TV-Werbespots

  • Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Werbespot, den ich vor einigen Jahren im Fernsehen in einer Sendung gesehen hatte, die ausschließlich lustige Werbespots zeigte.


    In dem Spot war eine Omi wie aus dem Bilderbuch zu sehen, so mit Spitzenkragen und Schürze, die in einer Glaskaraffe mit Wasser ein Instant-Puddingpulver einrührte. Dann suchte sie in den Schränken nach den Glasschälchen. Als sie die Schälchen kurz darauf fand und den Pudding in die Schälchen verteilen wollte, war der Pudding zwischenzeitlich schon fest geworden und blieb natürlich in der Karaffe - da konnte Omi so fest schütteln, wie sie wollte. Dann kam die Stimme des Sprechers, die dann sagte "XY Instant Pudding - in Rekordzeit fertig", allerdings auf englisch. Und Omis Schütteln wurde immer verzweifelter...


    Das war einer der lustigsten Spots, die ich je gesehen hatte. Wer hat diese Werbung ebenfalls gesehen? Weiß zufällig jemand, von welcher Firma der war? Oder wie die Sendung hieß, wo dieser Spot gezeigt wurde? Bei Google und YouTube ist nichts zu finden.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt jemand die beiden? :) Wär ein schönes neues Spiel - Videorätsel ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gerade bin ich bei YouTube auf zwei komplette Werbeblöcke auf RTL Plus aus dem Jahre 1984 gestoßen. So etwas hat Seltenheitsweit, da erstens damals nur wenige RTL Plus überhaupt empfangen konnten und zweitens auch Videorecorder noch nicht so verbreitet waren. Man achte vor allem auf die regionale Werbung, die auf die Region Saarland-Eifel-Luxemburg zugeschnitten ist. Nur dort konnte man damals RTL Plus überhaupt über Antenne sehen, ins Kabel kam es erst später. Herrlich ist auch der Spot, in dem der Mann sagt, daß sie heiraten wollen und die Frau sofort eine Küchenmaschine will. Sie gibt bestimmt eine gute Hausfrau ab. *g*


    APtLYzRi8dI


    5uKjE2KqRS4

  • Ich habe mich eben an diesen eigentlich schönen Werbespot erinnert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mich gerade an diesen lustigen Werbespot erinnert:
    (Ich hoffe, es funktioniert)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anfang 1993 im Rahmen einer Traumhochzeit-Sendung war mitten in der Werbung Linda De Mol zu sehen, die nochmal auf das hingewiesen hat, was noch im Laufe der Sendung kommt. Danach gings mit der Werbung normal weiter. So etwas habe ich in der Form auch noch nie gesehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich schon vor ein paar Jahren auf youtube entdeckt. leider lief dieser niedliche Spot nicht bei uns.