Was sagt man dazu? Der Grünen-Politiker Ströbele hat jetzt vorgeschlagen als Zeichen der Integrationsfähigkeit die deutsche Nationalhymne auf türkisch singen u lassen... Ich denk, daß ist ein falsches Zeichen. Und wer hat´s erfunden? Die Amis. Weil die jetzt ne spanische Version ihrer Hymne haben ...

Deutsche Hymne auf Türkisch
-
-
Das haben nicht "Die Amis" erfunden, sondern die spanische Bevölkerung in der U.S.A.
Ströbele und Konsorten sollte man eh nicht ernst nehmen. Ich rege mich schon gar nicht mehr auf über so etwas.
-
qutsch
-
der wollte doch letztes Jahr erst nen kirchlichen Feiertag streichen und dafür nen muslimischen einführen...
-
MG, daß is jetzt nicht dein ernst, oder? hast da noch nen artikel zu`?
-
Doch, das stimmt tatsächlich, er hat öfters solche hanebüchenen Ideen. Das kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Vor einigen Jahren hat ja mal eine Europa-Abgeordnete der Grünen tatsächlich gefordert, Schlepperbnden finanziell zu subventionieren, da sie angeblich humanitäre Arbeit leisten, in dem sie Flüchtlinge nach Europa einschleusen. Auf was für Ideen die manchmal kommen.
-
-
das zeigt uns nur mal wider,das politiker ausgebrochende idioten sind.
-
und dazu noch überbezahlt. und wer finanziert´s? Der Steuerzahler.
-
jop und das übersetzten der hymne zahlt natürlich auch der steuerzahler.
-
Zu dem Thema kommt heute was auf Polylux (ARD)
-
leider nicht gesehen. was haben die denn dazu gesagt?
-
Weiß ich nicht. Habs nicht gesehen, da ich an dem Abend von Berlin nach Theres gefahren bin.
-
ach so. hm, naja, wären wohl sowieso wieder nur aufreger dabei gewesen. vielleicht is sogar besser so
-
was soll die auch gross sagen.
die politiker sagen sowie so das es richtig ist,den den ist deutschland doch egal.
und wen du als deutscher was dagegen sagst,stempeln dich eben diese politiker und die medien gleich als nazi ab. -
mir sind die moscheen ja schon zu viel. die sollen hier deutsch reden, und das gilt ganz besonders für unsere Hymne! komm da gar nicht drüber hinweg. Stell dir das nur mal vor... Das Lied der Deutschen auf türkisch????
-
den würde es natürlich nicht mehr "das lied der deuschen" heissen,das ist ja woll klar.
was die in ihrer moschee reden,ist mir persönlich völlig egal,genauso was juden in ihren synagogen reden.
aber ob es dabei auch bleibt ist fraglich.erst die hymne,den in den ämtern und zum schluss im bundestag.
es kommen doch immer mehr osteuropäer nach deutschland und die fordern den gleiches recht für alle.
den haben wir eine hymne auf türkich,russich,polnich und wer weiss was noch,nur eine deutsche gibt es nicht mehr.überal werden sämtliche sprachen gesprochen,doch wen du in deutschland deutsch reden willst,den muste tagelang suchen um jemanden zu finden
aber mal im ernst.ich habe mit einigen türkichen freunden geredet und die sagen auch was der scheiss soll.die sagen,"was will der.wir haben doch eine hymne".die wollen das nämlich auch nicht. -
Administrator
Moved the thread from forum Politik & Geschichte to forum Politik.