht von gehört, wo kann man das mal sehen? Ah, Amazon:


    http://www.amazon.de/Familie-F…us-Cassette/dp/3897651203


    Erinnert mich an Flitze Feuerzahn. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wobei aber diese heutigen Abschreckungsfilme mit Blut usw. wohl eher nicht Kindern gezeigt werden, sondern eher in der Fahrschule oder in der Ausbildung oder Ähnliches. "Staplerfahrer Klaus", was hier auch schon erwähnt wurde, ist ja eine Parodie auf diese Sicherheitsfilme. Bei "Der 7. Sinn" soll es ab und an ja auch mal verhältnismäßig heftige Bilder gegeben haben, aber richtige "Blutfilme" habe ich da auch noch nicht gesehen.


    Zu "Familie Fürchterlich" haben wir hier auch einen Thread:


    Familie Fürchterich

  • Ich hab mal gelesen, dass "Staplerfahrer Klaus", was ja eine Parodie in Splatter-Manier auf solche Lehrfilme ist, inzwischen in Seminaren usw. offiziell vorgeführt wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Staplerfahrer Klaus kenne ich natürlich auch. Da hat sogar der 7. Sinn Sprecher die Off-Stimme gesprochen.


    Das mit dem Blutabschreckungsfilm war glaube ich sogar im Fernshen zu sehen... oder hab ich das auf Youtube gesehen, weiss ich nicht mehr.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, ein fiktiver kurzer Film war es schon. Da ging es glaub ich um eine Gruppe junger Leute die nach der Disko heimfahren, super gelaunt sind, der Fahrer will angeben und dreht die Musik laut auf und gibt Gas und sie rasen in einen Baum, und dann bumm Blut und die Gruppe schreit weil es verletzte gab und Tränen fliessen etc, Krankenwagen kommt, dramatisch inszeniert... eben abschreckend. Aber wo ich das gesehen habe und wann weiss nicht mehr so genau, ich glaub vor ein paar Jahren im deutschen Fernsehen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Diesen Film habe ich anscheinend noch nicht gesehen. Kannst Du Dich noch an Einzelheiten erinnern, in welchem Zusammenhang dieser Film gesendet wurde? War es so etwas die "Der 7. Sinn" oder ein kurzer Spot als Lückenfüller (so ähnlich wie "Gib Aids keine Chance") oder innerhalb einer anderen Sendung?

  • Eher wie zweiteres (kurzer Spot als Lückenfüller), nicht innerhalb einer Sendung.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja!!! Genau das erste Video ist es was ich gesehen habe!!!!


    Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Social Media, Smartphones, Facebook etc sind mit schuld an so Unfällen wenn sie passieren. Ich kann auch nur den Kopf über tussies schütteln die in der Stadt, in der S-Bahn die ganze Zeit auf ihr bescheuertes Smartphone glotzen müssen und Oberflächlichkeiten und Banalitäten austauschen, als gäbe es kein Reallife. Die tun mir einfach nur leid... mehr noch, ich fühl mich gestresst und aggressiv wenn ich solche Weiber sehe! (sind meist junge Mädels die das machen) Da ist das Video echt eine Lehre find ich!!! (das sage ich nur, weil das Video natürlich fiktional also gestellt ist). :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Shairaptor, wem sagst Du das? Ich trage zwar auch immer und überall meinen 3DS mit mir herum, aber nur wegen Streetpass und der Kamera-Funktion! Und ich gucke nicht ständig darauf! - Ginge auch gar nicht, da Streetpass NUR im Standby-Modus funktioniert! Hat Nintendo so gesehen also sehr gut geregelt. :thumbup: