Takeshi´s Castle

  • Oh mann! Fragt mich jetzt nicht, wie ich darauf jetzt gekommen bin. hab nur durch die Sender gezapped und bin da auf Eurosport auf was gestoßen, was mich doch gleich an diese nette Sport-Serie vor paar Jahren erinnert hat. So einen Mist konnten sich ja eigentlich nur wieder die Japaner ausdenken. aber andererseits war das so fesselnd, daß man´s immer wieder angeschaut hat. zuletzt hab ich da mal ein Spezial zu Silvester gesehen gehabt, ist aber auch schon eine ganze weile her...


    erinnert sich da noch jemand von euch dran?



    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Yup, hab ich gesehen, wobei das Takeshis Castle ,was hier in Deutschland gezeigt wurde ne Amerikanisierte Form war, in Japan wurde das nie so ausgestrahlt.
    Hat mich allerdings auch nie wirklich interessiert, hab das damals immer nur mal beim durchzappen gesehen und hab dann gleich weiter geschaltet.
    Diese ganzen Pseudo Sport sendungen wie Amerikan Gladiators , Takeshis Castle und und und waren noch nie mein Ding.

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • Zitat

    Godfather101 postete

    Diese ganzen Pseudo Sport sendungen wie Amerikan Gladiators , Takeshis Castle und und und waren noch nie mein Ding.


    WAS? american gladiators war ja wohl der hammer wer war als kind nich in wie hiess sie ja genau ice! verknallt hehe american gladiators hab ich früher immer gesehen besonders geil war das mit der tennisball kanone.


    ok jetzt zum eigentlichen thema also takeshis castle kommt immoment mal öfter bei diesen sendungen wie upps und so da bin ich auch erst wieder drauf gekommen.ich fand die sendung zumindestens irgendwie echt geil auch wen sie echt dreckig gemacht wurde aber das war ja grad das coole.

  • ich kann mich bloß nicht mehr an´s ende erinnern. wie war das? die, die alle prüfungen bestanden hatten,... was durften die dann machen? irgendwas mit den wasserkanonen?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • nah klar am schluss fahren sie mit so elektrowagen rum und versuchen gegenseitig mit wasserstrahlen solche papierscheiben vor den wagen zu zerschiessen und wen man den wagen von takeshi zerstört hat hat man gewonnen.nur der wagen von ihm hat neh riesen wasser spritze und macht damit alle kalt ich hab auch nur einmal gesehen das das wer geschafft hat.

  • ich hab das sau gern gesehen .... kann mich noch gut drann erinnern.
    Cool fand ich das, wo die japsen in das häusschen kamen und irgendwelche lieder singen mussten die sie net kannten ...
    oder wo aie auf ihren platz sahesen und ein erdbeeben nachgestellt wurde und die auf ihren knieen hocken bleiben mussten .. sonst waren sie drausen

  • Zitat

    Flo.33 postete
    richtig, die papierscheiben. ich hab´s nie gesehen, daß das jemals jemand vollbracht hat. was hat der dann gewonnen?


    Ich hab's 4-5 Mal gesehen, dass es ein Team geschafft hat, Takeshi's Wagen zu treffen. Diejenigen haben dann "die Burg gestürmt", haben also das Spiel gewonnen und durften dann in Takeshi's Burg hinein und oben herauswinken. Das war denk' ich mal der Preis. ;)


    Kuroi

  • Ich hab manchmal kurz reingeschaut, wenns im DSF lief, aber so richtig begeistert war ich nie - und vermissen tu ich die Sendung auch nicht. Passte richtig in die "niveaulose" Fernsehlandschaft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • so, hab mir gerade verwundert die Augen gerieben, als ich´s gesehen hab... die Vorschau für Takeshis Castle. Dienstag nachmittag ab 16 Uhr auf RTL2

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Beitrag Nr. 9 hier im Thema spricht dagegen :)


    Ich habs nur beim Durchschalten ab und zu mal ein wenig geschaut, soweit ich mich richtig erinnere. Nen Unterhaltungswert hatte es, es war nur immer sehr hektisch.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius