Suche Name eines Filmes

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem alten Film.


    Ich hab ihn vor endlichen Jahren gesehen und kann mich nur noch an einen einzigen Ausschnitt erinnern, und zwar war folgendes passiert: " Eine Zementball wird so angemalt, dass er hinterher wie ein Fussball aussieht und einer dagegen tritt"


    Ich denke das Hasni Kraus oder Theo Lingen damit gespielt hat.
    Mann kann es mit den Lümmel-Filmen vergleichen!


    Der Film war übrigens in Farbe!!!


    Ware echt nett wenn ihr mir helfen könnt!

  • also, soweit ich weiß, ist das nicht nur mit einem lümmel-film vergleichbar. es müßt eigentlich sogar einer sein. wegen dem titel würd ich dich mal an vogel-specht verweisen. der ist unser Lümmel-Experte und müßt heut oder morgen auch mal wieder online kommen

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Danke Flo.33.


    Also von den Lümmel-Filmen ist es keiner.


    Aber es könne alle anderen Schauspieler sein, wie Gunther Philipp usw.


    Also 2 Buben haben einen Zementkugel bemalt das es wie ein Fussball aussah, und hinterher hat einer von den "Erwachsenen" dagegengetreten.


    Es ist nicht: Unser Doktor ist der Beste. denn da ist eine ähnliche Szene!

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich das mit "Unser Doktor ist der Beste" verwechsle. Das was ich im Kopf habe, war mit Peter Weck (er war der, der dagegen tritt) und es müsste einer der billigen Lisa Film Filme (zwischen 1969 und 1972) gewesen sein... hab aber grad nicht den kopf dazu. Wenn mri was einfällt, melde ich mich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mal bei http://www.deutsche-filme.com nachgeschaut und da bei "Unser Doktor ist der Beste" der Peter Weck mit spielt, gehe ich mal davon aus, daß das der Film ist, den ich meinte.


    Mit Gunther Philipp hab ich sowas in der Art aber auch im Kopf.. mh vielleicht hab ich ja bald nen Geistesblitz.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kann das sein!




    Unsere tollen Tanten
    Heimatfilm, A 1961 – 01:37 Stunden Inhalt Sechs Musikanten, genannt die "Sonnyboys", sind wieder einmal arbeitslos. Bei Onkel Herrmann, der am Wörthersee eine Sportschule betreibt, hoffen sie für eine Weile unterzukommen. Auf dem Weg dorthin lernen sie sechs bezaubernde Mädels kennen.

  • Ich meine, es war "Die Lümmel von der ersten Bank Teil 2" Der DR. Knörz sagte zur Klasse: " Wer hat denn diesen roten Ballon hingelegt?" darauf der Pepe: "Das ist kein Ballon"- Dr. Knörz: "Naturlich ist dass ein Ballon!" und tratt mit dem Fuss gegen die Betonkugel. Bin mir zu 95 % sicher.

  • Zitat

    Flo.33 postete
    ach, wieder falsche informationen von MG erhalten. wenn ich den erwische....


    hey, nicht nur ich bin auf den Gedanken gekommen:


    Zitat

    mrtom1980 postete
    " Wer hat denn diesen roten Ballon hingelegt?" darauf der Pepe: "Das ist kein Ballon"- Dr. Knörz: "Naturlich ist dass ein Ballon!" und tratt mit dem Fuss gegen die Betonkugel. Bin mir zu 95 % sicher.


    korrekt: genau das hab ich gemeint ;)

  • So, jetzt hab ich des Rätsels Lösung: Es war der Film: Unser Doktor ist der Beste" von 1969 mit Roy Black, Peter Weck, Georg Thomalla........


    Die beiden Kinder von Waldemar Kosel (Georg Thomalla) spielen mit einem Fussball. Studienrat Zackgiebel (Peter Weck) stört sich daran und fordete die Kinder auf, das Ballspiel aufzuhören und den Ball mitzunehmen. Die Kinder folgten nicht und sahen ihn aber nur an. Dadurch verlor Zackgiebel die Geduld und kickte den Betonball weg. usw............kam am 22.04. in HR und am Sonntag die Wiederholung

  • Zitat

    mrtom1980 postete
    So, jetzt hab ich des Rätsels Lösung: Es war der Film: Unser Doktor ist der Beste" von 1969 mit Roy Black, Peter Weck, Georg Thomalla........


    Die beiden Kinder von Waldemar Kosel (Georg Thomalla) spielen mit einem Fussball. Studienrat Zackgiebel (Peter Weck) stört sich daran und fordete die Kinder auf, das Ballspiel aufzuhören und den Ball mitzunehmen. Die Kinder folgten nicht und sahen ihn aber nur an. Dadurch verlor Zackgiebel die Geduld und kickte den Betonball weg. usw............kam am 22.04. in HR und am Sonntag die Wiederholung


    Sorry Fehlmeldung: Hab grad im Beitrag 2 gelesen, dass der Film doch net gesucht war.

  • huhu


    hm ich suche nen film den ich vor 2jahren ma gesehen hab auf pro7 und zwar war es ein deutscher film in dem 3bekannte schauspieler mitgespielt haben eine davon war sandy von no angels...es ging in dem film darum das ein typ den geburtstag seiner freundin verpennt und sie auch noch an dem tag betrügt und sie macht dann schluss mit ihm und er kann sie aber nich vergessen...find den film hammer aber weiß absolut nichmehr wie der heißt...bitte helft mir....danke ;( :)