TV-Kult Webradio

  • Mysi hat vorgeschlagen, daß wir ein TV-Kult Webradio starten. Ich finde, daß ist ma ne mörder-idee. Denn von den Möglichkeiten her wäre das schon der hammer. Wir ham durch tv-kult.com ne klasse Domain und n klasse Portal für sowas. Nur habe ich zumindest kaum erfahrung damit (mys kennt sich allgemein aus). Nur


    - Wir brauchen nen Server
    - Wir ham keine Ahnung wie das rechtlich ausschaut (gema usw).


    und


    finanziell würde was auf uns zukommen. Deswegen bräuchten wir Spenden bzw. Sponsoren usw.


    Inhaltlich kann man viel Themes von Filmen, Serien usw bringen - aber auch Zitate aus Filmen, serien - man kann normale lieder spielen mit wunschbox - alles garniert mit mys ihrer zauberhaften moderation.


    Was haltet Ihr davon? :)


    Vielleicht habt Ihr Tipps, Erfahrung mit sowas oder allgemein Ideen...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich fänd's klasse. Aber wenn man da wirklich rechtlich alles korrekt machen will, müsste man ja für jeden song den urheber um erlaubniss bitten usw.
    Vielleicht sollte man das einfach mal so starten und anmerken, dass es unkommerziell ist usw. und wenn jemand was dagegen einzuwenden hat, soll er bescheid sagen... blabla

  • Zitat

    snAke postete
    Also ich fänd's klasse. Aber wenn man da wirklich rechtlich alles korrekt machen will, müsste man ja für jeden song den urheber um erlaubniss bitten usw.
    Vielleicht sollte man das einfach mal so starten und anmerken, dass es unkommerziell ist usw. und wenn jemand was dagegen einzuwenden hat, soll er bescheid sagen... blabla


    Das mit Erlaubnis is quatsch - für sowas is ja eben die GEMA zuständig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • denkst, daß das hier jemand hören will. leut mit modem hören eh kein webradio. und ansonsten kommt doch hier eh nur jeder mal kurz vorbei. und mysi wird ja auch keine 24 stunden da rein quasseln

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Das wird der Hammer. Sowas läuft ja nicht nur übers Forum, sondern acuh über die Webseite, Rundbriefe - und eben durch ICQ usw.


    Zudem wird das vorläufig einmal die Woche für ca. ne Stunde gemacht. Später kann man sich immer noch steigern.


    Der Vorteil am TV-Kult Webradio wäre, daß durch die TV Lieder viel Nostalgie wieder aufkommt usw... snake kanns bestätigen :) Er hört grad den Test stream


    http://85.178.66.53:8000/

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde, wir sollten an der Idee festhalten. Gerade weil sie auch wirklich super ist und auch umsetzbar ist. So könnte TV-Kult auch einen ordentlichen Aufschwung erleben.


    Das Einzige ist nur, daß wir uns mit den Rechtlichen Dingen auseinander setzen müssen und dann ca. 50 EUR im Monat noch einmal extra aufbringen müssen. Auf Dauer kriegen wir da sicher sponsoren, aber ein Anfang müsste gemacht werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • wo kann ich mir das den anhören oder gibs da zurzeit nur diesen test stream?
    der geht bei mir leider nicht.


    aber die idee ist SEHR gut, bin aber der meinung das man da gar nix zahlen muss, es gibt doch 1000 von solchen privaten radios im net kann mir nicht vorstellen das die was zahlen aber wenn das doch erforderlich ist bin ich dabei und spende 5€ (sorry mehr geht ned wenn das monatlich sein soll)

  • Super bmaster! Wenn da einige zusammenlegen wird da sicher was möglich sein. Wenn man das richtig machen will dann muß das hand und fuß haben. Sonst kann es sein das uns jemand ans Bein pisst und dann sind wir bzw. ich am arsch. Ums mal drastisch auszudrücken ;) Wenn alles dann passt dann dürfen wir auch wirklich alles ohne Probleme senden.


    Wir können ja noch 2-3 Termine für Test-Streams ausmachen damit jeder mal rein hören kann.


    Ich war jedenfalls schwer begeistert vom Stream.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • richtig toll wirds erst, wenn man mit mico und so streamt!


    Das heißt Die Moderation muss stimmen. Ich für meinen Teil habe schon web radio gemacht und es macht tierischen spaß.


    Man könnte jede Wochensendung über ein Motto laufen lassen (z.B : Wunschsendung, Eine "themen" sendung über eine alte Serie (Saber Rider wäre sicher gut vorstellbar, da es die beiden Soundtracks gibt) oder ne quizsendung...


    mit einem , der zur sendung geöffnetetn chat wie IRC , macht die Sache nochmehr laune.


    Aber das ist erstmal zukunfts musik.


    Wenn wieder ein Teststeam ansteht, werde ich es hier posten.


    mysi