Filmtitel gesucht

  • Es war höchstwahrscheinlich ein Film aus den U.S.A. Ich dürfe ihn mitte der 90er auf Premiere gesehen haben. Es ging um 2-3 Jungs. Zwei davon waren Brüder. Der eine war geistig behindert, war aber, was Videospiele anging, hoch begabt. Das ganze war ein bißchen Road Movie mäßig aufgebaut. Das Ziel der Jungs war eine Videospieleveranstaltung, wo der "kleine" mitmachen sollte. Am Ende der Veranstaltung wurde ein noch unveröffentlichtes Spiel gespielt, was "Super Mario Brothers 3" auf dem NES war.


    An mehr kann ich mich nicht erinnern. Sagt das evtl. jemand was?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sagt mir leider auch nichts. Sorry.



    Suche ebenfalls einen Film, dessen Titel mir unbekannt ist:


    Vater, Sohn und Tochter geraten (per Boot?) in eine Fantasywelt, in der es auch Dinosaurier gibt. Ab und an erstarren sie und werden transparent, man kann dann auch durch sie hindurchgreifen. Ist schätzungsweise ein Film aus den 90er Jahren. Mehr weiß ich leider nicht. Kennt jemand diesen Film oder einen der Darsteller?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Aaaaah - endlich! Hatte den Beitrag vor einiger Zeit gelesen und seitdem den Kopf zerbrochen, welche Serie das war. Danach hatte ich den Artikel nicht mehr wiedergefunden und darum hier neu angefragt. Kann mich nur an einzelne Szenen erinnern, aber die Erinnerung war weitaus besser als die Bilder, die ich nun gefunden habe. Aber offensichtlich war ich nicht der Einzige, dem es so ging, wie ich gelesen habe.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Kennt jemand noch diesen Kinderfilm, den ich in den 80ern einmal gesehen habe? Er handelt von einem Jungen, der auf einer Kathedrale aufs Dach klettert. Es kommt darin unter anderem auch ein sprechender Rabe mit englischem Akzent darin vor. In einer Szene wird er an einem steilen Dach knapp vor dem Absturz gerettet. Am Ende ist er ganz oben auf dem Kirchturm und ruft etwas in Richtung Himmel.

  • Es war höchstwahrscheinlich ein Film aus den U.S.A. Ich dürfe ihn mitte der 90er auf Premiere gesehen haben. Es ging um 2-3 Jungs. Zwei davon waren Brüder. Der eine war geistig behindert, war aber, was Videospiele anging, hoch begabt. Das ganze war ein bißchen Road Movie mäßig aufgebaut. Das Ziel der Jungs war eine Videospieleveranstaltung, wo der "kleine" mitmachen sollte. Am Ende der Veranstaltung wurde ein noch unveröffentlichtes Spiel gespielt, was "Super Mario Brothers 3" auf dem NES war.


    An mehr kann ich mich nicht erinnern. Sagt das evtl. jemand was?

    Ich kann mich auch noch daran erinnern. Das müsste glaube ich Joy Stick Heroes original Titel "The Wizard" sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Großartig! Vielen Dank! Das ist der Film! Gerade die Finalszene und ich glaube auch dieser Brotbehälter ist mir gut in Erinnerung. Danke Krissi! Da hab ich ein schlechtes gewissen, dass ich bei Deinen Fragen noch nicht helfen konnte.


    Hier ein Vorschaufilm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Findet jemand den Filmfehler?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kann das sein das es Der Rabe Duell der Zauberer ist?


    Nein, der Film war es definitiv nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Kinderfilm war, der damals am Nachmittag gezeigt wurde. Und der Mann, der den Junge vor dem Absturz gerettet hat, in dem er seine Hand ergriffen hat, hat auch oben in dem Turm oder in dem Dach der Kathedrale ein Atelier oder eine Werkstatt gehabt.